Lautstärke Upper-Part plötzlich null

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
ksc3000
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2006, 11:08
Wohnort: Remchingen
Kontaktdaten:

Lautstärke Upper-Part plötzlich null

Beitrag von ksc3000 »

Hallo liebe Böhmianer,
Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem keybits. Plötzlich stellt sich die Lautstärke vom Part 1 und Part 9 auf 0. da ich einen Expander habe, steuere ich ihn mit einem Orla jamkey an. Das Problem tritt mal öfter, mal kaum auf. Ich habe auf dem jamkey zwei Regler mit der Volumensteuerung für die beiden Parts belegt, so dass ich schnell das Volumen wieder korrigieren kann, trotzdem ist das ganze störend. Es liegt nicht an der Tastatur, da bei "Splitung" nur der Teil für die rechte Hand auf null gestellt wird, der linke Handbereich verändert sich nicht.
Kennt von euch jemand das Problem?
Gruß Friedbert
:?:

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Lautstärke Upper-Part plötzlich null

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Friedbert

das sieht mir doch erst mal sehr nach einem MIDI-Konflikt aus. Beobachte doch mal, ob das immer bei den gleichen Einstellungen/Presets passiert.
Und: Speichere deine Einstellungen mal ab, dann spiele mal eine Zeit mit Werkseinstellungen. Passiert das dann auch? Wenn nicht, muss es auf jeden Fall in deinen Einstellungen liegen.
Hat der Keybits noch die alten Folienslider für Lautstärken? Ggf. könnte auch der Regler für Part 1/9 einen Defekt haben. Dann dürfte das Problem aber nur abwechselnd auf 1 oder 9 auftreten, je nachdem, welcher der beiden Parts gerade im Selector angewählt ist.
Aber wie gesagt, ich würde erst mal in den MIDI-Einstellungen schauen.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

ksc3000
Beiträge: 18
Registriert: 30.08.2006, 11:08
Wohnort: Remchingen
Kontaktdaten:

Re: Lautstärke Upper-Part plötzlich null

Beitrag von ksc3000 »

Hallo Claus,
Ich werde deinen Rat befolgen und mal mit den Werkseinstellungen spielen.
Ich habe zwar noch die alten Folienslider, der "Effekt" tritt aber immer nur gleichzeitig auf Upper 1 und Upper 9 auf.

Danke Friedbert

Antworten