AmaDEMO (Midnight..-Run)

Audio- und Videomaterial, erstellt mit Instrumenten mit Amadeus Tonerzeugung
Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von rhamac »

Hallo,
flordieter hat geschrieben:Lieber ein paar Stücke mehr so wie hier einspielen als jetzt vor der Technik kapitulieren und nichts mehr machen.
Genau so sehe ich das auch. Ich finde es toll, wenn man seine Musik mit anderen teilen kann.
Dabei kommt es für mich weniger auf die technische Qualität der Aufnahme, als viel mehr auf die Musikalität des Spielers an. Und diese Musikalität zeigt sich für mich wiederum nicht nur in der Spieltechnik, sondern vor allem darin, dass man seine eigenen kleinen Unzulänglichkeiten (die jeder gute Musiker bei sich bemerkt :) ) akzeptiert und das Beste daraus macht, und ich finde, das ist hier besonders gut gelungen. Ich kann mich nur den positiven Vorrednern anschliessen und bitte: Weiter so.
Im übrigen glaube ich, dass jeder das auf seine Art kann. Meist liegt es an Kleinigkeiten oder Nervosität, wenn es nicht sofort klappt. Folgender Tip: Nehmt ein Aufnahmeprogramm, am besten eines das MP3 kann (gibt es im Internet, soweit ich weiß sogar kostenlos) und dann nehmt einfach mal alles, was Ihr so spielt eine zeitlang auf. Dann wird die Nervosität geringer und irgendwann gelingt jedem ein Stück, was dann 'fehlerfrei' veröffentlichbar ist. Braucht man nur noch aus der Gesamtaufnahme auszuschneiden.

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

bernieman
Beiträge: 409
Registriert: 20.02.2011, 13:59
Wohnort: Bei Halsenbach

Re: AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von bernieman »

Hallo Bernd,

ich finde es gelungen, nur werde ich mit nur 1 Amadeus nicht soweit herankommen, mal von dem abgesehen dass ich noch nicht soweit in der Materie mit der Technik freund geworden bin.

Bernd
Diamant CT 450 mit 3 Amadeus, EDS, Q-namic, 30er VP
Ketron SD 4 mit VSP Maxima.
Yamaha Motif XF7 mit 2 GB Flash Speicher
Sinfonia 500SE 2.0 GST Homeed., mit 3x Amadeus 2 und CM Ausführung, seit Mai´23

Benutzeravatar
Orschelmän
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2012, 15:04
Wohnort: südlich Hannover
Kontaktdaten:

Re: AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von Orschelmän »

:cry:
Hallo Bernd, leider ist die Aufnahme hier auf Soundcloud nicht so gut, wie Du ja selbst gesagt hast. Dennoch finde ich das gut gemacht von Dir.
:!: zu den anderen Kommentaren möchte ich nur noch mal an mein Erlebnis in Herdecke erinnern.
Mittags habe ich die neue W.Son... gehört, ca. 3 Std. später Mark Whale an der Sinfonia. Das Ergebnis ist derart deutlich gewesen, dass ich das blöde Grinsen noch nach 2 Std. Autobahn im Gesicht hatte.
:wink: @ Vodjara: Bitte bemühe Dich mal in eine Vorführung von Amadeus, dann sollten alle Zweifel an dieser Tonerzeugung der Vergangenheit angehören.
:!: In meinen Augen und Ohren, ist zur Zeit der Amadeus, der König aller Tonerzeuger :mrgreen:
Liebe Grüsse, Carsten...

Antworten