Seite 1 von 1

Wer kennt dies Bedienfeld?

Verfasst: 03.05.2023, 13:45
von Merlin
Hallo,
ich habe hier ein Bedienfeld (Platine BD00060), weiß aber nicht was das ist und was man damit anfangen kann.
Danke für ein paar Tipps
Gruß Berthold

Re: Wer kennt dies Bedienfeld?

Verfasst: 03.05.2023, 17:07
von wekaha
Sieht für mich so aus, als ob es sich hier um ein Misisteuermodul handelt.

Re: Wer kennt dies Bedienfeld?

Verfasst: 03.05.2023, 19:33
von Wolfgang
Hallo Bernhard
Das Bedienfeld kenne ich nicht, aber der "kleine schwarze Kasten" ist das MIDI Netzteil mit Spannungsversorgung und MIDI OUT.
Gehörte auch zum MIDI 2005, Midi 2006 und 13 Tasten Midi Pedal dazu.

Gruß
Wolfgang

Re: Wer kennt dies Bedienfeld?

Verfasst: 03.05.2023, 19:52
von Schlosshofgeist
Es könnte sich um einen Midikanalselector handeln für 2x Midi mit je 16 Kanälen. Die Taster A - D könnten für die Soundbänke A - D bestimmt sein. Wäre unter Umständen interesant für den Expander CP1 zur leichteren Bedienung.
Allerdings ist dieser Thread hier völlig falsch plaziert, dies hier ist die Rubrik Sempra. Dieses Bedienfeld stammt aus der Zeit von Böhm Electronic GmbH „Music Creativ“, also von ca. 1992 - noch Lichtjahrzehnte von der Generation Sempra entfernt. Vielleicht kann Claus diesen Thread in die richtige Kategorie „beamen“, wenn wir schon bei Lichtgeschwindigkeit sind. :mrgreen:

Grüße

Wolfgang

Re: Wer kennt dies Bedienfeld?

Verfasst: 03.05.2023, 19:59
von Claus Riepe
Hab's mal hierhin verschoben. Ja, dieses Midi Panel gab es mal in den 90er Jahren zur Sound/Preset Anwahl an den Expandern, vor allem von einem Sakralorgel Spieltisch aus.

LG,
Claus

Re: Wer kennt dies Bedienfeld?

Verfasst: 04.05.2023, 17:58
von Merlin
Ich danke euch! Jetzt bin ich etwas schlauer.
Ich habe das Teil mittlerweile verkauft, ich werde dem Käufer die Infos aber noch zukommen lassen, der wusste nämlich auch nicht, was das ist, wollte es aber mal ausprobieren.
Nochmal danke und Gruß
Berthold

Re: Wer kennt dies Bedienfeld?

Verfasst: 04.05.2023, 19:34
von Wolfgang
Aus dem Prospekt 96/97