Shop

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Antworten
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Shop

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

ich stöbere gerne mal im Keyswerk-Shop. Bis jetzt habe ich immer noch nichts zu Amadeus gefunden, entweder kommt das da nicht vor oder es ist gut versteckt.
Falls Ersteres zutrifft: Ich denke, langsam wird es doch mal Zeit, die "Neuheiten" auch anzupreisen.

Genauso habe ich zusammen mit Amadeus den Soundeditor bestellt und bekommen. Leider steht er ungenutzt rum da es hierzu keine Anleitung gibt, nur Verströstungen auf "bald, demnächst ..."!

Ich weiß nicht, ob damit das Image einer Firma nicht doch langsam Schaden nimmt?

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Shop

Beitrag von Vodjara »

Hallo Claus,

ich stöbere gerne mal im Keyswerk-Shop. Bis jetzt habe ich immer noch nichts zu Amadeus gefunden, entweder kommt das da nicht vor oder es ist gut versteckt.
Falls Ersteres zutrifft: Ich denke, langsam wird es doch mal Zeit, die "Neuheiten" auch anzupreisen.

Genauso habe ich zusammen mit Amadeus den Soundeditor bestellt und bekommen. Leider steht er ungenutzt rum da es hierzu keine Anleitung gibt, nur Verströstungen auf "bald, demnächst ..."!

Ich weiß nicht, ob damit das Image einer Firma nicht doch langsam Schaden nimmt?

Gruß Rolf
Hallo Uwe,

Claus hängt sich bereits mehr in Keyswerk rein als er überhaupt muss ! Er tut es sozusagen "ehrenamtlich" (und soweit ich weiß auch unentgeltlich)
Deine -im übrigen berechtigte- Kritik solltest du direkt an Keyswerk richten. Ich kann dir aber jetzt schon sagen, dass es nichts nützen wird. Dort kannst du froh sein, wenn du überhaupt jemanden erreichst.
Bei vielen anderen deutschen Kleinunternehmen bekommt man sogar vom Chef persönlich Support. Ich hatte die Tage sogar mal Samstags bei einer Firma angerufen und wurde prompt vom Chef selber beraten OHNE dass ich einen Auftrag in 4-stelliger Höhe erteilt hatte :wink:
Keyswerk hält es offensichtlich nicht für notwendig...... und die Beteilugung hier im Forum ist ja bekanntlich auch eher überschaubar... :(
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Shop

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Heinz, du würdest dich wundern, wie oft du Erik auch am Sonntag in der Firma erreichen würdest.

Ich würde die Arbeit für Keyswerk sicher nicht in dieser Form machen, wenn ich das Gefühl hätte, dass die dortige Mannschaft nicht mit ebensolchem Enthusiasmus am Werk wäre wie ich. Ich will hier keine Phrasen dreschen oder Entschuldigungen suchen, wenn einige Baustellen nicht so schnell vorankommen, wie wir selbst es gern hätten. Aber ich verwehre mich gegen Versuche, dem Team dort mangelndes Engagement oder Gleichgültigkeit zu unterstellen. Dort lässt keiner um 6 den Griffel fallen derzeit. Gerade Erik hängt sich mit einem bewundernswerten Engagement rein und geht auch vieles an, was in der Vergangenheit "brach" gelegen hat. Ich zolle ihm dafür, wie er das Schiff in einem sicher nicht einfacher werdenden Markt auf Kurs hält, jedenfalls meine Hochachtung! Und neben administrativen Aufgaben, Demoveranstaltungen, Emtwicklungskoordination, Materialwirtschaft usw. müssen halt auch noch Instrumente gebaut und der technische Service aufrechterhalten werden.

Zu den angesprochenen Themen: Der neue Shop ist so gut wie fertig, wir sind noch am "auffüllen" Das neue Script ist dabei auch um einiges komfortabler als die bisherige "Notlösung" und macht die Pflege des Shops in Zukunft sicher um einiges einfacher. Wir hätten den alten vielleicht erstmal dichtmachen sollen, aber haben wir nicht getan. Egal, ich denke, dass wir nun in Kürze umstellen können.
Zu Anleitung Multi-Sound-Editor: Das ist meine Baustelle, die auch derzeit wieder in Arbeit ist. Rein inhaltlich wäre sie ja im Wesentlichen "nur" um die Parameter für die Amadeus DSP Effekte zu ergänzen. Allerdings nutze ich die Gelegenheit, diese (und weitere) Anleitungen bei der Gelegenheit auch gleich auf ein für die zukünftige Pflege komfortableres Format umzustellen, was jetzt einmal doch fast einer kompletten Neuerstellung gleichkommt. Aber es geht voran, und ich denke, dass die neue Version bis Ende dieses Monats steht. Bis dahin bitte ggf. auf die bisherige Version zurückgreifen. Denn die grundlegenden Dinge bzw. die Installation usw. haben sich ja nicht geändert.

Soweit mal, bin gerade auf dem Weg in die Schweiz, wo wir (DirkJan, Peter Graf und ich) am Wochenende im konzertanten Einsatz sind. Und schon sind wieder vier Tage weg, an denen die Arbeit daheim brach liegt. Aber man kommt mal wieder zu dem, weshalb wir alle das machen, die wir uns mit diesen tollen Instrumenten beschäftigen: der Musik! :)

In dem Sinne!

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Shop

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

ich wusste garnicht, dass das alles Dein Einsatzgebiet ist. Ich dachte nur, Du hast einen kurzen Draht zu den Keyswerkern und bekommst vielleicht eher mal Insiderantworten.

Vielleicht wäre es dann einfach hilfreich, etwas mehr Infos zu verteilen. Beim Shop vielleicht anzeigen: "Wird zur Zeit überarbeitet und erstrahlt demnächst in neuem Glanz..."
Und wenn beim Soundeditor nicht bloß ein Zettel dabeiliegt: "Wird nachgeliefert ... sondern auch ein kleiner Hinweis warum das länger dauert dann ist doch (zumindest auf meiner Seite) mehr Verständnis da und es kommt zu keinem Ärger.

Vielleicht überlegt Ihr Euch das mal, denn meist würde mit genauerer Info viel Frust vermieden.

Gruß Rolf (und viel Erfolg bei der Anleitung, ich warte gespannt darauf)
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Shop

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich denke, wenn man ein Produkt auf den Markt bringt, dann sollte es auch gleich die passenden Anleitungen dazu geben.
Es sei denn, das Produkt erklärt sich von selbst.
Will man verkaufen, dann sollte natürlich auch ein Online-Shop aktuell sein.
Denn ein Shop ist ja nicht nur zum Kaufen da, sondern auch, um sich z.B. Preisinfos zu holen.
Wie wäre es denn mal mit einem Konfigurator? Gibt es doch bei Autos und Motorrädern auch.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Shop

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben: Zu den angesprochenen Themen: Der neue Shop ist so gut wie fertig, wir sind noch am "auffüllen" Das neue Script ist dabei auch um einiges komfortabler als die bisherige "Notlösung" und macht die Pflege des Shops in Zukunft sicher um einiges einfacher. Wir hätten den alten vielleicht erstmal dichtmachen sollen, aber haben wir nicht getan. Egal, ich denke, dass wir nun in Kürze umstellen können.

Gruß,
Claus
Hallo Claus,
wird es denn möglich sein, dass vorhandene Passwort für den Shop auch mal ändern zu können?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Shop

Beitrag von uwienand »

flordieter hat geschrieben:Hallo Claus,

ich stöbere gerne mal im Keyswerk-Shop. Bis jetzt habe ich immer noch nichts zu Amadeus gefunden, entweder kommt das da nicht vor oder es ist gut versteckt.
Hallo Rolf,

...das verstehe ich nicht ganz. Wenn du im 280er-Bereich die Erweiterungen anschaust - ab Seite 5 stehen da die ganzen Amadeus-Erweiterungen drin. Das gilt übrigens auch für die anderen Modelle, sowohl die Diamanten, wie auch die neuen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Shop

Beitrag von flordieter »

Hallo Uwe und Claus,

jetzt bin ich auf dem falschen Fuß erwischt worden, das habe ich glatt übersehen. Also: Bitte um Entschukdigung, im Shop steht tatsächlich alles was ich wissen will zu Amadeus.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

HOBBIST

Re: Shop

Beitrag von HOBBIST »

hallo ,

wir müssen vor Erik den Hut ziehen , vor Claus sowieso .. ungeachtet irgendwelcher Turbulenzen
in den letzten Wochen , welcher Natur auch immer - unser Baby KEYSWERK ist kerngesund und
braucht um so mehr unsere Unterstützung !

Dem aufmerksamen OKEY - Leser wird nicht entgangen sein , das Claus nicht nur als Chefredakteur
sondern mittlerwiele auch schon als Geschäftsführer dort im Impressum steht ,warum auch immer .

Wenn es dann hier und da mal ein bisschen hakt , einfach mal anschreiben , ich habe auch schon
Dinge auf der Seite entdeckt - na und , wir alle sind nur Menschen . Ich habe als Ottonormal und
Hobbist eigentlich nie Zeit für irgendwelchen Schnickschnack neben dem Beruf , eigentlicht nur
Arbeit , Haushalt , Sofa ... und der Luxus " Zeit für Musik " sowieso Fehlanzeige

und doch zieht es mich immer wieder hierherzurück ....

wie auch Heinz , gelle ....

Andreas

denis 350diamantct
Beiträge: 20
Registriert: 17.03.2012, 20:36

Re: Shop

Beitrag von denis 350diamantct »

hallo zusammen,
ich kann auch nichts negatives sagen ,nur soviel:
gaaaaanz grossen respekt an keyswerk ,ist super ,was sie leisten
und hier bekommt man ja wohl auch immer superschnelle antworten!
lg denis

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: Shop

Beitrag von rhamac »

Hallo zusammen,

ich kann bisher nur Positives berichten, wenn es um die Firma Keyswerk und dort speziell um Erik Jeromin geht. Keine Frage, die ich bisher gestellt habe, ist unbeantwortet geblieben. Es gibt nicht immer die Antworten, deren Inhalt mir auf Anhieb gefällt, das liegt halt in der Natur der Sache, einige Dinge sind halt anders als ich sie mir vorstelle, aber damit kann ich leben. Andere sehen halt einige Sachen anders als ich sie sehe und dieses Recht hat natürlich auch Herr Jeromin. Das ändert aber nichts daran, dass im Prinzip alle Fragen freundlich und kompetent beantwortet werden.
Beispiel: Mein Sinusmodul war mit meiner vorhandenen Diskette nach einem Komplettreset nicht mehr mit der vorhandenen Systemdiskette zum Leben zu erwecken und innerhalb eines Tages war die Ersatzsoftware bei mir. Schneller kann es nicht gehen. Es war bisher für mich auch immer leicht, Herrn Jeromin persönlich ans Telefon zu bekommen, er versteht meine Anliegen auf Anhieb und ist in der Lage, auch schwierige Fragen zum Produkt zu beantworten. Bei mir war er darüber hinaus bisher immer sehr freundlich. Ich kann nur bitten: Weiter so!

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Antworten