Neuheiten?

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Oliver,

ich habe Dir eine pn wegen obigen Beitrags geschickt, weiß aber nicht ob das geklappt hast. Kannst Du mir Bescheid geben?

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

es mag sicher auch Argumente für ein Anbieten von Einzelstyledateien geben. Und klar, es gibt Firmen, die auch so verfahren. Aber genauso gibt es auch genügend Anbieter, die wie Keyswerk auch nur komplette Pakete anbieten. Und auch für ein solches Konzept kompletter, aufeinander abgestimmter Pakete spricht eben einiges. Wir haben bei VSP auch schon mal überlegt, die Styles separat und einzeln anzubieten, diese Idee aber auch wieder verworfen, denn letztlich lebt das Ganze von der Abstimmung der einzelnen Komponenten aufeinander, sprich Styles, Presets, Sounds usw. Und ähnliches ist ja bei Keyswerk beim weiteren Ausbau der Star Collection auch geplant.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...ich gebe Dir ja Recht (was sonst... :wink: )

Ich würde auch die Einzelkomponenten nicht auf nur Styles runterbrechen. Ein GlobalPreset und ggfs. ein neuer Sound gehören schon dazu. Das macht aber auch nichts. Auch solche Fälle ließen sich als Einzelbezug doch lösen.

Bernds Idee vom Zusammenstellen eines 10er Packs finde ich da ganz gut. Wenn zu einem Style neben dem Preste auch noch ein Sound hermuss, kostet das eben ein paar Euro mehr. Dafür nutze ich das dann auch.

Und: Auch Kleinvieh macht Mist. Lieber einen Spatz in der Hand, als zwei Tauben auf dem Dach.

Natürlich ist sowas aufwändiger als Komplettpakete.

Aber gut, da hast Du Deine festgefügte Meinung zu - wie ich eben auch!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Uwe!

meine Meinung ist aber auch nur meine Meinung. Letztlich werden diese Entscheidungen bei Keyswerk getroffen. Man liest ja hier mit und bekommt unterschiedliche Meinungen und Anregungen ja auch mit. Was und wie und wann daraus gemacht wird, müssen die Jungs dort entscheiden.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich denke, jeder, der einzelne Teile kauft, weiß, was er für ein ganzes Paket benötigt.
Früher musste man ja auch nicht eine Komplettorgel bauen.
Ich denke da so an meine TOP-Sound. Der eine hat sich Synthe-Glide und Synthe-Sound gekauft, der andere nur den Synthe-Glide.
War ja logisch, dass damit auch soundtechnisch etwas auf der Strecke blieb.
Für den einen war die Synthe-Geschichte wichtig, für den anderen mehr der Multicontour-Computer.
Warum soll das hier nicht auch wichtig sein?
Der eine kauft alles, was so angeboten wird. Der andere benötigt nur die Styles, wieder der nächste benötigt nur die Preset-Liederlisten, um Klangzusammenstellungen zu haben.
Es braucht ja nur ein Hinweis vom Herausgeber zu kommen, was erforderlich ist, damit alles zusammenspielt.
Und die Idee, einzelne Styles anzubieten, ist doch super.
So wie hier auch schon geschrieben, wird der ein oder andere sicherlich auch Styles kaufen. Und den Betrag hätte man dann verdient.
Wenn nur Pakete angeboten werden, dann wird derjenige, der sich nur ein paar Styles kaufen möchte und somit für Umsatz sorgt, kein Paket kauft und somit nichts kauft und keinen Umsatz machen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas!

sorry, aber Synthe Glide ohne Synthe Sound ging nicht. :P

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo Thomas!

sorry, aber Synthe Glide ohne Synthe Sound ging nicht. :P

Gruß,

Claus
Hallo Claus,
dann eben nur Synthe-Sound ohne Synthe-Glide. ;-)
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...ist doch auch Wurscht, ob jetzt Synthe-Dingen mit dem oder nicht.

@Claus: ich respektiere Deine persönliche Meinung.

Thomas möchte ich ausdrücklich beipflichten. Ich kaufe die Star-Collection nicht, weil ich da garantiert nicht alle Styles von brauche. Da geht dann der Preis pro Style in die Höhe. Das bin ich halt nicht bereit zu bezahlen.

Früher habe ich lieber Noten-Bände gekauft. Jetzt kaufe ich lieber Einzelausgaben - aus genau dem genannten Grund. Und was bei Noten geht, geht mit Styles, Sounds und Presets auch. Wie Thomas schon sagte.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Auch wenn ich selbst von dieser Styledebatte nicht betroffen bin, kommt mir doch gleich der Gedanke nach einem Service, der dem Kunden speziell die gewünschten Styles bietet.

Es muss sich jemand finden, der einzelne Styles (die es ja in guter Qualität bereits gibt. Z.b. hier: )

http://www.midimusic.de
http://hitbit.de/

in das bestehende BÖHM-Format unter berücksichtigung der aktuellen MAXIMA-Sounds konvertiert.

Dieser Service darf natürlich auch etwas kosten.......
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

Kleinferdinand hat geschrieben:Hallo Fans,

gestern habe ich sie eingebaut, die Pakete der neuen Style-Serie Star Collection und bin wieder einmal begeistert.
Klingt einfach fantastisch, man hört wirklich die Detailarbeit, die hier geleistet wurde.
Hallo,
vorweg, jetzt kommt meine Meinung, die natürlich nicht objektiv sein kann, weil sie aus dem Bauch heraus geschrieben wurde.
Auch ich habe seit letzter Woche diese Stylpakete und muss Kleinferdinand einfach zustimmen. Die Styles sind fast alle so eingespielt,
dass eine sehr gute Wiedergabe des betreffenden Stückes möglich ist.
Als Beispiel sei nur "Rockin´all over" und "Top of the world" genannt. Letztgenanntes Stück lässt sich bei geschickter Variantionswahl und reichlicher Benutzung der Fill- und Drumsolotasten originalgetreu spielen.
Wie ich dagegen erwartungsvoll "Time is tight" aufrief, war ich enttäuscht. Kein einziger Break ist wie im Original von Booker T & The MGs vorhanden. Das Stück lebt aber davon. Für den Mittelteil mit der E-Guitarre und der Orgel fehlt total eine passende Variation. Dafür sind Variationen vorhanden, die im Stück überhaupt nicht vorkommen. Wie der Programmierer dazu kam, eine Cowbell einzubauen ist für mich nur dadurch erklärbar, dass er als Vorlage nicht das Original hatte, sondern ein mir unbekanntes Replay benutzte. Das würde alles erklären.

Trotzdem das Fazit: Sehr viel Licht und nur sehr wenig Schatten.

Gruß

Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Charly!

"Time is t." heißt ja auch eben "Time is t." und nicht "Time is tight" ;-)

Probier mit den beiden nicht passenden Variationen mal den Titel "Telstar"!

Okay, sicher eine nicht alltägliche Kombination ;-)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...jetzt sind ja auch Demos verfügbar. Ich muss schon sagen, der eine und andere Style gefällt mir da schon.

Aber wie immer im Leben: Allen kann man es nicht recht machen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Klimperkutte
Beiträge: 86
Registriert: 16.04.2007, 16:40
Wohnort: Eutin

Beitrag von Klimperkutte »

Hallo Claus,

Wie ich gelesen habe gibt es eine neue Version des Organizers.
Ich habe die Version 3.01 gibt es hierfür ein kostenloses Update oder muss man den Organizer neu Kaufen um die Erweiterungen zu bekommen?
Viele Grüße
Herbert

Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Herbert!

m. W. gibt es ein Update für vorhandene Organizer. Aber frag am besten mal direkt in Bückeburg an.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

uwienand hat geschrieben:

Aber wie immer im Leben: Allen kann man es nicht recht machen.
Hallo Uwe,
mit einem universellen Style kann man es ganz sicher nicht allen recht machen, weil ja schließlich der Geschmack entscheidet und über den soll man sich ja bekanntlich nicht streiten.
Wenn ich aber einen namentlich titelbezogenen Style für Geld kaufe, dann soll er aber m.E. wenigstens so ähnlich wie das Original klingen. Sonst verdient er seinen Namen und den Geldaufwand nicht.
Es war natürlich dumm von mir, aus dem Namen "Time is t." und den ersten beiden Variationen, die den typischen Basslauf (siehe Sounddemo) haben, zu folgern, dass es sich bei dem Namen um eine Abkürzung von "Time is tight" handeln könnte. Auch t = Telstar hätte ich nie erraten, weil die Variationen 3 und 4 mit dem Stück "Telstar" von den Tornados nur sehr wenig bis keine Ähnlichkeit haben.
Diese große Diskrepanz ist mir aber bis heute nur bei diesem einen Style aufgefallen, d.h. bei 1/64 der Styles. Damit kann man/ich gut leben.

Gruß
Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Antworten