Empfehlenswertes Museum und Heft mit Orgelnoten

Alle musikalischen Themen, auch solche, die nicht direkt mit den Böhm-Instrumenten zu tun haben.
Antworten
Tobjo84
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2016, 09:17

Empfehlenswertes Museum und Heft mit Orgelnoten

Beitrag von Tobjo84 »

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende nun schon zum zweiten Mal im eboardmuseum in Klagenfurt (diesmal mit meiner Freundin, die als Klavierspielerin auch ganz begeistert war). Wer hier zufällig mal vorbeikommt, sollte unbedingt reinschauen. Der Besitzer stellt hier nach seinen Angaben zufolge ca. 1500 Exponate von Hammondorgeln, Wersi-Orgeln über Synthesizer bis E-Pianos aus. Alle funktionieren und dürfen auch angespielt werden und seine Führungen sind super. Teilweise sind hier sogar Originalinstrumente verschiedener bekannter Musiker ausgestellt.

Des Weiteren habe ich dort ein Heft mit Orgelnoten von Klaus Wunderlich, Bernard Drukker und Guus Jansen entdeckt, das dort beworben wird. Ich finde es absoult super und hab endlich mal wieder richtige Noten für Orgel gefunden. Wen es interssiert, der kann es sich hier anschauen und bestellen: http://www.bos-musikverlag.de/produkt/p ... -audio-cd/

Viele Grüße

Johannes

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Empfehlenswertes Museum und Heft mit Orgelnoten

Beitrag von Claus Riepe »

Ja, das ist eine tolle Sammlung! Wir haben bereits mehrfach in der OKEY darüber berichtet.
Übrigens, ein paar Böhms gibt es da auch, CnT/L, Professional 2000... :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Horst
Beiträge: 108
Registriert: 25.01.2016, 18:18

Re: Empfehlenswertes Museum und Heft mit Orgelnoten

Beitrag von Horst »

Hallo alle miteinander,

leider gibt es kaum noch Orgelnoten mit Pedalangaben im Handel. Viele Leser wären sicherlich für gute Bezugstipps dankbar.

Gruß
Horst

Tobjo84
Beiträge: 2
Registriert: 22.06.2016, 09:17

Re: Empfehlenswertes Museum und Heft mit Orgelnoten

Beitrag von Tobjo84 »

Hallo Horst,

wie gesagt, ich finde http://www.bos-musikverlag.de/produkt/p ... -audio-cd/ mit Stücken von Klaus Wunderlich, Guus Jansen und Bernard Drukker ganz gut. Hat mir der Gert ausm eboardmuseum empfohlen. In dem Onlineshop gibts auch noch andere Orgelnoten mit Basspedal aus der Technics-Reihe.
Wenn sonst noch jemand Bezugsquellen von anderen Orgelnoten weiß, ich wär sehr interessiert. Muss mein Orgelspiel nach dem Besuch des Museums wieder intensivieren ;-)

Viele Grüße

Johannes

Antworten