Seite 1 von 1

Werkstyles

Verfasst: 09.05.2014, 18:14
von Thomas
Hallo,
bei meinem Silbervogel ist mir gerade aufgefallen, dass der Style "Country 6/8 ball" ohne Bass spielt.
Sieht man sich den Style mal an, spielt der Bass den Sound 34 aus der Bank 101.
Diese Bank ist bei meinem Silbervogel gar nicht belegt.

Gruß
Thomas

Re: Werkstyles

Verfasst: 09.05.2014, 19:52
von Wolfgang
Hallo Thomas

Siehe auch hier:

http://www.boehm-orgeln.de/forum/viewto ... =15&t=1555


Gruß

Wolfgang

Re: Werkstyles

Verfasst: 10.05.2014, 08:54
von Thomas
Hallo,
da geht es nicht um gleiche Sache.
Der Style nutzt werksseitig schon die Bank 101. Und wenn die nicht mehr in der Firmware ist, dann sollte doch ein Style auch keinen Sound nutzen, der nicht vorhanden ist.

Gruß
Thomas

Re: Werkstyles

Verfasst: 10.05.2014, 10:43
von Claus Riepe
HI!

tatsächlich, aber scheint ja noch niemandem aufgefallen zu sein. Wenn man die 101 noch als Kopie der 001 Bank (GM) in Betrieb hat, merkt man das auch nicht.
Wie auch immer: hier gibts ne geänderte Version des Styles, darin verwendet er dann einen Bass aus der ACC Bank 111, die ist immer da! :)

http://www.keyswerk.de/downloads/pool/_ ... _Datei.zip

Gruß,
Claus

Re: Werkstyles

Verfasst: 10.05.2014, 14:01
von Thomas
Hi,
danke.
Bin ich denn der einzige, dem das aufgefallen ist?

Gruß
Thomas

Re: Werkstyles

Verfasst: 10.05.2014, 19:57
von flordieter
Hallo Thomas,

wie Claus schon gesagt hast: Wahrscheinlich haben die Meisten (so wie ich) hier eine Kopie der MIDI-Bank (wegen früher), und dann merkt man das nicht!

Gruß Rolf

Re: Werkstyles

Verfasst: 10.05.2014, 19:59
von Thomas
Diejenigen, die ein neues Instrument haben, müssten das aber bemerkt haben.
Oder spielen etwa alle den Bass selbst? ;-) :-)
Aber Dank schneller Reaktion ist jetzt ja alles ok. :-)

Re: Werkstyles

Verfasst: 11.05.2014, 17:30
von keybi
Hallo Claus

Das ZIP-File im Download ist leer. Müsste da nicht eine .STY Datei drin sein?
Man kann aber gut selber im Arrangement-Editor die Bank-Nr. von 101 auf 111 stellen, dann ertönt das korrekte Bassinstrument 034 Fingered Bs.1 AC.

Gruss aus Zürich-Kloten
Manfred

Re: Werkstyles

Verfasst: 11.05.2014, 18:15
von Claus Riepe
Hallo Manfred!

Hm, würde mich jetzt wundern, habe das File selbst noch kontrolliert, da ich erst Probleme beim Hochladen auf die Seite hatte. Thomas, konntest du das File laden? Kann das erst ab Donnerstag prüfen, wenn ich aus England wieder da bin.

Gruß,
Claus

Re: Werkstyles

Verfasst: 11.05.2014, 18:52
von Thomas
Hallo Claus,
ja, alles ok mit der ZIP-Datei.

Gruß
Thomas

Re: Werkstyles

Verfasst: 11.05.2014, 19:34
von Claus Riepe
Na, da bin ich ja beruhigt :)

Gruß,

Claus

Re: Werkstyles

Verfasst: 12.05.2014, 12:48
von keybi
Sorry Claus und Thomas,
auf einem anderen PC funktioniert der Download des ZIP Files perfekt. Ich habe dann auf dem PC zuhause ein Softwareproblem zu lösen.

Gruss
Manfred

Re: Werkstyles

Verfasst: 12.05.2014, 18:14
von Claus Riepe
Viel Glück! Und lass uns wissen, was es war.
Man lernt ja nie aus :)

Gruß,
Claus

Re: Werkstyles

Verfasst: 12.05.2014, 20:32
von keybi
Hallo Claus

Ich verwendete eine veraltete Version des Freeware Programms UnZipper.
Habe jetzt auf 7-zip gewechselt und siehe da, die .STY Datei wird angezeigt.

Grüsse, Manfred