Seite 1 von 1

Meine 280er mit Amadeus

Verfasst: 13.12.2014, 22:19
von Clhh
Hi,

da ja hier wenig zum Lauschen gibt stelle ich mal ein kleines Stück gespielt auf meiner 280er rein.

http://bit.ly/12dFXTW

Selbstgebastelt natürlich ;)

Lg,
Christian

Re: Meine 280er mit Amadeus

Verfasst: 14.12.2014, 01:46
von flordieter
Hallo Christian,

könntest Du noch ein paar Infos dazu geben? Style, Sounds ... Hast Du Mehrspurtechnik mit dem Sequenzer verwendet oder alles live auf einmal eingespielt? Ist es nur die 280 oder noch mehr Geräte?
Wäre nett, diese Info!

Gruß Rolf

Re: Meine 280er mit Amadeus

Verfasst: 15.12.2014, 19:59
von Clhh
Hallo Rolf,

recht unspektakulär ;)

Ich nutze ja das Programm Mainstage3 auf dem MacBook. Dies funktioniert wie ein Expander und so stammt das Schlagzeug vom Plugin ADDICTIVE DRUMS 2 und der Bassound von Native Instruments KONTAKT. Das ganze ist ein selbstgebastelter Style, welches ich (mit viel Mühe) in die 280er gekriegt habe. Der Rest ist ansonsten von der Orgel und läuft audioseitig in Mainstage3 zurück wo ein paar Effektplugins zum Einsatz kamen.

Lohnt sich mit Mainstage3 zu arbeiten, denn es lässt sich damit praktisch alles einrichten und in Einzelpresets speichern und über die Presets von der 280er abrufen.

Lg,
Christian