Workshop am 15.09. bei Claus

Alle musikalischen Themen, auch solche, die nicht direkt mit den Böhm-Instrumenten zu tun haben.
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Workshop am 15.09. bei Claus

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

also, wir werden doch eine ansehnliche Gruppe, so wie es aussieht :)

Der 15.09. hat sich im Forum ja als favorisierter Termin herauskristallisiert.
Wir starten denke ich um 11 Uhr. Dann sollte es mit der Anreise klappen.
Schwerpunkt wird die Erstellung von Presets bzw. das Arrangieren von Titeln auf den aktuellen Böhm-Orgeln sein. Emporio und Silverbird 5 sind da, ich will aber auch noch eine Overture stage von Bückeburg organisieren.
Erik selbst ist an dem Tag wegen privater Termine leider verhindert, er wäre aber sonst gern dabei gewesen.

Meine Adresse und Mobilnummer habe ich allen gemailt, die sich bisher angemeldet haben. Sollte ich wen übersehen haben oder möchte sich noch jemand anmelden: bitte bei mir melden, am besten per Email an riep@keyswerk.de

Wegen Kosten: Ich stell nen Hut auf, wer möchte, kann was reintun. Ansonsten denke ich, dass jeder ein bisschen Verpflegung mitbringt.
Wenn das Wetter gut wird, könnte man ja auch den Grill anwerfen. Deswegen lass uns da mal mit der diesbezüglichen Planung noch ein paar Tage warten, bis halbwegs verlässliche Wetterprognosen da sind.
Ich melde mich dann dazu noch.

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Workshop am 15.09. bei Claus

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Leute!

wollte mich ja noch wegen der "Abendgestaltung" am 15.09. melden. Inzischen hat sich ergeben, dass ich in der Nacht zum Sonntag bereits früh raus und zum Flughafen nach Düsseldorf muss, dann gehts nach Teneriffa zu Herrn Dr. Böhm, seine neue Orgel aufbauen. :) Von daher würde ich allein aus Zeitgründen (es wäre dann ja auch noch "klar schiff" zu machen hinterher) lieber auf eine große Grillsause im heimischen Garten verzichten. Wir bzw. alle, die Lust haben, können ja nach der "Arbeit" noch was einwerfen gehen, wir haben in Welver z.B. einen einfachen, aber sehr guten Griechen. Für mich (und Petra) wäre das mit erheblich weniger Mühen verbunden und ich käme nicht ganz so spät in die Federn an dem Abend :) Der Termin ließ sich auch leider nicht anders legen, da bei mir noch genug weitere Termine diesen Monat anstehen. Die Orgel kommt auch diese Woche schon an, er muss daher eh schon ne Woche auf die Luftfrachtkiste starren, bevor ich dann unten bin und alles monieren kann. :)
Alle einverstanden? Danke!

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Mako
Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2012, 23:15

Re: Workshop am 15.09. bei Claus

Beitrag von Mako »

Das Du die Orgel "monieren" mußt, will ich nicht hoffen! :wink:
Klar ist das in Ordnung. Ich denke, wir alle sind froh, dass Du Dir überhaupt die Zeit am Wochenende nimmst um uns "Dummköpfe" zu schulen!

Gruss Matthias
Sinfonia 500
Vollausstattung mit Amadeus und
Soundmodul Roland SonicCell

Orgel davor: Diamant 450 CT
für den mobilen Einsatz: Yamaha Tyros 3
meine erste Orgel: eine Böhm DnT

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Workshop am 15.09. bei Claus

Beitrag von wissingc »

genauso ist es. Ich wollte eh nur für den Workshop kommen, ergo kommt es mir gelegen.
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Lodda
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2009, 09:10
Wohnort: Ahlen

Re: Workshop am 15.09. bei Claus

Beitrag von Lodda »

Hei,
besteht die Möglichkeit sich noch kurzfristig beim Workshop an zu melden, es wäre super.
Sonnige Grüße:
Lothar
Sempra SE 40 V2.0

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Workshop am 15.09. bei Claus

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Lothar!

klar geht das. Wollte dir ne Mail diesbezüglich zukommen lassen, die kam aber zurück. Am besten schickst du mir mal eine auf riepe@keyswerk.de
Dann kriegste darauf ne Antwort.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Abstellgleis#3
Beiträge: 66
Registriert: 09.11.2008, 19:09

Re: Workshop am 15.09. bei Claus

Beitrag von Abstellgleis#3 »

Also, wegen eines weiteren privaten Termins komme ich nicht, obwohl das mein angeblich freies Wochenende war. Ich wünsche Euch, die ihr teilnehmt, Gutes Gelingen. Vom Arbeitsschwerpunkt her, der sich jetzt durch die Teilnehmer gebildet hat, wäre ich auch halb im falschen Film gewesen. Es wird sich eine weitere Gelegenheit bieten. Warten habe ich verschiedentlich gelernt. :)

HOBBIST

Re: Workshop am 15.09. bei Claus

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

sieht bis jetzt ganz gut aus , wird wegen Nachdienst bei mir nur eher 13 Uhr werden .
Muss mir auch noch nen neuen NAVI besorgen , der alte findet keinen Satelliten mehr ...
war halt kein Böhm - Gerät :lol:

Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Workshop am 15.09. bei Claus

Beitrag von Claus Riepe »

Also Leute, dann sage ich schon mal: Bis Samstag!
Für einen kleinen Imbiss zwischendurch sorgen wir von hier aus, das ist einfacher, als jetzt auszuklamüsern, wer wieviel hiervon oder davon mitbringt. Die Kaffeschweinchen freut sich über eine milde Gabe :)

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Orschelmän
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2012, 15:04
Wohnort: südlich Hannover
Kontaktdaten:

Re: Workshop am 15.09. bei Claus

Beitrag von Orschelmän »

:D
freu mich auf morgen,
mit Stage im Gepäck :!:

Gruss, Carsten...

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Workshop am 15.09. bei Claus

Beitrag von Claus Riepe »

So, ein sehr schoner Tag ist rum, ich hoffe, allen, die da waren hats auch Spaß gemacht! Äh, hat eigentlich zufällig jemand ein paar Bilder gemacht im Eifer des Gefechts?

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Workshop am 15.09. bei Claus

Beitrag von wissingc »

Hallo Claus,

neben dem, dass es sehr informativ war und Du es echt gut rüber gebracht hast, war es wirklich ein schöner Tag!!! Ich habe aber nix blitzen gesehen, daher gehe ich davon aus, dass keine Fotos geschossen wurden; war halt zu interessant.

Danke nochmals für die Zeit die Du uns geopfert hast!

Grüße

Christoph
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Oliver
Beiträge: 57
Registriert: 02.02.2009, 17:47
Wohnort: 71672 Marbach a.N.

Re: Workshop am 15.09. bei Claus

Beitrag von Oliver »

Servus Claus,

wirklich nett war´s bei Dir, informativ und locker. Toll, auch mal ein paar nette Gleichgesinnte aus dem Forum kennengelernt zu haben. Das schreit geradezu nach Wiederholungen. Bin gerne
wieder mit dabei. Vielleicht läßt sich nächstes Mal etwas mehr Zeit einplanen.

Viele Grüße an alle,

Oliver :D
Silverbird 27,
Endstufe PA 150

Benutzeravatar
Orschelmän
Beiträge: 35
Registriert: 08.03.2012, 15:04
Wohnort: südlich Hannover
Kontaktdaten:

Re: Workshop am 15.09. bei Claus

Beitrag von Orschelmän »

:D toller Samstag, herzlichen Dank Claus, für die Ideen und Anregungen und Deine Zeit.
Als Neuling auf Böhm und Amadeus habe ich nun die Bestätigung erhalten, bedientechnisch auf dem rechten Weg zu sein :idea:
Mit dieser Gewissheit kann ich nun anfangen, mein Programm auf der Stage zu arrangieren. Habe heute als erstes richtig aufgeräumt, :!: Datansicherung, auf Auslieferzustand zurückgesetzt, meine Daten wieder rein, neu gesichert und Einstellungen wieder wie gewohnt vorgenommen :roll: , hat alles funktioniert :mrgreen: ...
geile Sau diese :wink:

bis bald in Herdecke,
Gruss, Carsten...

frank_m
Beiträge: 117
Registriert: 18.03.2012, 12:54

Re: Workshop am 15.09. bei Claus

Beitrag von frank_m »

Hallo Claus, mir hats auch gefallen und auch einiges gebracht. Insbesondere die Geschichte mit den Dynamikkurven und die Steuerung ueber den Anschlag hatte ich mir bisher noch nicht genau vorgenommen. Ebenso den Effektweg ueber den Mixer.
Ich glaube, da gibt es noch viel zu entdecken.
Also, naechstes Jahr: same procedure as every year?
Gruss, Frank.

Antworten