Neuigkeiten

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Antworten
Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Neuigkeiten

Beitrag von wissingc »

Hallo,

wir haben Mitte Juli. Wie weit ist es denn mit den neuen Preset-Angeboten. Wann kommen sie, in welchen Staffelungen und zu welchem Preis? Gibt es neben dem Werbefilmchen inzwischen direkt hörbares? Ich dachte ich frage mal nach, da nicht viel im Moment los ist :)

Bei dem Wetter ist es um so schöner sich hinter die Orgel im klimatiasierten Raum zu hocken!
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Chris!

wenn du die "Sound of the Artist" meinst, das wird noch etwas dauern. Momentan ist auch bei Programmieren usw. Urlaubszeit :)
Die übrigen Sachen sind inzwischen lieferbar, bis auf den Organizer, der aber auch im Prinzip fertig ist, geht nur noch um das Installations- bzw. Lizensierungsprocedere.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Neuigkeiten

Beitrag von wissingc »

Hallo Claus,

die "Artists" meinte ich, der Rest war ja bereits bepreist worden, obwohl es schön wäre, wenn bei den Downloads weitere Beispiele hinzu kämen, was natürlich auch für die Artists gilt. Ehrlich gesagt, ist das ein wenig stiefmütterlich behandelt, denn das Soundmaterial was man bei ***tube findet ist oft eher nur bedingt representativ (abgesehen von deinen Werken). Das sieht man bei Wersi mehr. Gerade wenn es neue Sounds usw. gibt sollte dass die Marke doch puschen. Neben der Herstellung gehört doch auch das Marketing dazu?!

Damit es gleich keine Haue hagelt: Die privaten Einspielungen sind meist wirklich gut und ich höre sie mir gerne an; sie sind aber eine andere Klasse als von unseren Profis!
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Claus Riepe »

Hi Christoph!

alles richtig, und wir hätten auch gern ganz YouTube voll mit Böhm. Aber vergiss nicht, hier arbeiten nur eine Handvoll Leute, und die müssen das auch alles bewältigen. Und irgendwann müssen auch noch die Orgeln gebaut werden, die verkauft werden. Und das sind erfreulicherweise momentan nicht so wenige. Ich war gerade wieder vier Tage in England unterwegs und habe einige ausgeliefert. Auch sowas kostet Zeit, in den vier Tagen hätte ich auch ein paar Audiobeispiele aufnehmen können .) Aber es macht ja auch Spaß, wenn man sieht, wie die Mühen honoriert werden. Hier mal eine Mail, die mich heute morgen von einem der Kunden erreichte:

Hi Claus,

Just to say thank you for the delivery of our Sinfonia and for all you help
in explaining how to use it. The build quality and the sound quality are exceptional.

Please convey our thanks to Mr Jeromin and his team for building such a quality
instrument.

It was lovely to see you both again and hope the rest of your delivery tour was
to schedule.

We are finding our way around the organ slowly and have had some Head Scratching
Moments!!! but up to now have been able to sort them out and are slowly progressing.

What a beautiful instrument it is.

Looking forward to seeing you again before too long when hopefully
we can play for you.

Regards



Es sind aktuell ein paar Dinge in der Pipeline, die sicher nochmals für "Schwung" sorgen und uns helfen werden, die eine oder andere "Baustelle" künftig noch schneller bearbeiten zu können....

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Claus Riepe »

...übrigens ist Keyswerk mit Mark am kommenden Samstag beim Musikstudio Neuss (siehe Termine). Da gibts auch wieder was zu hören :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Neuigkeiten

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

ich wäre auch froh, wenn ich meine Geburtstagsgeschenke (sind jetzt 8 Wochen) mal in Händen halten dürfte. Leider kommt auf die Bestellung von Keyswerk absolut keine Reaktion - seltsame Firma. Das waren:
1. Amadeus Stylebox
2. neuer Organizer
3. neuer Soundeditor
Ich finde, es wird schon langsam Zeit, zumal nirgends steht, dass das Zeugs garnicht lieferbar ist!

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf!

Die Sachen sind bis auf den Organizer bereits in der Auslieferung. Warum du den Editor und die Style Box noch nicht bekommen hast, kann ich nicht sagen. Aber ich kann gern mal nachhaken.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Neuigkeiten

Beitrag von wissingc »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch bereits was neues in seine Orgel eingebaut und wenn ja, wie sieht es damit aus? Ein Bericht, oder noch besser etwas hörbares wäre schon ganz schön.
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Neuigkeiten

Beitrag von flordieter »

Hallo Christoph,

bei mir ist leider immer noch derselbe Zustand wie oben beschrieben.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Neuigkeiten

Beitrag von wissingc »

Hallo Claus,

ich möchte eigentlich nicht nerven, aber was gibt es Neues zu den Sounds of Artists? Gibt es jetzt Inhalte und hörbare Beispiele und hat sich was am Preis ggf. geändert? Zu den Präsentationen konnte ich leider aus beruflichen Gründen nicht.
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Neuigkeiten

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Christoph!

ja! Nachdem der zuständige Programmierer nunmehr fest unter Vertrag ist (auch sowas kostet manchmal Zeit...) soll das erste Paket jetzt definitiv Ende Oktober auf der Hausmesse vorgestellt werden und auch "bezugsfertig" sein. Den Termin dazu möchte ich auch schon mal hier bekanntgeben: 24. - 26.10. in Bückeburg.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten