AmaDEMO (Midnight..-Run)

Audio- und Videomaterial, erstellt mit Instrumenten mit Amadeus Tonerzeugung
Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Böhm Fans,

um die hier neu geschaffene Rubrik Audio und Video weiter mit Leben zu füllen,
habe ich das wunderbare Osterwetter zu einer kleinen Einspielung genutzt,
die die klanglichen Qualitäten des neuen Systems widerspiegeln soll.

Die Aufnahme beginnt mit einem älteren Chris Norman-Hit und endet mit einem
aktuellen Titel von Leona Lewis.

Der Grundrhythmus besteht aus einem modifizierten Style aus der Star Collection
(8 Bal. Michelle), als Soloinstrumente spielen Klavier und Piano angereichert mit
einigen Streichern im Hintergrund.


http://soundcloud.com/kleinferdinand/amademo-fe


Viel Spaß

Bernd
Zuletzt geändert von Kleinferdinand am 13.04.2012, 15:43, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von rhamac »

Hallo Bernd,

sehr schön, vor allem, weil nicht zu überladen. Dadurch sind die Einzel- und Feinheiten der benutzten Sounds sehr schön zu hören. Leider habe ich noch kein Amadeus. Ich würde mir aber wünschen, dass mehr Produktionen dieser Art im Netz zu hören wären. Es erleichtert die Entscheidungsfindung doch ungemein.

Vielen Dank und

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von Kleinferdinand »

Danke Ralf,
für Dein Feedback.

Natürlich komme ich mit meinen spiel- und technischen Möglichkeiten
nicht an eine professionelle Produktion heran.

Leider finde ich die Wiedergabequalität beim Abhören über Soundcloud
ziemlich enttäuschend, das ganze Klangpotential des Amadeussystem
kommt überhaupt nicht rüber, obwohl die Datei im wav-Format vorliegt.

Vielleicht eine Abhilfe für Soundverwöhnte:
Download der Datei, evtl. auf CD gebrannt und auf einer guten
Musikanlage abgehört.

Viele Grüße

Bernd

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von flordieter »

Hallo Bernd,

Du musst Dein Licht nicht so unter den Scheffel stellen. Ich finde es toll gespielt und es klingt auch schön, wenn auch der Unterschied zum bisherigen Soundsystem nicht so deutlich wird.
Allerdings muss ich sagen, beim Rhythmus würde ich den Besen? (das hell im Takt zischende Instrument - sorry, ich bin kein Schlagzeuger) abschalten. Leider ist das heute sehr modern (genauso wie eine oft viel zu laute Snaredrum). Aber das ist ja Geschmacksache und ich bin in meinem Alter sicher nicht mehr "in". Aber das Tolle an unserem Instrument ist ja die Vielseitigkeit, d.h. wer's will kann alles einzeln abschalten.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von Vodjara »

Guten Tag !

Also ich höre da keinen wesentlichen Unterschied zu meiner OPERA 24/40......
Wenn ich die Tage mal Zeit und Lust finde, nehme ich "Midnight Lady" mal zum Vergleich mit OPERA 24/40 auf und stelle es mal online.....
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von rhamac »

Hallo zusammen,

@vodjara: Die Unterschiede sind, da auch die Operas schon fantastisch waren, in meinen Augen auch nicht so riesig. Sie sind aber vorhanden. Ich fände es auch schlimm, wenn so ein gutes System, wie Opera es über die Zeit gewesen ist, jetzt auf einmal wirklich schlecht wäre. Aber das bessere ist nunmal der Feind des Guten. Und besser ist Amadeus allemal. Tu Dir selber den Gefallen und gönn' Dir eine Vorführung durch Mark oder Ditmar Lampe.

@Bernd: Ich finde, dass Du sehr schön spielst, soll erst mal jemand besser machen. Ich weiss nicht, wie es anderen geht, aber ich habe nicht die Zeit, mich jeden Tag 8 bis 10 Stunden ans Instrument zu setzen und zu üben. Ich möchte aber trotzdem, dass meine Musik ansprechend klingt. Und wenn ich dann Musik von jemandem höre, der ebenso wie ich Musik nicht als seinen Hauptberuf sieht und zu Hause nicht die Segnungen eines professionellen Tonstudios nutzen kann und das dann trotzdem so klingt, wie das, was Du da gemacht hast, dann ist das schon eine tolle Werbung für das Amadeus - System. Warum das allerdings bei der Soundcloud etwas flacher klingt, als live, kann ich nicht sagen. Ich glaube allerdings nicht, dass das mit einem Download behoben werden kann, werde das aber trotzdem mal probieren. Vielleicht weiß ja jemand eine Lösung, wie man die Übertragung besser gestalten kann.
Zuletzt geändert von rhamac am 10.04.2012, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von rhamac »

Hallo,

zum Thema Download nehme ich alles zurück, was ich im vorigen Posting gesagt habe, und behaupte nun das genaue Gegenteil: Riesiger Unterschied, sehr zu empfehlen.

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von uwienand »

Hallo Bernd,

...wirklich schön gespielt! Ich kann mich da Rolf und Ralf nur anschließen.

Sicherlich waren die alten Operas auch schon gut. Mit Amadeus kommen halt ein paar Besonderheiten herein, die ich mittlerweile wirklich richtig nett finde, wie zum Beispiel der eingebaute DSP. Und ein paar schicke neue Sounds sind auch dabei.

Was das Schlagzeug angeht: Wenn dem einen oder anderen das Drumkit nicht gefällt, weil die Schlaginstrumente zu leise oder zu laut sind, so kann man die Lautstärken ja direkt im Drumkit ändern.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von rhamac »

Hallo Uwe,

genau so sehe ich das auch, klanglich ist Amadeus eher Evolution als Revolution (von "Feinheiten", wie dem neuen Stereo-Grand abgesehen). War ja auch keine Revolution nötig. Gut ist dabei auch die neue Sortierung der Klänge, ist einfach aufgeräumter. (allerdings ist die wohl nur für mich als Opera2000 - Nutzer wirklich neu, wenn ich das richtig verstanden habe).
Das wirklich revolutionäre an Amadeus ist wohl, wie ich das sehe, dass da gar nichts mehr rauscht, weil es aus dem System direkt digital in den VV (also Crystal - Mixer) geht und erst dort die hochwertige D/A - Wandlung stattfindet. Und dass jetzt die Effekte da sind, wo sie hingehören, nämlich in der Klangerzeugung, ist auch nicht wirklich verkehrt.

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Re: AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von Keyboardorgler »

flordieter hat geschrieben:Allerdings muss ich sagen, beim Rhythmus würde ich den Besen? (das hell im Takt zischende Instrument - sorry, ich bin kein Schlagzeuger) abschalten.
Du meinst die Hi Hat, ist einfach zu laut und zuviel Höhenanhebung.
Dito das Cup Becken.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von wissingc »

Hallo Bernd,

ich finde es echt gut dass Du das Stück veröffentlicht hast und würde mich freuen, noch mehr von Dir und Anderen zu hören. Dass das Amadeus eigentlich besser klingt, habe ich bereits gehört, ergo liegt es an der Software; macht aber nix.

Ich würde mich auch freuen, wenn ihr - liebe Kollegen - die Diskussionen über Opera oder Amadeus an anderer Stelle durchführt, zumal eigentlich schon alles gesagt wurde - mehrfach. Ich meine, das gehört hier nicht her.
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von Vodjara »

genau so sehe ich das auch, klanglich ist Amadeus eher Evolution als Revolution (von "Feinheiten", wie dem neuen Stereo-Grand abgesehen). War ja auch keine Revolution nötig. Gut ist dabei auch die neue Sortierung der Klänge, ist einfach aufgeräumter. (allerdings ist die wohl nur für mich als Opera2000 - Nutzer wirklich neu, wenn ich das richtig verstanden habe).
Also ich sehe das nicht so.........aber:
Ich würde mich auch freuen, wenn ihr - liebe Kollegen - die Diskussionen über Opera oder Amadeus an anderer Stelle durchführt, zumal eigentlich schon alles gesagt wurde - mehrfach. Ich meine, das gehört hier nicht her.
....er hat natürlich Recht und so sollten wir es an anderer Stelle diskutieren.....
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Kollegen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ihr habt natürlich Recht, das Schlagzeug ist insgesamt etwas im Vordergrund,
war aber teilweise beabsichtigt, da die neuen Drums zu den Highlights des Amadeus
zählen. Außerdem fehlt in SoundCloud das wuchtige Bassfundament als akustisches Gegengewicht.
Ich hatte die Aufnahme linear ausgewogen abgemischt, evtl. liegt es an der
Kompression in SC, dass das ganze Klangpotential nicht rüberkommt.

Da hilft nur die Datei herunter laden (33MB wav.-Datei) und auf einer guten Stereoanlage abhören, dann klingt es so wie mein Original.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, um in Zukunft eine soundmäßig zufriedenstellende
Datenübertragung zu ermöglichen?

Viele Grüße

Bernd

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von flordieter »

Hallo Bernd,

jetzt stapelst Du wieder richtig tief. Das ist wirklich toll gespielt (ich wünschte, ich könnte das auch so) und es klingt bei mir mit einer externen guten Soundkarte auch gut. Die Wave zwar noch etwas besser, aber ich denke klanglich reicht das. Lieber ein paar Stücke mehr so wie hier einspielen als jetzt vor der Technik kapitulieren und nichts mehr machen.
Also ich freue mich auf neue schöne Stücke von Dir. Allerdings halte ich mich selbst zurück, ich bin nur ein Privatorgler mit mäßigem Können, aber großer Freude an der Orgel. Mich entspannt das Spielen, trotz einfachem Spiel.
Also bitte: Möglichst noch mehr einspielen, und ob Amadeus besser klingt als Opera ist mir an dieser Stelle Wurst - beides klingt toll!

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Re: AmaDEMO (Midnight..-Run)

Beitrag von Keyboardorgler »

Kleinferdinand hat geschrieben:Hallo Kollegen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Ihr habt natürlich Recht, das Schlagzeug ist insgesamt etwas im Vordergrund,
war aber teilweise beabsichtigt, da die neuen Drums zu den Highlights des Amadeus
zählen.
Aber es klingt ja nicht das ganze Schlagzeug zu laut, sondern nur die Becken. Als wenn der Techniker 2 Mikrofone einsetzte, eines auf die HiHat ausgerichtet, eines auf das Becken und alles andere kommt zufällig mit auf die Aufnahme. Zudem sind viel zu viele Höhen.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Antworten