Sempra

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Sempra

Beitrag von wissingc »

Guten Morgen,

na das sieht ja schon mal vielversprechend aus. Kannst/darfst du - Claus - schon etwas mehr dazu sagen? Ich denke das gibt es als Nachrüstsatz für unsere alten und in welcher Preiskategorie wird es liegen? Ich wollte eh demnächst nach BüBu und da kam die Ankündigung zum Frühjahr gerade recht, allerdings wären ein paar Info ganz schön (bin halt neugierig)...
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: Sempra

Beitrag von Kleinferdinand »

...ich glaube, Christoph,
auf dem Ohr ist Claus (noch) etwas schwerhörig... :wink:

aber wissen tun täte ich es auch gerne... :shock:

Gruß
Bernd

Horst
Beiträge: 108
Registriert: 25.01.2016, 18:18

Re: Sempra

Beitrag von Horst »

Ich glaube das auch.

Da werden wir alle nach Bückeburg pilgern müssen. Das machte das Ganze spannender.

Gruß Horst

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Sempra

Beitrag von Claus Riepe »

:)
Ein bisschen Spannung soll natürlich schon noch bleiben. Aber nur soviel: Nein, es ist keine Windows Orgel, sondern ein Monster an Performance, Schnelligkeit und Betriebssicherheit!
Startet in weniger als 5 Sekunden! Und viele tolle neue Ideen drin...und alle aktuellen Instrumente sind umrüstbar. Bei den älteren ist man noch am planen, welche Bleche man auflegt. Das hängt natürlich auch von der Nachfrage ab.

Ansonsten: Lasst Euch überraschen, es ist ja bald Mai :)

Viele Grüße

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Sempra

Beitrag von wissingc »

Hallo Claus,

ist ja eigentlich gemein ein Geschenk verpackt auf den Tisch zu stellen und dann zu sagen, jetzt wartet mal 6 Wochen... :lol:
Ich hatte aber auch nicht wirklich mehr erwartet. Ich wollte sowieso nach BüBu, da komme ich um so lieber, wenn's was neues gibt.

Vielleicht aber noch einen Hinweis: ändern sich die Sounds, oder bleiben wir bei Amadeus?
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Sempra

Beitrag von Vodjara »

Aaaaaaalter......da bin ich mal echt mal gespannt ! Wie eine Bratschensaite :D
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Mako
Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2012, 23:15

Re: Sempra

Beitrag von Mako »

Herrlich! Wie bei Apple, wenn ein neues iPhone angekündigt wird:
Zeit für Spekulationen und Phantasien! :D :D
Aber ich denke, Claus hat in seinem kurzen Statement schon Vieles gesagt :P :
Meine Vermutung und Spekulation: Es wird eine neue "Motorhaube" mit einem endlich neuen, modernen und intuitiven Bedienkonzept geben (Touchdisplay etc.). [Sieht heute ja auch nicht stimmig aus: Das olle monochrome "Guckloch " und darüber der moderne 17" vom Cloud-Studio! :wink: :wink:]
Dazu vielleicht noch ein neues Betriebssystem und unter der Haube einen Herzschrittmacher oder ein neues Herz!
Ich glaube nicht, dass man an der eigentlichen Tonerzeugung etwas ändern wird oder muss, da ist meiner Meinung nach alles top!
Aber wenn ich heute auf der "Orgelschreibmaschine" meine Buchstaben zusammensuchen muss :evil: ......
Toll finde ich jedenfalls, dass man dem Böhm-Prinzip treu bleibt und das Ganze bei den aktuellen Modellen und sicherlich auch bei einigen älteren Modellen nachrüstbar ist (im Gegensatz zum iPhone :lol: ).

Leider bin ich im Mai im Urlaub und kann am Frühlingsfest in Bückeburg nicht teilnehmen! :( :(
Ich hoffe, die Ihr Vorort seid, schreibt und berichtet fleißig darüber im Forum!! :wink:

Frage noch an Claus: Das Böhm-Cloud Studio bleibt aber weiterhin separat bestehen??

Bin gespannt und freue mich auf die neue Innovation, was immer es auch sein wird!!

Gruß an Alle
Sinfonia 500
Vollausstattung mit Amadeus und
Soundmodul Roland SonicCell

Orgel davor: Diamant 450 CT
für den mobilen Einsatz: Yamaha Tyros 3
meine erste Orgel: eine Böhm DnT

Benutzeravatar
Didi_HB
Beiträge: 68
Registriert: 21.09.2013, 19:07
Wohnort: Bremen

Re: Sempra

Beitrag von Didi_HB »

Hallo Mako,
in FB hatte Claus geschrieben, dass selbstverständlich das Cloud Studio weiterhin dabei ist.
Es soll sogar noch besser integrierbar sein.
Das Cloud Studion mit Halion und Kontakt... damit kann man schon sehr viel machen.
Ich persönliche mag diese "Zusatzgimmiks" wie Chöre usw. Klar, ist etwas speziell und daher auch nicht von Böhm selber im Detail abgedeckt, aber jetzt kann man ja auch diese speziellen Vorstellungen umsetzen.

Ich freue mich auf jeden Fall, auf das was uns erwartet :D

Mit gespannten Grüssen
Dieter
Böhm Diamant 400 CT-M
mit DD 1016, Opera, Magic Sinus, Magic Phasing, DVV mit Alesis Hall

bernieman
Beiträge: 409
Registriert: 20.02.2011, 13:59
Wohnort: Bei Halsenbach

Re: Sempra

Beitrag von bernieman »

Hallo Mako,
wie schon Claus sagte, start innerhalb 5 sec.! Betriebssicherheit, neuer Bildschirm anspruchsvollere Grafik, das alles setzt für mein Empfinden schon ein neues Herz und sonstige Hardware voraus:-)

Gruß Bernd
Diamant CT 450 mit 3 Amadeus, EDS, Q-namic, 30er VP
Ketron SD 4 mit VSP Maxima.
Yamaha Motif XF7 mit 2 GB Flash Speicher
Sinfonia 500SE 2.0 GST Homeed., mit 3x Amadeus 2 und CM Ausführung, seit Mai´23

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Sempra

Beitrag von Claus Riepe »

:)

Wenn Böhm was neues macht, dann nageln die sicher nicht nur ein buntes Display in die vorhandenen Orgeln ;)

Amadeus bleibt übrigens, wird aber auch etwas "gepimpt" :)

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Mako
Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2012, 23:15

Re: Sempra

Beitrag von Mako »

....na dann nutz ich mal die Zeit bis Mai, um die "Kohle" für Sempra und das Cloud-Studio zusammenzukratzen und meine Frau davon zu überzeugen, dass ich Das unbedingt brauche zum Glücklichsein :D :D


Gruß Matthias
Sinfonia 500
Vollausstattung mit Amadeus und
Soundmodul Roland SonicCell

Orgel davor: Diamant 450 CT
für den mobilen Einsatz: Yamaha Tyros 3
meine erste Orgel: eine Böhm DnT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Sempra

Beitrag von Claus Riepe »

Aber absolut!! :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Didi_HB
Beiträge: 68
Registriert: 21.09.2013, 19:07
Wohnort: Bremen

Re: Sempra

Beitrag von Didi_HB »

Ein absolut korrekter Entschluß :-)
Böhm Diamant 400 CT-M
mit DD 1016, Opera, Magic Sinus, Magic Phasing, DVV mit Alesis Hall

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Sempra

Beitrag von Claus Riepe »

Draw your Drawbars! :)

https://www.youtube.com/watch?v=O80sxavmvjo

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Sempra

Beitrag von flordieter »

Das nennt man Neuigkeiten in homöopathischer Dosis.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Gesperrt