Midi-Panel

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Antworten
Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Midi-Panel

Beitrag von wissingc »

Hallo,

ich habe in der Anzeige für Dezember gelesen, das ein Midi-Panel vorgestellt wird zur Einbindung externer Expander. Was ist das, wie/wo wird es eingebaut und was kostet das???
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Midi-Panel

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Christoph!

das Panel ist eine Entwicklung vom Böhm Sound Studio Zöllner, es handelt sich um ein Tastenfeld zum Einbau z.B. in Akkordeons oder andere MIDI-Instrumente, um von dort aus Presets etc. z.B. vom Silverbird Rack direkt anwählen zu können.
Für eine Böhm-Orgel wie deine 450 bringt das Panel aber keinen Mehrwert, da die ja "von Haus aus" alle Möglichkeiten hat, um externe MIDI-Geräte zu verwalten.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten