DD19 und PM1 Programmieren mit Atari Software

Sound-Editoren für PC, Atari usw.
Antworten
Mastersinc
Beiträge: 5
Registriert: 08.12.2014, 21:52

DD19 und PM1 Programmieren mit Atari Software

Beitrag von Mastersinc »

Hallo Zusammen,
Nun konnte ich noch meine Traum-Top-Sound "ergattern"
Es ist das Grundmodell mit Böhmat 79, Orchestra im Vollausbau, Midi 2001, Chopin, Preset Computer, Dynamic 12/24 im Vollausbau, DD19 und PM1
(fehlt eigentlich nur noch der Opera CP1)

Ich hatte nun endlich Zeit die Unterlagen durchzusehen. Dabei sind mir folgende Unterlagen aufgefallen:
1. Bedienungsanleitung für den Rhytmus-Editor und Connectror / Sequenzer für Drumcomputer mit Realtime Programmierung und Atari St. Best.Nr. 61 246 1. Auflage
2. Bedienungsanleitung PM1 - Programmer für Böhmat PM1 und Atari ST Best.Nr 61 228 2. Auflage
3. Bedienungsanleitung Sound Editor für Expander Dynamic 12/24 Und Atari ST Best.Nr. 61 297 1. Auflage

Bedienungsanleitungen sind schön aber man sollte ja auch die Software dazu haben...... :( :(
(So wie es aussieht wurde die zugehörige Software vom Verkäufer gleich mit dem Atari entsorgt :roll: )

Besonderst interessiert mich die 1. und 2. da ich gerne am DD19 und PM1 etwas "herumschrauben" möchte.
(Beim Expander konnte mir Jürgen bereits mit seinem Editor helfen).

Dazu folgende Frage:
Wäre die Software zu obigen Anleitungen (1.und 2.) eventuell noch irgendwo aufzutreiben?

Gruss
Beni
PS
Suche schon einige Zeit verzweifelt, bei den Analogen konnte mir bisher keiner helfen, bin deshalb um jeden Hinweis dankbar

Benutzeravatar
nilpferd
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2021, 16:22
Wohnort: Hoaschdeng

Re: DD19 und PM1 Programmieren mit Atari Software

Beitrag von nilpferd »

...es dauert zwar etwas lange, aber manchmal komme sogar ich zum Nachdenken / Nachschauen:

ein Atari-Editor für den PM1

PM1 Editor_Atari.zip
(168.83 KiB) 100-mal heruntergeladen
61228_2_BDA_Atari_Programmer_PM1_A.zip
(15.8 MiB) 116-mal heruntergeladen
Ob das ganze funktioniert weiß ich leider nicht, da mein Atari irgendwie krank (Corona?) ist und bei weitem nicht immer läuft
StarSound DS
Diamant 200 CT
Dynamic 12/24
Böhmat PM1
..und noch was anderes

Wolfgang
Beiträge: 284
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

Re: DD19 und PM1 Programmieren mit Atari Software

Beitrag von Wolfgang »

Der PM1 Editor funktioniert auch über den Atari Emulator STEEM am PC.

Gruß
Wolfgang
PM1.jpg
PM1.jpg (208.63 KiB) 1263 mal betrachtet
Dateianhänge
PM1 02.jpg
PM1 02.jpg (261.5 KiB) 1263 mal betrachtet
280 CT mit Maxima 7art,
Ketron SD2 Soundmodul mit VSP Software,
Hammond XM-1 Modul + XMc-1Controller.
zweite 280CT mit Opera 2000.
Keybits7 mit 2 X Opera Maxima art
Station two

Antworten