Accordion Fascination

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

Re: Accordion Fascination

Beitrag von Selecton »

Kleinferdinand hat geschrieben:Hallo zusammen,

Claus hat keineswegs übertrieben in seinem ersten Eintrag am Anfang dieser Beitragskette,
der Klangeindruck ist so bemerkenswert realistisch, als würde ein Akkordeonvirtuose
livehaftig im Raum mitspielen.

Sicher, dies Paket ist kein Schnäppchen. Das hier Gebotene relativiert die kleine Investition
jedoch bereits beim ersten Anhören. Erst recht, wenn man die heute aufgerufenen Preise für
ein (!) richtiges Akkordeoninstrument vergleicht.
Vielleicht steckt in dem etwas hohem Preis ja auch das große Geheimnis, dass man auf einmal ein Akkordeonvirtuose ist :D


LG

Wolfgang

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Accordion Fascination

Beitrag von Claus Riepe »

Na, da gehört sicher noch etwas Eigeninitiative dazu, aber die Klänge turnen in der Tat zu Üben an. :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

@@Heinz@@
Beiträge: 18
Registriert: 18.10.2011, 12:41
Wohnort: Nordheide
Kontaktdaten:

Re: Accordion Fascination

Beitrag von @@Heinz@@ »

Zu den zahlungsträchtigen Erweiterungen:
Haben wir nicht Geräte, die Freude machen und das ab Zeitpunkt des Kaufs ? Ich hatte Gelegenheit im Ausland die Entstehung von Software für Musikinstrumente zu erleben.
Mehr als Hochachtung war in mir. Man sollte das geniessen was man hat und wenn es dann nicht anders geht sollte man auch die gewaltige Arbeit für die Entwicklung honorieren.
Wenn nicht,- wer sollte sich dann noch Mühe geben. Sind denn die Erweiterungen so teuer ? Wie ist das mit unseren Autos. Ein fertiges Modell. Kaum Fremdeingriffe möglich und auch nicht nötig.
Wenn ich das nächste Modell haben will, bekomme ich wieder ein fertiges Modell , obwohl der Hersteller sicher beim vorgehenden wusste, wie das nächste aussehen wird. Beide kann ich nun modifizieren, tiefer legen, umlackieren ect, also erweitern -- kostenhträchtig--.
Sich weiss auch ein Orgelhersteller nicht sofort, was noch möglich ist. Fortschritt heisst, einen oder mehrere Schritte weitergehen, ja und dass ist eben auch mit Kosten verbunden.
Wenn dann, hier keyswerk, den Markt ohne Verbesserungen und Erweiterungen sättigt, wovon soll es dann leben und wir schauen durch die Röhre.
Das ist die Lanze, die ich auch für Böhmorgeln brechen möchte. Ich freue mich immer wieder, eine zu haben und erwarte auch immer wieder mit Spannung Erneuerungen.
Am Fuss meiner CT 280 steht auch dsafür eine Sparbüchse.
Ich grüsse Euch alle Heinz

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: Accordion Fascination

Beitrag von rhamac »

Hallo zusammen,

ja Heinz, genau so sehe ich das auch. Schön, dass es Firmen gibt, die mit ihrem Hirnschmalz in Vorleistung treten. Da ist, wie sollte es auch anders sein, oft auch was dabei, was ich persönlich nicht brauche. Das kaufe ich dann auch nicht. Aber wenn da was ist, was mich interessiert, bin ich froh, dass sich da eine Firma Gedanken gemacht hat und auch bereit diese Arbeit zu honorieren.

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: Accordion Fascination

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo zusammen,

falls jemand einen Eindruck der Akkordeon-Erweiterung gewinnen möchte,
hier sind einige der tollen Klänge zu hören:

http://soundcloud.com/kleinferdinand/sonne-erwacht

Gruß

Bernd

Antworten