Absturz beim Speichern

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Absturz beim Speichern

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich habe ein Silverbird25 mit Crystal-Mixer, 2 x OPERA MAXIMA und CF-Card-System.
Neuerdings passiert folgendes:
Wenn ich ein Preset speichern will, stürzt das Gerät ab. Ich kann es dann nur aus- und wieder einschalten. Manchmal klappt das Speichern jedoch.
Auch kann ich keine neuen Ordner auf meiner CF-Karte erstellen. Auch hier bekomme ich zwar die Meldung, dass er Ordner erstellt wird. Aber auch hier ist das Gerät abgestürzt. Es bleibt auch hier nur der Neustart.
Hat jemand eine Idee?
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Thomas!

wie Du ja durch den Kontakt mit Erik ja bereits weisst, ist man längst an dem Problem bei Deinem Instrument dran. Bitte daher um etwas Geduld, bis man den Fehler in der Entwicklungsabteilung lokalisiert hat.

Soweit sich daraus wichtige Hinweise auch für andere User ergeben, werden wir hier natürlich darauf eingehen.

Viele Grüße,
Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo, Thomas!

wie Du ja durch den Kontakt mit Erik ja bereits weisst, ist man längst an dem Problem bei Deinem Instrument dran. Bitte daher um etwas Geduld, bis man den Fehler in der Entwicklungsabteilung lokalisiert hat.

Soweit sich daraus wichtige Hinweise auch für andere User ergeben, werden wir hier natürlich darauf eingehen.

Viele Grüße,
Claus
Hallo Claus,
es ist halt ein wenig nervig, wenn Du nicht weißt, ob das Speichern nun funktioniert oder nicht.
Bei der jetzigen Karte kann ich ja wenigstens etwas in mein Gerät laden. Nur speichern und erstellen von Ordnern ist nicht möglich. :cry:

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

ist schon klar, würde mich auch nerven. Nur wie gesagt, es wird ja bereits dran gearbeitet.

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hi!

ist schon klar, würde mich auch nerven. Nur wie gesagt, es wird ja bereits dran gearbeitet.

Gruß,
Claus
Hi,
ich glaube einfach nicht, dass es an der Karte liegt, weil es ja bei der jetzigen Karte genau zu den gleichen Fehlern kommt.
Und die Karte hat ja auch nichts damit zu tun, wenn ich ein Preset speichern will. Die Presets will ich dabei ja noch gar nicht auf der Karte oder dem Flash speichern. Ich rufe ja lediglich das Preset auf, ändere etwas und speichere es wieder ab. Und dabei stürzt der Silverbird - im wahrsten Sinne des Wortes - ab. :(

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Hast Du mal einen Init gemacht (vorher natürlich Daten sichern!)?
Taucht das Problem mit dem Abasturz beim Presetspeichern dann noch auf?

Gruß,

Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hi!

Hast Du mal einen Init gemacht (vorher natürlich Daten sichern!)?
Taucht das Problem mit dem Abasturz beim Presetspeichern dann noch auf?

Gruß,

Claus
Hallo,
ja. Eine komplette Initialisierung habe ich auch schon gemacht. Hilft nichts. Komisch finde ich, dass ich auf dem Megaflash etwas speichern kann. Was ich noch nicht probiert habe ist, ob ich eine Änderung eines Presets speichern kann, wenn ich das CF-System vorher aus dem Gerät nehme.
Ich teste mal und berichte dann.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten