Preisliste, Feedback

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Antworten
Bluesman
Beiträge: 5
Registriert: 29.08.2006, 21:35
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Preisliste, Feedback

Beitrag von Bluesman »

Hallo,

ich würde es sehr begrüßen, wenn folgende Dokumente / Informationen online über die Homepage verfügbar wären:

- die aktuelle Preisliste für die Geräte und Erweiterungen
- Beschreibungen / Prospekte der Geräte und Erweiterungen
- verfügbare Ersatzteile mit Preisen
- Restposten und Aktionen mit Preisen

Ich bin davon überzeugt, dass durch diese Infos viele Kunden animiert werden, diese oder jene Erweiterung zu erwerben.

Falls es von ihrer Seite Bedenken geben sollte, so wäre ein geschützter Bereich, nur für registrierte Kunden, denkbar und vielleicht sogar sinnvoll. Es kontrolliert den Zugang und gibt dem Kunden das Gefühl "Ich bin wichtig".

Gerade in Bezug auf Informationen hat die ehemalige Firma kein gutes Händchen gehabt. Kunden kommen und vor allem bleiben nicht automatisch, sondern wollen gehegt und gepflegt werden (Kundenpflege / After Sales Service).

Beispiel:

Gibt es eigentlich jetzt bei ihnen eine Datenbank, in der der Ausbauzustand der Orgeln bei den Kunden verzeichnet ist. So könnte von ihrer Seite jeder Kunde mit speziell auf ihn zugeschnittenen Angeboten angesprochen werden?

Wie wäre eine Kundenbefragung über deren Geräte, den Ausbauzustand und evtl. Wünsche / Anregungen. Der finanzielle Aufwand, gerade wenn die Befragung online oder per Email erfolgen würde, wäre sehr gering. Das Feedback gibt ihnen bestimmt wertvolle Informationen über den Istzustand und die Wünsche und Befindlichkeiten der Kunden.

Ich freue mich über ihren Neuanfang und wünsche ihnen viel Erfolg.

Bluesman

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Einige sehr gute Ideen, danke dafür.
Natürlich soll es auf dieser Seite auch wieder einen - weitaus vollständigeren - Shop geben. Dieser und die Produktseiten sowie Audiodemos werden derzeit noch erstellt. Hier sind dann auch die Preise dabei.

Ferner planen wir eine Produkthistorie, die auch zu den früheren Modellen die noch heute lieferbaren und möglichen Erweiterungen darstellen wollen.

Die Ermittlung der bei den Kunden vorhandenen Instrumente und Ausbaustufen wird sicher noch eine besondere Aufgabe werden, da die alte EDV diesbezüglich lückenhaft war. Die Idee im Rahmen einer Kundenbefragung ist sicher eine gute. Ich werde dies mal mit der Geschäftsleitung kommunizieren.

Viele Grüße,

Claus Riepe

Antworten