Aktuelle Softwarestände

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Benutzeravatar
Detta
Beiträge: 48
Registriert: 30.08.2006, 18:20
Wohnort: Landstr. 40, 63454 Hanau

Beitrag von Detta »

Hallo!


Bei mir ist das Update von Opera und auch der Firmware ohne Probleme durchgelaufen. Bezüglich der "Bildschirme" gibt es beim Silverbird keine großen Änderungen. Einige Menüpunkte sind, wie schon beschrieben, neu. Da ich in einem anderen Thread mich nun auch mal mit dem Sequenzer beschäftigt habe, ist mir auch aufgefallen, das das Abspielen der Aufnahme aus dem Sequenzer heraus, lauter scheint, als beim Einspielen. Keine Ahnung woher das kommt!?

Wird es für EDS dann noch ein neues Update geben? Vielleicht nur ein neues Mixerpreset, denn mir ist aufgefallen, dass einige Einstellungen nicht denen der Orgeln bei der Hausmesse entsprechen. Ditmar sagte mir, dass für den Einbau des EDS, im Mixer noch der Boost benutzt wird, um dem Sinus mehr "Dampf" zu geben; also gedacht als leichte Anpassung, da das EDS-Modul ja eine analoge Tonausgabe hat.
Gruß
Detlef

Silverbird 25 Premium
[ Crystal-Mixer / CF / EDS ]
[ Maxima '7art' / Superdrive / Stylewerker / KEY / Liederlisten Genre 1 ]

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
wie immer hattest Du natürlich wieder mal Recht. :wink:
Danke.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Detta hat geschrieben:Hallo!


Bei mir ist das Update von Opera und auch der Firmware ohne Probleme durchgelaufen. Bezüglich der "Bildschirme" gibt es beim Silverbird keine großen Änderungen. Einige Menüpunkte sind, wie schon beschrieben, neu. Da ich in einem anderen Thread mich nun auch mal mit dem Sequenzer beschäftigt habe, ist mir auch aufgefallen, das das Abspielen der Aufnahme aus dem Sequenzer heraus, lauter scheint, als beim Einspielen. Keine Ahnung woher das kommt!?

Wird es für EDS dann noch ein neues Update geben? Vielleicht nur ein neues Mixerpreset, denn mir ist aufgefallen, dass einige Einstellungen nicht denen der Orgeln bei der Hausmesse entsprechen. Ditmar sagte mir, dass für den Einbau des EDS, im Mixer noch der Boost benutzt wird, um dem Sinus mehr "Dampf" zu geben; also gedacht als leichte Anpassung, da das EDS-Modul ja eine analoge Tonausgabe hat.
Hallo Detlef,
das würde ja bedeuten, dass ich an den LINE-Eingang des Silverbirds nichts mehr anklemmen kann.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Willi
Beiträge: 27
Registriert: 11.04.2007, 16:12
Wohnort: Emsland

Problemlos

Beitrag von Willi »

Hallo!
Ich habe soeben die neue Firmware in meinen silverbird 25 eingeladen und alles hat auf Anhieb wunderbar geklappt.
Besonders praktisch finde ich die Beibehaltung der Sortierung der Presetliste und die Beibehaltung des Quellpfades der Liste.
Allerdings funktioniert die Splitanzeige nur für das Obermanual (Untere LED bleibt trotz Split im Untermanual immer aus).
Gruß Willi
CnT/L
Top Sound DS
Professional 2000
station one
Diamant 250 CT
Silverbird 25 premium, Maxima art, SuperDrive, Seven art ,VSP SD Maxima, SD4
...seit 1.3.2023 stolzer Besitzer einer Sempra Se 20

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Problemlos

Beitrag von Thomas »

Willi hat geschrieben:Hallo!
Ich habe soeben die neue Firmware in meinen silverbird 25 eingeladen und alles hat auf Anhieb wunderbar geklappt.
Besonders praktisch finde ich die Beibehaltung der Sortierung der Presetliste und die Beibehaltung des Quellpfades der Liste.
Allerdings funktioniert die Splitanzeige nur für das Obermanual (Untere LED bleibt trotz Split im Untermanual immer aus).
Gruß Willi
Hallo Willi,
das kann ich nicht verstehen.
Vielleicht musst Du noch einmal flashen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Detta
Beiträge: 48
Registriert: 30.08.2006, 18:20
Wohnort: Landstr. 40, 63454 Hanau

Beitrag von Detta »

Thomas hat geschrieben:
Hallo Detlef,
das würde ja bedeuten, dass ich an den LINE-Eingang des Silverbirds nichts mehr anklemmen kann.

Gruß
Thomas
Keine Angst, denke ich, denn den Boost gibt es ja 3-mal. Und bei Einsatz von EDS gibt es eine Erweiterung für den Crystal, damit der 0dB-Eingang nicht verloren geht.
Gruß
Detlef

Silverbird 25 Premium
[ Crystal-Mixer / CF / EDS ]
[ Maxima '7art' / Superdrive / Stylewerker / KEY / Liederlisten Genre 1 ]

Antworten