Dr. Schiwago an der Emporio - kleine Hommage an James Last

Audio- und Videomaterial, erstellt mit Instrumenten mit Amadeus Tonerzeugung
Antworten
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Dr. Schiwago an der Emporio - kleine Hommage an James Last

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo zusammen!

endlich habe ich es geschafft, mal wieder was auf YouTube zu bringen. Diesmal ein James Last Arrangement - als Erinnerung an den am 09. Juni verstorbenen Bandleader, dem wir so viel tolle Musik zu verdanken haben!

Viel Spaß beim Anschauen!

https://youtu.be/AU6d-PGc9Fo


Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Dr. Schiwago an der Emporio - kleine Hommage an James La

Beitrag von flordieter »

Super!!! :D

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

frank_m
Beiträge: 117
Registriert: 18.03.2012, 12:54

Re: Dr. Schiwago an der Emporio - kleine Hommage an James La

Beitrag von frank_m »

Hallo,
ich meine es von James Last so gehört zu haben, dass das Thema von gestopften Trompeten gespielt wird, aber vermutlich hat James Last es über die Zeit in mehreren Versionen gespielt. Das Thema ist ja hinreichend bekannt und es gibt sehr viele unterschiedliche Interpretationen, wobei das Thema glaube ich auch im Film in mehreren Versionen vorkommt. Leider wird oft die Einleitung weggelassen.
Bei manchen Bearbeitungen von James Last könnte es übrigens durchaus so sein, dass seine Version besser bekannt ist, als das Original.
Schön! Kommt noch mehr?
Gruß, Frank.

Antworten