Keybits 5 V6 Presetproblem/ startproblem

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
Böhmianer
Beiträge: 37
Registriert: 24.06.2011, 08:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Keybits 5 V6 Presetproblem/ startproblem

Beitrag von Böhmianer »

Hallo,
ich habe mal ne Frage: Bei meinem Keybits 5 habe ich das Problem, das beim einschalten des Geräts das letzte Preset zwar angezeigt wird, aber immer "Piano" zu höhren ist.
das heisst ich muss immer erst das Preset neu aufrufen.Auch auf den F-Tasten ist dann bei F6 Piano zu höhren, erst wenn ich F5 drücke stellt sich das Keybits wieder auf F6 richtig ein.
Ausserdem muss ich die Styles immer auf Werkeinstellung zurrückstellen, ansonsten höhre ich immer nur die Drums.

Das sind immer die ersten Schritte vor dem Spielen, aber danach funktioniert alles normal.
Da ich eine längere spielpause hatte, fiel mir das nicht auf.Ich weis auch nicht genau ob das schon immer so war. Die Halteakkus im Keybits sind neu.
Danke :)
Die Böhm ist und bleibt ein Trauminstrument
Habe:

-Silverbird 25premium mit Amadeus,7art, Maxima Key,VSP2pro

-Keybits5 doublefun , V6, Megaflash, Songplayer, Maxima art
Will haben:
eine M3....
Gruß Neil

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Keybits 5 V6 Presetproblem/ startproblem

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!
Initialisiere mal nach dem Einschalten die Globaleinstellungen (Menue "In Grundstellung bringen). Passt dann alles? Klingt mir so, als gäbe es da irgendwo einen Kanalkonflikt durch sich überschneidene Parts.
Was die Begleitung angeht: was hast du an Fußschaltern dran? Irgendwo liegt da werkseitig die Mute-Funktion für die Begleitung drauf.
Gruß
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten