7-art

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Rolf,
wozu gibt es eine Bedienungsanleitung? ;-)
Aber das Bearbeiten der Styles ist nicht schwer.
Du musst den Style einfach in das Mega-Memory laden und schon kannst Du die Sounds ändern. Anschließend wieder speichern und falls nötig, ins Mega-Flash flashen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Thomas,

ich glaube, das ist nicht mein Problem. Einzelne Styles klingen total anders, meiner Meinung nach auch mit anderen Schlagzeuginstrumenten. Und die möchte ich wieder anpassen, das steht aber nicht in meiner Bedienungsanleitung (wenigstens habe ich es nicht gefunden)

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Rolf,
was heißt: Einzelne Styles klingen total anders?
Gefallen Dir die Drumsets nicht?
Drumsets ändern kannst Du doch nur mit dem Drum-Sound-Editor.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Wenn die * Bänke hier schon von jemandem in eine Datei gepackt wurden, dann ist es ja kein Problem, die allen zur Verfügung zu stellen. Schickt mir einfach die Datei, dann lasse ich die zum Download einstellen wie schon seinerzeit diesen Tusch.
Die Konvertiersoftware, die es zu Beginn von MAXIMA gab, galt nur für Presets, dadurch wurden einfach die Banknummern um 100 hochgesetzt, sodaß alte, damit konvertierte Presets auch die *-Bänke gespielt haben. Sie klangen dennoch natürlich anders, da sich hinter den Sounds ja bereits die neuen Samples verbargen. Eine 1:1 Konvertierung von OP alt auf MAXIMA ist einfach nicht machbar, es sei denn, man würde alle alten Samples beibehalten, was aber wohl nicht im Sinne der Sache wäre.
Die Styles lassen sich mit den neuen Easy Arrangerfunktionen aber im "Handumdrehen" auf MAXIMA umbauen, und dann kann man auch gleich die "art" Sounds in den 111/112er Bänken mit einbauen.
Wenn die Drums etwas anders klingen, dann liegt das wahrscheinlich an den Superdrive Kits. Auch hier kann man sich abhelfen, denn neben Superdrive sind natürlich auch die originalen Kits noch alle vorhanden. Einfach im Arrange Editor die Kit-Nummer wechseln (meist wird man nur eine Nummer weiterschalten müssen) und "relevante Parts angleichen", schon sind die alten Drums wieder da.
Und was Intros und Endings angeht: Diese finde ich eigentlich jetzt viel besser, eben weil sie meist einfacher sind. Und mal ehrlich: Braucht man die überhaupt? Ihr spielt doch eine Orgel!! Also, bitte etwas üben und selbst ne zum Stück passende Einleitung und auch ein sinnvolles Ende spielen - macht viel mehr Spaß, als immer dieselben Intros und Endings zu dudeln, egal wie gut die sein mögen! ;-)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

danke für die mit den StylesTipps, ich werde das probieren.
Aber was Intro und Ending angeht habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine nicht den automat. Anfang und das automat. Ende eines Stücks, sondern das "Drum Solo", das zwischendurch erklingt. (Sorry, mein Fehler). Und das ist meiner Meinung nach (leider) stark vereinfacht worden. Hier bieten viele Keyboards tolle Sachen, meine Orgel leider nicht!

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo!

Wenn die * Bänke hier schon von jemandem in eine Datei gepackt wurden, dann ist es ja kein Problem, die allen zur Verfügung zu stellen. Schickt mir einfach die Datei, dann lasse ich die zum Download einstellen wie schon seinerzeit diesen Tusch.

Gruß,
Claus
Hallo Claus,
die Datei ist schon unterwegs. :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

...und angekommen, danke!

Lasse ich unter Service/FAQ/Allgemeine Tipps einstellen.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Danke Thomas,
Danke Claus,

das nenne ich Service!

(Kundenservice by Keyswerk)

DANKE

Bernd

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo zusammen!

während wir hier diskutieren, hat Bückeburg schon gehandelt, die Sternchenbänke stehen bereits auf der Software-Downloadpage, Rubrik "Anpassung an Seven-Art" zum Download bereit. Das Zip-File enthält die speziellen Varianten für alle Instrumentenreihen.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

HOBBIST hat geschrieben:Tja ,

Wer den SERVICE kennt , der kauft die BÖHM !!! :wink:

Dieser Slogan hiess früher mal anders , da war aber vorne rafiniert ein weiterer Markenname versteckt :lol:
Hallo Andreas,
das hätte alles gar nicht erst passieren dürfen.
Denn die Firmware bis 7ART ist ja auch nicht auf dem Laufenden im Downloadbereich.
Das gehört auch zum Service. ;-)

LG
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas!

sorry, aber warum hätte das "nicht passieren dürfen"? Die Beweggründe dafür, warum diese Daten aus der Firmware entfernt wurden, habe ich ja genannt. Wenn die Daten jetzt hier zum Download eingestellt werden, dann ist das denke ich ein guter Service für die wenigen, die diese Daten wirklich noch brauchen.
Was die Firmware angeht: Im Netz steht der letzte offizielle Stand vor Einführung "Seven Art" (Nov. 2008). Die "Seven Art" Firmware einzustellen macht keinen Sinn, denn a) bekommt jeder, der "Seven Art" kauft, diese sowieso und b) läuft diese Version ohne die entsprechende Freischaltung gar nicht. Wer kein "Seven Art" hat, der braucht auch die entsprechende Firmware nicht und ist mit der Version im Downloadbereich absolut auf dem letzten Stand für sein Instrument.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
das hätte nicht passieren dürfen, weil es eben noch User gibt, die mit diesen Sounds spielen.
Und ansonsten gehört einfach ein Hinweis in die Installationsanleitung.
Habe ich denn so übersehen, dass das die letzte Version sein soll? :?
Sorry. Dann müsste das ja der Stand von Maxima-Art sein, oder?

LG
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...also, da tendiere ich zu Claus´ Meinung. Keyswerk versucht, die Softwarevarianten so schlank wie möglich zu halten - und das ist nicht nur legitim, sondern auch wirtschaftlich sinnvoll.

Ich habe mich zwar anfangs geärgert, als ich die Sound-Presets aus Maxima-Key auf meinem Örgelchen gesehen habe, aber letztlich akzeptiert (ich hätte ja auch alle diejjenigen, die ich nicht haben möchte, löschen können).

Ich finde es auch gut, dass Keyswerk schnell bzgl. der Sound-Presets für die Bänke 102ff bereitgestellt hat. Das ist eben wirklich guter Service.

Es gibt natürlich nichts, was so gut ist, dass man es nicht verbessern könnte. Und da finde ich auch, dass es keine eineindeutige Beschreibung der Funktionaltiäten für seven-art gegeben hat. Die Installationsanleitung ist ebenfalls nicht aussagekräftig genug.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Leute,

ich glaube, jetzt ist es ein Streit um Kaisers Bart. Keyswerk hat toll und schnell reagiert, dank Claus hat auch das Forum schnell was unternommen und damit ist doch alles bestens. Was will man mehr? Jetzt ist doch jedem gedient, oder nicht?

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas!

sorry, aber so ganz kann ich Deine Aufregung auch nicht verstehen. Wichtig ist, das allen geholfen ist und diejenigen, die diese Sounds noch brauchen sie auch weiter verwenden können - und wie gesagt, das sind nicht viele. Denn wie ich aus Rückfragen in Bückeburg weiss, ist das Problem offenbar noch außer von uns paar Leuten, die das hier diskutieren, noch nirgendwo aufgetaucht. Ist ja auch egal, Abhilfe ist da.
Was die Firmware angeht: Die Version im Netz ist natürlich auch art-kompatibel, wobei art ja auch an eine Freischaltung gekoppelt ist. Auch hier gilt im Prinzip: Wer "art" hat, der hat auch die passende Firmware, wer "art" nicht hat, der braucht sie im Prinzip auch nicht. Ein ständiger "Run" auf immer eine neue Version bringt meist nämlich nichts, denn häufig sind nur marginale Änderungen drin, die vor allem je nach Ausbaustand (hier z.B. "art" ja oder nein) überhaupt keine Auswirkungen haben.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten