Mark Whale auf der Sinfonia 500

Audio- und Videomaterial, erstellt mit Instrumenten mit Amadeus Tonerzeugung
Antworten
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Mark Whale auf der Sinfonia 500

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

als kleines Weihnachtsgeschenk von Mark hier ein erstes Video auf der Sinfonia. Mehr Material folgt in Kürze.
https://www.youtube.com/watch?v=E7NRfuxUpMU

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Mark Whale auf der Sinfonia 500

Beitrag von Claus Riepe »

... und noch ein weiteres Video mit Mark an der Sinfonia:

https://www.youtube.com/watch?v=T1F7C550d7k


Frohes Neues!

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Mark Whale auf der Sinfonia 500

Beitrag von wissingc »

Hallo Claus,

erst einmal ein gutes neues Jahr. Ich finde die Einspielungen sehr gelungen und würde mich freuen, wenn es noch mehr gibt.
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Mark Whale auf der Sinfonia 500

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Chris!

ja, ich habe noch weiteres Material. :)


Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

frank_m
Beiträge: 117
Registriert: 18.03.2012, 12:54

Re: Mark Whale auf der Sinfonia 500

Beitrag von frank_m »

Hallo Claus, danke für die Videos. Ich freue mich auf mehr, es tröstet darüber hinweg, dass es schon sehr lange keine Mark Whale CD mehr gab - und noch nie eine mit Böhm. (Ich weiß, der Markt ...) Aber auch wenn heute alles per Youtube geht, auch eine CD wäre eine gute Werbung, oder?
Gruß, Frank.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Mark Whale auf der Sinfonia 500

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Frank!

sicher wäre das toll, aber da muss ich bei Mark wohl noch etwas Überzeugungsarbeit leisten. :) Es ist aber in der Tat so, dass die CD Umsätze sehr in den Keller gegangen sind. Daher kann ich auch verstehen, wenn ein Künstler hier zögerlich ist.

Vielleicht müssen wir irgendwann wieder Vinylplatten machen, die holen derzeit wieder auf. :)

LG,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: Mark Whale auf der Sinfonia 500

Beitrag von Kleinferdinand »

frank_m hat geschrieben:... und noch nie eine mit Böhm. (Ich weiß, der Markt ...) Aber auch wenn heute alles per Youtube geht, auch eine CD wäre eine gute Werbung, oder?
Gruß, Frank.
Hallo Frank,

es gab mal eine Foren-CD zum Böhm-Jubiläum.
Eingespielt von den Teilnehmern hier aus dem Forum und natürlich nur auf Böhm-Orgeln.

Gruß
Bernd

frank_m
Beiträge: 117
Registriert: 18.03.2012, 12:54

Re: Mark Whale auf der Sinfonia 500

Beitrag von frank_m »

Hallo Bernd,
mit meiner Äußerung "... noch nie eine mit Böhm" meinte ich, dass Mark Whale keine CD gemacht hat, auf der er eine Böhm-Orgel spielt. Es gibt von ihm nur ältere CDs mit Wersi-Orgeln und CDs ohne Angabe, welche Instrumente oder VSTs genutzt werden (vermutlich Studioproduktionen).

Es gibt ja viele CDs von Dirk Jan Ranzijn an der Böhm, aber das ist eben doch etwas ganz anderes, was Spielweise, Registrierung und Musikgeschmack angeht.
Ich habe schon seit langem vor, trotz eher bescheidener Fähigkeiten, mal was einzuspielen und dann hier per Link vorzustellen, aber im Endeffekt ist das immer eine Frage der Zeit und die ist bei mir leider sehr knapp. Aber Deine Bemerkung zur Foren-CD können wir ja als Anregung nehmen. Damals waren ja welche bereit, was zu spielen und mit anderen zu teilen. Vielleicht stellt ja mal jemand was ein. Auch, damit das Forum mal wieder etwas belebt wird!
Gruß, Frank.

Antworten