EDS Drawbars noch zu bekommen?

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
Musikmann77
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2019, 19:34

EDS Drawbars noch zu bekommen?

Beitrag von Musikmann77 »

Hallo, ich denke darüber nach, meine Silverbird Amadeus mit einem eds drawbar Modul auszurüsten.... gibt es das gebraucht bei keyswerk? Durch die sempraumrüstungen müssten doch welche zu bekommen sein, oder?

Gibt es bei dem eds eigentlich auch Einstellungen die nach Klaus W. Klingen?

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: EDS Drawbars noch zu bekommen?

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo Musikmann77!

Ja, EDS ist bei Keyswerk noch zu bekommen. Hatte ich bei meiner 450CT auch nachgerüstet. Hier war das System auf einer Trägerplatine vormontiert und es musste nur noch die Systemdiskette eingespielt werden. Der ganze „Umbau“ hatte bei der 450 nur ca. 10 Minuten gedauert. Magic Sinus raus, an dem Steckplatz vom alten Sinus EDS reingesteckt - Deckel zu und Disk eingespielt - fertig. Ob es beim Silverbird auch so einfach geht, bin ich überfragt, kommt auch drauf an, ob bereits ein Zugriegelsatz eingebaut ist. Und ja, Registrierungen im Stil von Klaus Wunderlich sind bereits fix und fertig vorhanden. Diese Presets nennen sich bei Böhm „Wunderbar“. Aber auch von anderen bekannten Organisten sind zur Genüge Presets abgespeichert.
Frag einfach mal bei Keyswerk nach, die beraten Dich zwecks Nachrüstung und was zu beachten ist. Und einen guten Preis werden sie Dir bestimmt auch unterbreiten.

Ein frohes Weihnachtsfest noch!

Gruß

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Musikmann77
Beiträge: 8
Registriert: 01.06.2019, 19:34

Re: EDS Drawbars noch zu bekommen?

Beitrag von Musikmann77 »

Danke für die Auskunft, ich habe mich einmal per Email bei Keyswerk erkundigt..... bin gespannt!

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: EDS Drawbars noch zu bekommen?

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

dann werden die sich nach den Feiertagen sicher melden wegen eines Preises :)
Wegen K. Wunderlich: Es gibt in der Tat unter den EDS Sinuspresets ein paar sehr gute Wunderlich-Einstellungen mit Scanner Vibrato. Denn gerade diese Vibrato Simulation machte auch das EDS schon sehr gut.

LG. und Guten Rutsch!
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten