Fußschweller Silverbird

Vielseitige Linie mit Keyboards und 2-manualigen Modellen, bis 2017
Antworten
bernieman
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2011, 13:59
Wohnort: Bei Halsenbach

Fußschweller Silverbird

Beitrag von bernieman »

Hallo zusammen,

hatte festgestellt, dass ich bei meinem Verbindungskabel am Schweller einen Kabelbruch hatte. Also neues Kabel richtig angelötet und los. Dachte ich. Volumen geht, Schalter Li/Re reagieren von gar nicht bis wie sie wollen. Federn u. Messingkontakt also mit Glasf.- Pinsel gereinigt und Stecker kontrolliert aber dat Dingen will nicht so recht, hat jemand ne Idee?

Gruß Bernd
Diamant CT 450 mit 3 Amadeus, EDS, Q-namic, 30er VP
Ketron SD 4 mit VSP Maxima.
Yamaha Motif XF7 mit 2 GB Flash Speicher
Sinfonia 500SE 2.0 GST Homeed., mit 3x Amadeus 2 und CM Ausführung, seit Mai´23

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Fußschweller Silverbird

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Bernd!

so wie du das beschreibst ("von gar nicht bis wie sie wollen") scheint da aber immer noch ein Kabelproblem vorzuliegen. Dass das Problem in der Orgel liegt, ist sehr unwahrscheinlich. Da gibts nur ne kleine Platine mit den Buchsen drauf, die über sehr kurze Kabel auf die große CPU geführt werden. Ab da ists nur noch Software ;-)
Du kannst ja mal sicherheitshalber den Schweller an die Buchse für den zweiten Schweller anschließen und schauen, wie die Schalter dort reagieren. Schau aber dabei mal ins Menü Taster/Reglerbelegungen, um zu sehen, was da an Funktionen zugeordnet ist.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

bernieman
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2011, 13:59
Wohnort: Bei Halsenbach

Re: Fußschweller Silverbird

Beitrag von bernieman »

Hallo Claus,
hoffe Du bist wieder wohlauf?
Habe das ganze noch mal gecheckt, alles läuft wieder. Es lag an den Kontakten von den Fußsch.
Die Federn waren Oxidiert, der Kontaktstift, aus Messing ist eigentlich auch nicht das gelbe vom Ei, die Lötstellen mußte ich auch alle nacharbeiten. Aber es funzt.

Gruß Bernd
Diamant CT 450 mit 3 Amadeus, EDS, Q-namic, 30er VP
Ketron SD 4 mit VSP Maxima.
Yamaha Motif XF7 mit 2 GB Flash Speicher
Sinfonia 500SE 2.0 GST Homeed., mit 3x Amadeus 2 und CM Ausführung, seit Mai´23

Antworten