tocca tocca

Alle musikalischen Themen, auch solche, die nicht direkt mit den Böhm-Instrumenten zu tun haben.
Antworten
Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

tocca tocca

Beitrag von rhamac »

Hallo,
hat irgendjemand eine Idee, wie man an die Noten und ggf. auch ein Midifile von tocca tocca kommt?
Könnte auch toca toca geschrieben werden.
Was ist das überhaupt für ein Stück? Ist das eine Eigenkomposition von Mark?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: tocca tocca

Beitrag von Vodjara »

Und wie kommst du auf dieses Stück.....? Wofür brauchst du die Noten....?
Und überhaupt...kannst du deine Frage ein wenig präzisieren.....?
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: tocca tocca

Beitrag von Thomas »

rhamac hat geschrieben:Hallo,
hat irgendjemand eine Idee, wie man an die Noten und ggf. auch ein Midifile von tocca tocca kommt?
Könnte auch toca toca geschrieben werden.
Was ist das überhaupt für ein Stück? Ist das eine Eigenkomposition von Mark?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Danke

Ralf
Hallo,
was ist denn an diesen Fragen unverständlich?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: tocca tocca

Beitrag von uwienand »

Hallo Ralf,

...findest Du auf Youtube. Nimm den Interpreter oder Komponisten mit zum Musikgeschäft Deiner Wahl und frag nach den Noten. Ein gut sortierter Laden kann die Dir auf jeden Fall dann auch besorgen, wenn es die gibt.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: tocca tocca

Beitrag von rhamac »

Danke Euch für die konstruktiven Antworten,
ich kenne das Stück aus Youtube. Es stehen da Aufnahmen dieses Stückes von ihm und ich habe keine Ahnung, ob es von ihm komponiert wurde. Ich werde es in einem Musikgeschäft versuchen, habe aber die Befürchtung, dass es da nicht zu bekommen ist, wenn es eine Eigenkomposition von Mark ist. Ich dachte, dass es vielleicht ein Notenheft oder Einzelnoten, die speziell verlegt worden sind, zu bekommen gibt. Wer da was weiß, bitte melden.
Danke
Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: tocca tocca

Beitrag von Claus Riepe »

Toca Toca ist nicht von Mark, er hat es nur - wie verschiedene andere Organisten auch - gespielt. Ich mene, dass das Stück z.B. auf Lamberts "La parranda Party" LP auch drauf war. Den Komponisten habe ich aber auch nicht parat, müsste man mal auf einem der Cover schauen, da müsste der Name ja angegeben sein.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: tocca tocca

Beitrag von rhamac »

Vielen Dank,
das bringt mich ein Stück weiter. Vielleicht hat ja jemand eines dieser Alben und kann mir mitteilen, wie der Komponist heißt.
Viele Grüße
Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

HOBBIST

Re: tocca tocca

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

nach einigen Recherchen in den Suchmaschinen stelle ich fest , unter TOCA TOCA scheint es sogar mehrere zu geben mit unterschiedlichen Interpreten ...

nicht einfach auf den ersten Blick

andreas

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: tocca tocca

Beitrag von rhamac »

Stimmt,
genau das ist mir auch aufgefallen. Aber alle Einträge, die ich als das Toca Toca gefunden habe, dass ich suche, haben keinen Komponisteneintrag.
Vielleicht habe ich ja einen übersehen. Vielen Dank nochmal an alle, die sich hier so eifrig beteiligen, mein Problem zu lösen.

MfG
Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: tocca tocca

Beitrag von rhamac »

Hallo nochmal an alle,
vielen Dank für Eure Mühen. Ich habe nochmal überall nachgeforscht, die Version von Franz Lambert habe ich auch gefunden. Jede Menge Info, aber wie Andreas schon schreibt, es ist nicht einfach, die richtige zu finden. Wenn also jemand das liest und mehr darüber weiß (wie der Komponist heißt, oder sonstwas, was das richtige Toca Toca identifizieren könnte), dann bitte ich um Nachricht. Ich werde selber auch weiter recherchieren und dann die Ergebnisse hier posten.
Vielen Dank nochmal
Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: tocca tocca

Beitrag von rhamac »

Hallo nochmal an alle,

nicht gesucht und doch gefunden. Ich habe nach Videos und Musik von Ethel Smith gesucht und bin dabei bei Youtube drauf gestoßen. Das Lied heißt wohl Toca Apanhei-te. Ist im iNet, wenn man den Namen einmal kennt, wohl ziemlich weit verbreitet.
Nochmals vielen Dank an alle, die sich hier konstruktiv beteiligt haben :mrgreen:

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Antworten