Rock me, Amadeus!

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,
nur ein Star wird auch wie ein Star behandelt. :lol:

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

HOBBIST

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von HOBBIST »

Guten Morgen ,

oho , ist AMADEUS wirklich so gut , das es hier allen die Sprache verschlagen hat ? - Man liest und hört hier ja gar nichts ... 8)

ja , ich bin ein Witzbold ... wenn ich daheim sitze , kann ich natürlich auch nicht davon berichten :lol:

NU aber los , Leute ... erzählt endlich was :P

Andreas

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von wissingc »

Hallo Kollegen,

tja, ich habe mir das gestern angesehen und angehört. Volle satte sounds, völlig neue Rythmen und das alles super abgestimmt. Und in der Tat kommt man mit einem Amadeus aus, es sei denn, man möchte Quattro-Sound... Selbst die gregorianischen Chöre sind mit aufgespielt und jetzt auch in allen Soundsystemen enhalten. Synthe-Sounds die echt Spaß machen mit den vollen abgestimmten Rythmen zu spielen. Liebhaber neuerer Stücke kriegen feuchte Augen! Damit steht Böhm den Keyboard-Herstellern in kaum was nach. Ich hoffe ja, das wir in Kürze was bei Youtube sehen und hören!

Denjenigen - die noch nach Herdecke fahren - viel Spaß!!!
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...ich kann Christoph da nur zustimmen. Ich hatte gestern die Gelegenheit, mir von Ditmar Amadeus zeigen zu lassen. Es ist wirklich beeindruckend! Die besseren Samples, die neuen Drums, die Gregorianischen Chöre, die Styles wirklich peppig und frisch. Das neue Soundmaterial kommt satt und ausgewogen rüber. Ich war im Opera bisher immer auf der Suche nach einer brauchbaren Solovioline und nach brauchbaren Solo-Bläsern. Da hatte VSP sehr gut ausgeholfen. Mit Amadeus sind die Lücken jetzt geschlossen (wohl wissend, dass wir mit Opera-Maxima-"art" schon immer auf hohem Niveau gejammert haben).

Da die Polyphonie mit 117 Stimmen die Opera-Maxima-Polyphonie fast verdoppelt, kommt man im Silbervogel mit einem System und in einer großen (wie meiner 350er) mit zwei Systemen gut aus.

Ich bin mal gespannt, was VSP da noch besser machen kann? Nach meinem ersten Eindruck kann ich mir das noch nicht so recht vorstellen.
Für mich steht fest: Ich werde beide Instrumente auf Amadeus umrüsten.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

HOBBIST

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

war ja auch nicht anders zu erwarten ... das die GREGORIANER nun mit drin sind , finde ich schon toll , ich habe diese ja vor einigen Monaten sehr
provokativ in einen meiner CLIPS in Youtube eingebaut , wo ich nur den Keybits zeige , da bekam ich promt einige Mailanfragen , wieso ich die denn schon in meinem Keybits habe ... wie geht das denn ?? :mrgreen:

Nein !!! , ... die meisten wissen ja mittlerweile , das diese Chöre ursprünglich von einer DVD stamm(t)en ... ich hatte diese z.B. lediglich als Refill - Format für den Propellerhead Reason vor liegen , von Diebstahl unter den Herstellern kann hier natürlich nirgends die Rede sein , und ich bin froh , das diese Chöre
bei BÖHM jetzt mit einer so hochwertigen Hardware wieder gegeben werden " vor allem ohne Nebengeräusche "

Gruß , Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!
ich denke auch, dass die Präsentation äußerst erfolgreich war. Jedenfalls scheint es mir, dass Keyswerk mit dem weitaus "prallsten" Auftragsbuch aus Herdecke zurückgekommen ist. Und das betrifft sowohl Orgeln aller Reihen als auch Umrüstungen auf Amadeus.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Böhmianer
Beiträge: 37
Registriert: 24.06.2011, 08:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von Böhmianer »

Ja dann herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Premiere! :D

Wenn ich das so lese wird mir der Mund schön wässerig, und ich hoffe das Keyswerk Amadeus schnell liefern kann....Ich freue mich schon mit dem System zu arbeiten.


Gruß Neil
Die Böhm ist und bleibt ein Trauminstrument
Habe:

-Silverbird 25premium mit Amadeus,7art, Maxima Key,VSP2pro

-Keybits5 doublefun , V6, Megaflash, Songplayer, Maxima art
Will haben:
eine M3....
Gruß Neil

HOBBIST

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

wichtig für alle , die evtl. vor der HAUSMESSE in Bückeburg das AMADEUS noch hören woll(t)en ...
das hatte ich eigentlich vor ... ABER :

Es wurde zunächst nur in HERDECKE präsentiert und wird bis zur eigentlichen Haus - Messe , also dem
eigentlichen Erscheinungstermin , dort nicht weiter vorgeführt!
( Quelle E. JEROMIN )

Gruss , Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Andreas!

das hat auch einen ganz banalen Grund: Wir arbeiten noch an den Systemen bzw. am Klangmaterial. Und daher müssen die Systeme bis zur Hausmesse noch neu programmiert werden, damit dort der letzte Stand zur Verfügung steht.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Böhmianer
Beiträge: 37
Registriert: 24.06.2011, 08:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von Böhmianer »

Hallo Leute,

ich wundere mich schon das es hier keine angeregte Diskussion über Amadeus gibt. Waren denn wirklich so weige in Herdecke? :? Oder sind alle soo baff das es da keine Diskussion gibt, und alle sind der Meinung das es das beste ist.?? :D

über weiter Meinungen und Infos freue ich mich und hoffe das viele mit AMADEUS arbeiten werden. :wink:

Auf das weiter diskutiert wird.

Gruß Neil
Die Böhm ist und bleibt ein Trauminstrument
Habe:

-Silverbird 25premium mit Amadeus,7art, Maxima Key,VSP2pro

-Keybits5 doublefun , V6, Megaflash, Songplayer, Maxima art
Will haben:
eine M3....
Gruß Neil

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von wissingc »

Hallo,

ich finde, es ist so ziemlich alles gesagt! Mich hat halt die Begleitung und die Drums überzeugt: neu, modern, druckvoll. Die einzelnen Instrumente bzw. die neuen gesampelten Sounds waren für mich nicht die Neuerung. Da steht Maxima nicht weit hinten dran. Der Rest ist persönliche Ansicht und Wertschätzung. Da ich den CrystalMixer noch nicht habe und ich Geld erst einmal verdienen muss, werde ich mir max. erst einmal den CM anschaffen. Ob dann Amadeus irgendwann folgt hängt davon ab, wie sehr sich Amadeus mit Maxima kombienieren lässt.

Schade finde ich, dass keine Vorabinfo's zu den geplanten Neuerungen gekommen ist. Ich hätte mir ein paar nicht so wichtige Einbauten "gespart" und lieber Amadeus zugelegt. Nun ja...
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von Thomas »

Hallo Christoph,
was für "nicht so wichtige Einbauten" hättest Du dir denn sparen können?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2011, 16:18
Wohnort: Hannover

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von Marc »

Hallo Zusammen,

habe mich zwar noch nicht bei Euch vorgestellt, was ich aber nachhole (bin gerade noch im Büro), kann aber die Frage zu Amadeus als Außenstehender so beantworten: Der Klang hat mich jetzt voll überzeugt! - Die Spielmöglichkeiten der Böhm-Instrumente übrigens schon sehr lang ;) - Folge ist, dass ich darüber nachdenke, ob eine Böhm nicht doch eine gute Ergänzung (vielleicht auch Ersatz) für meine bisherigen Instrumente sein könnte. Werde es mir nächsten Sa. in Bückeburg noch mal genauer ansehen.

Herzliche Grüße.

Marc
Herzlichen Gruß
Marc

HOBBIST

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von HOBBIST »

hallo ,

ich wünsche allen viel Spass . Diese Woche habe ich Nachtdienst bis Sonntag und werde daher nicht nach BÜBU kommen können

Gruß , Andreas

orgelfan450
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2007, 19:54

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von orgelfan450 »

Hallo Orgelgemeinde!
Man hört ja keine Komentare zum Amadeus-Soundmodul.
Werde es auf der Hausmesse mal selbst anspielen.
Was mich interessieren würde. Wieviel Samplespeicher steht bei Amadeus zur Verfügung.
Hierzu sind nirgends Angaben zu finden. Bei ungeloopten Ausklingfasen wird ja viel Speicher verbraucht.
Bei manchen Sounmodulen (habs gerade gelesen) hat der Speicher 3,5 Gb.

Gruss Achim!

Antworten