Eine neue Idee

Alle musikalischen Themen, auch solche, die nicht direkt mit den Böhm-Instrumenten zu tun haben.
Antworten
Selecton
Beiträge: 140
Registriert: 18.11.2008, 16:13

Eine neue Idee

Beitrag von Selecton »

Hallo zusammen,

am letzten Wochenende hatte ich mal wieder Besuch von dem Marco Cerbella aus der Schweiz, wobei er auch unbedingt mal den Carsten Jarocki kennenzulernen. (er war Ende der 80er bis 1991 einer der besten Yamaha Spieler , mehrfacher deutschscher Meister, Europameister und Vizeweltmeister in Japan, hat aber 20 Jahre keine Orgel mehr angepackt).
Carsten selber spielte nebenbei bis vor 2 Jahren als Keyboarder in einer Band, aber hatte keinen Kontakt mehr zu Orgeln und dem Pedal.

Nun besuchte uns der Carsten am letzten Samstag , wo wir ein paar nette Fotos machten und Marco sie recht schnell ins Facebook postete, was ja auch ok war.
Da der Clausi als Kommentar ; Organ Munsters '' postete, korrigierte es kurzerhand die ehemalige Orgellehrerin vom Marco in den Namen Electone Monsters um, was wir zwar etwas übertrieben fanden, aber es ja nichts heißen muss.
Wie auch immer war der Samstag sowas von witzig, dass sich der Carsten den folgenden Montag, an dem ich auch noch frei hatt, einen Tag Urlaub nahm und uns erneut besuchte.
Unabhängig davon, dass Marco und ich fast geschockt von der Perfektion eines Carsten waren, kam ihm die Idee mit uns ein lustiges Video für Youtube zu machen, wobei es nicht um einen Wettbewerb oder zeigen von Können, sondern lediglich um die Idee mit mehreren Orgeln zusammen zu spielen und unsere Freud auszudrücken. :)

http://www.youtube.com/watch?v=1vEJyh06AAk

Natürlich darf über unsere karierten Hemden (war Zufall), oder die ungewollten Grimassen vom Marco, sowie Spielfehler herzlich gelacht werden, aber ich hoffe es gefällt euch und ihr vergesst mal, dass es hier nicht um die Marke der Orgel geht :P
Nun wäre es natürlich toll, wenn sich unter euch Böhmern mal ein paar Leute zusammentun um evetnuell auch mal so was witziges zu machen, denn wie gesagt geht es hier um die Leidenschaft und um den Spaß an unseren Orgeln.

Zuletzt konnten wir den Carsten mal dazu überreden, dass wir ein Video vom ihm ins Internet zu posten, wobei es eine Eigenkomposition ist und sicher Geschmackssache, aber man mal auf die reine Spieltechnik eines wirklich guten Spielers achten sollte.
Carsten spielte hier nach 20 Jahren Orgelpause mit dem Pedal die ersten 10 Minuten etwas wackelig, aber er zeigte uns Stücke die von denen ich nur träume und der arme Marco es immer noch verarbeiten muss :oops:

http://www.youtube.com/watch?v=mL7727OgLUY

So, ich wünsche euch allen hier hoffentlich viel Spaß mit unsererer kleinen Orgelgruppe und viel Motivation, damit unser gemeinsames Hobby ewig erhalten bleibt.

Liebe Grüße

Wolfgang

Antworten