Maxima "Art"

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Maxima "Art"

Beitrag von eber51 »

Hallo Böhmfreude,

am Wochende hatten die Besucher bei der Eröffnung der Niederlassung in Oberursel Gelegenheit, das neue Maxima-Art zu erleben.
Ich muss sagen, dass ich von den neuen Klängen und Spieltechniken dieser Erweiterung total begeistert war :!:
:idea: Mein Tipp: Wenn Ihr Gelegenheit habt, dann hört euch das mal an.
Die große Gefahr ist allerdings, dass ihr schnell 698,- Euro loswerdet :lol: .

Viele Grüße:
Josef
Zuletzt geändert von eber51 am 19.03.2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Maxima "Art"

Beitrag von Thomas »

Hallo Josef,
na, da freue ich mich mal auf die Frühjahrsmesse.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...ich habe mir heute in Bückeburg Maxima "art"-ig vorführen lassen.

Ditmar hatte mir in die neuen Funktionalitäten auf der Werbetour in Bochum schon einige Kleinigkeiten gezeigt. Damals war ich schon begeistert. Was ich heute aber gehört habe, ist einfach unglaublich.

Was ich bis heute noch nicht wusste (und ggfs. für Interessierte interessant sein könnte): Maxima-art gibt es als Aufrüstung für alle Maxima-Soundsysteme im Örgelchen zu dem angegebenen Preis. Die Umrüstung kann also komplett für alle Soundsysteme durchgeführt werden. Das ist doch mal was. Ich dachte schon, ich müsste für jede SG aufrüsten.

Ich kann die Begeisterung von Josef nachvollziehen. Mein Päckchen habe ich schon geordert!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

ja, es ist ein Einheitspreis. Es ist ja kein Einschicken und Umladen der Flashkarten im Werk notwendig. Alle Updates (Sounds und Samples) werden von den mit Maxima Art gelieferten Disketten der Reihe nach in die einzelnen Soundsysteme nachinstalliert. Anschließend noch die Styles und die neue Orgel-Firmware installiert sowie freigeschaltet -> fertig!

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Für alle MAXIMA "art" Fans und solche, die es vielleicht noch werden wollen:

Die neueste Version der Installations- und Bedienhinweise zu MAXIMA "art" steht ab sofort im Download-Bereich zur Verfügung (bereits angepasst auf das neue Anleitungs-Layout, Soundlisten sind enthalten).

Viel Spaß beim Lesen!

Claus Riepe

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
so etwas ist immer toll.
Noch schöner wäre es doch, wenn man ein Datum hinter den Download schreiben würde.
Oder aber wäre es toll, wenn die neuesten Downloads irgendwie kenntlich gemacht würden.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

habe ich gerade veranlasst, aber nur, weil Du es bist :wink:

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Danke, Claus :lol:
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Sample-Update - Sound-Update

Beitrag von Thomas »

Hallo,
in der Installations-Anleitung wird einmal geschrieben unter:

1.3 von Sample-Update
1.4 von Sound-Update

Beides wird über
MENÜ - 7 - 6
gestartet.

Was ist der Unterschied?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

ganz einfach: einmal werden Sampledaten nachinstalliert, einmal (Element)-Sounddaten, die diese Samples erst zu OPERA Sounds machen.
Beide Installationen erfolgen über ein Installationsprogramm, dass über den genannten Menüpunkt von Disk gestartet wird.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hi!

ganz einfach: einmal werden Sampledaten nachinstalliert, einmal (Element)-Sounddaten, die diese Samples erst zu OPERA Sounds machen.
Beide Installationen erfolgen über ein Installationsprogramm, dass über den genannten Menüpunkt von Disk gestartet wird.

Gruß,

Claus
Hi,
muss man beides machen?
Auf der Diskette ist doch nur eine Datei UPDATE.PRG vorhanden.
Kann die denn beides?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Schau Dir mal Seite 5 und Deinen Diskettenstapel an: Es gibt zwei Disketten, eine mit dem Sample- und eine mit dem Soundupdate. Das Update-Programm ist jeweils dasselbe, die Daten, die installiert werden aber nicht.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Andreas,

...tja, dann ist bei Dir ja jetzt auch das ART-Fieber ausgebrochen. Du hast schon recht. Die "paar Kleinigkeiten", die man bei einer Vorführung mitbekommt sind nichts dagegen, was man durch eigenes Probieren aus dem Opera herausholt.

Mich begeistert es immer wieder. Die Akkordeons, die Flöten, die Bläser, die Streicher - ich gerate jedesmal ins Schwärmen, wenn ich an meinem Örgelchen sitze. Gerade im Bereich der Soloinstrumente setzt Maxima-"art" Maßstäbe.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten