Rock me, Amadeus!

Updates und Erweiterungen für frühere Modelle
Antworten
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Rock me, Amadeus!

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

so, in Kürze gibts hier die ersten Infos zum neuen Tonerzeugungssystem Amadeus auf der Webseite!
Erstmals zu hören ist Amadeus dann auf dem OKEY live Tastenfestival in Herdecke vom 22.-25. September. Also am besten mal reinschauen und vor allem -hören in Herdecke!

Viele Grüße,

Claus Riepe
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
charly_wgn
Beiträge: 59
Registriert: 05.09.2006, 17:57
Wohnort: 76356 Weingarten

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von charly_wgn »

Tja lieber Leser,
Amadeus spricht in der Musikwelt für sich.
Ich bin mir sicher, dass die Keyswerker mit diesem neuen Tonsystem dem Namen alle Ehre machen werden.

Charly
Silverbird 27 V6
Expander Silverbird V 6
Akkordeon Imperator IV 96
Akkordeon Kratt 425 C
Diamant 350 CT
SEMPRA SE 20

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von Uwe »

Hallo,

liest sich ja recht interessant.
Aber über Preise konnte ich nichts finden.... außer dass es preiswerter als Maxima in vergleichbarer Ausstattung sein soll.

Werde mir das in Herdecke dann mal anhören, bin ja von Anfang bis Ende da :wink:


Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von Vodjara »

Hurra !! Ein neues Soundsystem ! :)

Aus meiner Sicht längst überfällig ! Dann möchte ich mal hoffnungsvoll probehören :)

Aber bitte nicht wieder solche Aussagen wie: "....Die Gitarren haben nun viel mehr brillanz...." oder "...da kann man jetzt das Anblasen der Trompeten hören..." (Das konnte man alles schon in den 80er Jahren :wink: )
Ich bin gespannt, ob wirklich neue fetzige Sounds dabei sind, welche auch das jüngere Publikum ansprechen.........gegen moderne Flächensound oder ein paar coole aktuelle Drum-Grooves hätte sicherlich auch keiner was einzuwenden..... :wink:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

HOBBIST

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von HOBBIST »

Moin ,

wenn ich mir die damals sehr spärlich bestückte EDS - Platine vor Augen führe und
daran denke , was bereits dort für ein GROOVE raus kaum ....

jetzt ein erstes Bild von der vollgepackten AMADEUS - Karte in der aktuellen OKEY ,
da muss ja echt erst richtig was raus kommen .

Auch als " Paparazzi " ist mir bis jetzt nichts reales zu Gesicht und Gehör gekommen ,
liegt aber viel mehr daran , das ich zeitlich lange nicht mehr in BÜBU war und es
auch vor Herdecke nicht mehr schaffe

Also , wir sehen uns http://www.tasten-festival.de

ich bin an allen Tagen dort sehr beschäftigt und werde eher selten im Raum CHAGALL
auf tauchen ... nur dann , wenn er " wie immer " überfüllt ist zum Fototermin 8)

Gruß , Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von Claus Riepe »

Das eigentliche Amadeus ist nicht mal halb so groß wieder EDS, es kommt aber auf einer großen Trägerplatine, damit alle Anschlüsse usw. wieder stimmen.
Zur Info: Amadeus setzt Seven Art und auch den Crystal Mixer voraus, da das System nur noch digitale Signale rausgibt.

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von eber51 »

Hallo Claus,
über den Preis habe ich leider noch nichts gefunden.
Ich will schließlich wissen, ob ich mir das Ding auch leisten kann :roll: .
Viele Grüße
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
warum ist denn Voraussetzung das 7Art?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von Thomas »

Hallo Andres,
die Trägerplatine sieht fast so aus wie die jetzige Platine.
Und die eigentliche Platine ist zwar klein, aber vollgepackt.
Ich bin mal so richtig auf den Sound gespannt und natürlich auf den Preis...

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von Claus Riepe »

Thomas hat geschrieben:Hallo Claus,
warum ist denn Voraussetzung das 7Art?

Gruß
Thomas
Weil der 7art Funktionen bzw. Presets in den neuen Werksdaten für Amadeus genutzt werden.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Böhmianer
Beiträge: 37
Registriert: 24.06.2011, 08:38
Wohnort: Belm bei Osnabrück

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von Böhmianer »

Hallo zusammen,

ich bin auch sehr gespannt auf das Amadeus, und Laut Ditmar Lampe ist das ein Sprung vom "Käfer zum Golf GTI"
Also schauen wir mal ob es einhält was es verspricht. Aber die Keyswerker bekommen schon feuchte Augen wenn sie davon berichten.

Ich denke ab dem Festival wissen wir mehr. :D

Gruß Neil
Die Böhm ist und bleibt ein Trauminstrument
Habe:

-Silverbird 25premium mit Amadeus,7art, Maxima Key,VSP2pro

-Keybits5 doublefun , V6, Megaflash, Songplayer, Maxima art
Will haben:
eine M3....
Gruß Neil

tobias
Beiträge: 70
Registriert: 24.11.2006, 14:37

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von tobias »

Hallo zusammen,

mir sind bislang follgende Preise für das neue System zu hören gekommen.

1. Amadeus- Sound System: 1.990€
2. Amadeus- Sound System: 1.690€
sowie diverse Update Kosten für verschiedene Software (Genre Liste 1, Berühmte Orgeln. Kirchenorgelsoftware mit Toccata, Theaterorgelsoftware, Star Collection 1 und 2)

Auf den Sound bin ich einmal gespannt. Leider ist der Crystalmixer Vorraussetzung was bei einer großen Orgel die Umrüstung sehr teuer macht, falls der Crystal noch nicht verbaut ist.

Viele Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von Vodjara »

Zur Info: Amadeus setzt Seven Art und auch den Crystal Mixer voraus, da das System nur noch digitale Signale rausgibt.
Und somit hat sich dann auch diese Thema für mich erledigt.

Crystal als Vorraussetzung kann ich ja noch nachvollziehen aber "7art".....? Das steht für mich in keinem Verhältnis.
Wollte ausnahmsweise mal nach Herdecke fahren und das neue System probehören, aber auch das kann ich mir jetzt sparen.
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von uwienand »

Vodjara hat geschrieben:
Zur Info: Amadeus setzt Seven Art und auch den Crystal Mixer voraus, da das System nur noch digitale Signale rausgibt.
Und somit hat sich dann auch diese Thema für mich erledigt.

Crystal als Vorraussetzung kann ich ja noch nachvollziehen aber "7art".....? Das steht für mich in keinem Verhältnis.
Wollte ausnahmsweise mal nach Herdecke fahren und das neue System probehören, aber auch das kann ich mir jetzt sparen.
...Hingehen und Reinhören könntest Du ja trotzdem. 7art ist ja lediglich die Firmwareerweiterung...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Rock me, Amadeus!

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...das hört und liest sich ja schonmal ganz nett. Da bin ich aber bannig neugierig, wie sich das Ganze anhört.

In meiner Daimant/350 habe ich insgesamt 3 Opera-Soundsysteme. Wenn ich jetzt die Drums von Amadeus nutzen wollte, müsste ich gerade das Sound-System austauschen, das für Schlagzeug und Begleitung separat da ist. Da würde ich ja die Sounds sonst nicht nutzen. Oder gibt es da eine andere Konfigurationsmöglichkeit?

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten