Keyswerk beim Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Keyswerk beim Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

vom 26.11. bis 05.12.2010 ist KEYSWERK mit den Böhm Orgeln auf einem der größten und schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland dabei:

Weihnachtszauber auf Schloß Bückeburg

Bild

Webseite dazu: http://www.weihnachtszauber-schloss-bueckeburg.de

Es werden an den einzelnen Tagen im Wechsel Mark Whale, Robert Bartha und meine Wenigkeit spielen:

Mark Whale (26.11. - 30.11.)
Robert Bartha (01.12. - 5.12.)
Claus Riepe (03.12. - 05.12.)


Sicher eine tolle Sache, um die Böhm-Orgeln einem breiten Publikum vorzustellen. Immerhin werden über die 10 Tage verteilt bis zu 80.000 Besucher erwartet.

Man sieht sich dann beim Glühwein in Bückeburg!

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

:? Gemeinheit ...

da bist du mir wieder mal zuvor gekommen , komme gerade mit dieser Neuigkeit aus der KEYSWERK - Zentrale und hätte es hier auch publik gemacht :wink:

Na , da ist ja mal Verstand bei .... kann ja nur ein weiterer Höhepunkt des Orgeljahres 2010 werden 8)

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

Irgendwie konnte ich auf der offiziellen Website aber keinen Hinweis finden.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Ist auch erst heute endgültig "eingetütet" worden.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

bekanntlich hat ROBERT passend zu dem EVENT ebenso seine " dritte " Christmas Lounge eingetütet . Auf seinem YOUTUBE - Channel sind mittlerweile Demos zu hören bzw. zu sehen :

http://www.youtube.com/user/robbybase#p ... qILR0YpGDY

http://www.youtube.com/user/robbybase

Ei jei jei jei .... was hat er da mal wieder für ne Stimme ins Studio geholt :oops: 8) ... und erst 14 Jahre alt !!!

Wir sehen immer wieder , ... die Jugend ist noch da und besser denn je ...

darum braucht es wirklich kein DSDS , um die wahren Talente zu finden

( ... konnte mir den Kommentar jetzt nicht verkneifen ... denn genau darum gucke ich schon jahrelang kein RTL mehr ... )

Andreas

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Claus Riepe hat geschrieben:Ist auch erst heute endgültig "eingetütet" worden.

Gruß,

Claus
Moin , Claus

sorry ... entweder bin ich auf beiden Augen blind , ... aber so richtig oder überhaupt ... habe ich auf der " offiziellen Schloss - Seite " noch gar nichts entdecken können , zu welcher Uhrzeit wo und wann mit KEYSWERK die Post ab geht ... :? :?:

Dachte eigentlich , da wird auch mal vor ein paar Hundertschaften an den Glühweinbuden mal richtig einer aufgespielt ... :roll: :?:

Den ganzen Tag wollte ich da nun auch nicht hin und umsonst ist das wohl auch nicht ... 13 .- EURO Eintritt :roll:

Das sollst Du nicht als Meckern an sehen ... aber da mache ich mir so meinen Gedanken ... und vielleicht nicht allein . Ich habe heute zwar einen freien Tag , aber mit so kargen Infos und der markanten Wetterlage starte ich nicht

kläre uns bitte mal etwas genauer auf :wink:

wäre doch wirklich schade , wenn ausgerechnet jetzt wieder eine Werbepanne auf tritt :?



Gruß ... Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Leute!

Keyswerk ist auf dem Weihnachtszauber "nur" Aussteller, kein offizieller "Act". Daher findet man auch nichts auf der dortigen Webseite, denn ein Ausstellerverzeichnis gibt es nicht.
Das Ziel dieser Aktion soll es ja auch vor allem sein, Leute außerhalb der "Szene" auf die Instrumente aufmerksam zu machen.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

und heute endgültig die traurige Realität :? ...

ich kann terminlich / beruflich überhaupt nicht an irgendeinem der Tage zum " Weihnachtszauber " fahren !!

Wenn jemand ein paar Bilder gemacht hat und technisch nicht in der Lage ist , hier einige im Forum ein zu stellen , kann diese bitte an Claus oder auch mich senden ...

wäre ja schade , wenn hier gar nix zu sehen ist ... oder CLAUS , pack doch mal Deine eigene Kamera ein :wink:

Gruß , andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Kamera nehme ich natürlich mit. Ein paar Bilder von Erik habe ich auch schon, eines sieht man in den Weihnachtsgrüßen auf der Startseite. Werde die Tage noch einiges hier hochladen. Jetzt muss ich erstmal noch die neue OKEY abschließen heute.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo zusammen!

so, hier ein paar erste Bilder vom Weihnachtszauber:

Bild
Mark und die Engelchen

Bild
Mark und Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe orgeln um die Wette. Der Fürst soll absolut begeistert gewesen sein von der Emporio.

Bild

Bild

Ab morgen bis Sonntag bin ich dann selbst da. Mehr Bilder folgen.,,,

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

WAU .......... :shock:

da fehlen mir ja die Worte ... nein , nicht nur die Bilder ... das ganze Ambiente und die Aufmachung verdient irgendwo ein absolutes " SEHR GUT " ...

Und ein Fürst an der EMPORIO :P ... es sollte ihm doch sicher nicht am nötigen Kleingeld fehlen , am 24.12. schon selbst so etwas unter dem Weihnachtsbaum stehen zu haben 8) ( IRONIE )



Gruß , Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

noch mehr Bilder

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

so, melde mich wohlbehalten zurück aus Bückeburg. Es waren schon sehr interessante Tage! Man merkt, dass wirklich eine Menge Imagearbeit "draußen" außerhalb der Szene von Nöten ist. Die Leute sind erst mal völlig perplex: "Was ist denn das?", "Schau mal, ein dreistöckiges Klavier!" und ähnliche Kommentare. Und was auch immer wieder kam: "Das macht ja eh alles von selbst" und ähnliches. Wir haben uns dann einen Spaß daraus gemacht, bei solchen Kommentaren einfach die Hände hochzunehmen, so dass nichts mehr oder nur noch das Schlagzeug zu hören war. Da sind dann doch viele Münder offen geblieben ;-) Aber es ist schon bezeichnend, dass die Leute angesichts elektronischer Instrumente erst einmal unterstellen, dass da nur getürkt wird. Ich denke, viele, die in Bückeburg waren, wissen jetzt, wie toll und vor allem komplex arrangiert man auch live auf solchen Instrumenten spielen kann, zumindest wenn es Böhm-Orgeln sind! ;-)

Hier noch ein paar Bilder:

Bild
Robert hat dann erst mal ein Schild gemalt, dass wir gut sichtbar hinter der Emporio positioniert haben. Eines unserer wichtigsten Utensilien an diesen Tagen ;-)

Bild

Bild
Es haben sich auch durchaus mal Leute selbst ran getraut, gerade junge Interessenten.

Bild

Bild
Der Kleine war die Wucht! Spielt selbst schon Gitarre, hat sich daheim selbst den Klassiksender reingedreht und ist seit gestern sicher ein neuer Kandidat für die Orgel, so hin und weg war der. ;-)

Bild
Klar, alle mussten mal ran! Und wer kann Weihnachts- und Sakralmusik besser präsentieren als Ditmar?

Bild
Das Schloss im Schnee. Was die da aufgefahren haben, war schon ein Hammer! Überaus beeindruckend, tolle Atmosphäre!

Bild

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Das erste was mir auffällt sind die Fotos......sind von guter Qualität ! Wer hat die gemacht....?
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

..ein Teil Robert, ein Teil Erik, ein Teil Petra (meine Freundin) und ein Teil ich ;)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

gasmann
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2010, 17:32
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von gasmann »

Kompliment. Besser geht kaum und wie ich sehe, habt ihr euch bestens präsentiert.

Schade, das ich keine Zeit hatte, bzw. Bückeburg so weit weg ist . :cry:

Schön auch, das ihr offenbar ein paar junge Menschen für unser Instrument interessieren konntet. Bleibt zu hoffen, das diese Saat Früchte trägt!

Aber die Orgeln sind in diesem Ambiente auch wirklich eine Augenweide.
Gruß Jürgen
_________________
digital:
Overture Stage


analog:
Top Sound
Star Sound
CnT/L , CnT/8

Antworten