Das Praxishandbuch

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Antworten
Nicole Zöllner
Beiträge: 133
Registriert: 30.08.2006, 14:11
Wohnort: 16540 Stolpe, Neue Dorfstr. 1

Das Praxishandbuch

Beitrag von Nicole Zöllner »

Hallo, liebe Musikfreunde,

ich traue mich mal wieder, etwas Werbung in eigener Sache zu machen.
Mein offensichtlich inzwischen anerkanntes Praxishandbuch (worüber ich mich sehr freue), ist gewachsen. Inzwischen biete ich die 17. Auflage mit nunmehr 412 Seiten an. Nachdem viele Kapitel überarbeiten wurden, kam jetzt auch endlich der Arrangementeditor und die Erklärung zur Umwandlung von MidiFiles zu Styles hinzu.
Leider muß ich den Preis etwas anpassen (die Herstellung wurde leider auch teurer!): 45,00 EURO. Die Trennung zum Vorhandensein einer Vorversion liegt jetzt bei der 8. Auflage: Davor 40,00 EURO, die achte und später 30,00 EURO jewils zuzüglich Versand.
Ich werde die drei Tage in Halsenbach dabei sein und freue mich sehr darauf. Am 12. Juni mache ich im Palacehotel (Europacenter-Berlin City West) eine Demo mit Herrn Lampe und Mark Whale, am 13. Juni in meinem Studio in Stolpe (Allerdings ohne diese hochkarätigen Künstler!!!) Genaueres im Terminteil
Ich freue mich über jeden Besucher und Interessent.
Herzliche Grüße aus dem schönen Stolpe bei Berlin
Nicole Zöllner
www.boehm-sound-studio.de oder eMail: boehm-zoellner@t-online.de

HOBBIST

Re: Das Praxishandbuch

Beitrag von HOBBIST »

Harald Zöllner hat geschrieben:Hallo, liebe Musikfreunde,

ich traue mich mal wieder, etwas Werbung in eigener Sache zu machen.
Hallo , Harald

aber nicht so schüchtern sein , trau Dir auch mal was zu !!! :P ...

aus dem Raum Berlin und von Dir war hier im Forum ja lange nichts mehr zu hören und zu sehen ... höchste Zeit ! 8)

Andreas

PS : Deine Mail vor schon einigen Wochen habe ich natürlich erhalten , habe ganz vergessen , zu antworten ... :oops:

Nicole Zöllner
Beiträge: 133
Registriert: 30.08.2006, 14:11
Wohnort: 16540 Stolpe, Neue Dorfstr. 1

Re: Das Praxishandbuch

Beitrag von Nicole Zöllner »

Hallo, liebe Musikfreunde,

Ich hoffe, Ihr habt den Jahreswechsel gesund und fröhlich überstanden, die Weihnachtsgeschenke sind gut verstaut oder im Gebrauch, die kleinen Fettpölsterchen von der Weihnachtsgans sind wieder abgebaut. Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr 2012 mit der Hoffnung, das mit Beginn eines neuen Mayazeitalters ab 21.12.2012 die Welt besser wird.
Nachdem ich wieder einige Fragen von Anwendern bekommen habe, mußte ich diese als Antworten natürlich in mein Buch integrieren. Somit habe ich jetzt die aktuelle Version "30. Auflage vom 01.01.12" im Angebot. Jetzt mit 530 Seiten und wieder vielen Erweiterungen, die natürlich für Besitzer älterer Bücher intreressant sein können: Texteditor, mitlaufende Texte, Sequencer Step by step Eingabe, Tabellen für 280er für Lage der Werkpresets, Gesamtkonzept, Drumkiteditor, Arrangementeditor, Styles aus Midifiles, und vieles mehr.
Den Preis halte ich bei 49,00 Euro zuzüglich Versand, Vorbesitzer günstiger.
Herzliche Grüße aus dem schönen Stolpe bei Berlin
Nicole Zöllner
www.boehm-sound-studio.de oder eMail: boehm-zoellner@t-online.de

Nicole Zöllner
Beiträge: 133
Registriert: 30.08.2006, 14:11
Wohnort: 16540 Stolpe, Neue Dorfstr. 1

Re: Das Praxishandbuch

Beitrag von Nicole Zöllner »

Hallo, ich habe noch eins nachzutragen:

Ich bin am 20./21. Januar 2012 in Bückeburg, Wer also Versandkosten für das Buch sparen will, mailt mich am Besten an: boehm-zoellner@t-online.de. oder Telefon 03303 / 210 392
Herzliche Grüße aus dem schönen Stolpe bei Berlin
Nicole Zöllner
www.boehm-sound-studio.de oder eMail: boehm-zoellner@t-online.de

Nicole Zöllner
Beiträge: 133
Registriert: 30.08.2006, 14:11
Wohnort: 16540 Stolpe, Neue Dorfstr. 1

Re: Das Praxishandbuch

Beitrag von Nicole Zöllner »

Hallo liebe Musikfreunde,

nachdem meine Demos in Berlin nunmehr erfolgreich abgearbeitet wurden (dazu auch vielen Dank an die tatkräftige Unterstützung vom Club Berliner Heimorgelfreunde e.V.), freue ich mich auf die Neuheiten aus dem Hause Böhm/Keyswerk.
Ich verstehe allerdings nicht die Diskussion um das neue USB-Laufwerk. Seien wir doch froh, das es wohl endlich gelungen ist, diesen Anschluß an einer Böhm-Orgel bereitszustellen.
Und ob des zu erwartenden Preises verweise ich immer wieder gerne auf den Ausspruch des englischen Schriftstellers und Sozialreformers John Ruskin (1819 - 1900).
Ich erlaube mir mal, das hier niederzuschreiben:

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und billiger verkaufen könnte.
Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zuwenig zu bezahlen.
Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
Wenn Sie hingegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen.
Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.
Zitat Ende.

Ich hoffe, ich finde noch Zeit, über das neue Laufwerk ein Kapitel in meinem "Praxishandbuch" zu schreiben. Vielleicht schaffe ich es ja sogar zur Herbstmesse Ende November.

Mein Buch umfaßt nunmehr 510 Seiten, dabei habe ich die Liederlisten der ersten Version (falsche Namen!) rausgenommen, da ich annehme, das diese Version kaum noch Verwendung findet. Sollte jemand dennoch beim Kauf einer neuen Version des Buches daran Interesse haben, bekommt er es selbstverständlich kostenlos hinzu. Bei Vorbesitzern ist es ohnehin dabei gewesen.
Somit hätte es über 540 Seiten. Als ich 2006 angefangen habe, dieses Praxishandbuch zu schreiben, hätte ich niemals gedacht, über die 300 hinaus zukommen.

An dieser Stelle ein Dank an alle Käufer und Orgelspieler, die mit Ihren Hinweisen und Fragen den Umfang des Buches mitbestimmt haben.

Der Preis ist gleichgeblieben: 49,00 EURO zuz. Versand.

Ich hoffe, wir sehen uns zum Herbstfest.
Herzliche Grüße aus dem schönen Stolpe bei Berlin
Nicole Zöllner
www.boehm-sound-studio.de oder eMail: boehm-zoellner@t-online.de

HOBBIST

Re: Das Praxishandbuch

Beitrag von HOBBIST »

Aber klar doch ....

das grosse Kochbuch erklärt nicht nur , wie man die Speisen zu bereitet , .... der OHRENSCHMAUS danach ist
um so besser , weil nämlich weitaus mehr Spezialitäten durch dieses Buch aus den Lautsprechern tönen , die
ab Werk nicht serviert werden

Guten Appetit

Andreas

Antworten