OKEYLIVE 2010

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Guten Morgen ...

TAG 3 ..... 8)

So , hier ist der OKEY PODCAST zu finden :

http://www.jazzhooves.com/

Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

...auf Jazzhooves.com gibts auch schon einen netten Bericht zu Leighs Eindruck von den Böhm-Orgeln:

http://www.jazzhooves.com/2010/09/bohm- ... an-for-wow

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen ;-)

Das Konzert von Robert und Mark gestern war wirklch der Hammer: Ausverkauftes Haus, alles live bis auf den letzten Ton, eine Seltenheit heutzutage, perfekt aufeinander abgestimmt und klanglich ein absoluter Hammer!

Viele Grüße,

Claus
Zuletzt geändert von Claus Riepe am 04.10.2010, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hi , Claus

na , das ist doch toll ... das Du auch mal die Zeit findest , hier rein zu schauen 8) ... ja , ich verstehe nun völlig , das es Tage gibt , wo für WWW und Forum in Deiner Planung keine Zeit mehr ist ...

... wo wir doch am heutigen Samstag in der Zeitplanung so absolut perfekt pünktlich waren und wirklich jede freie Hand backstage mit anfassen musste :oops: :lol: .... und das noch mit einer Kamera unter dem Ärmel :wink:

------------------------------------
Es ist einfach " ZU VIEL " , um alles in Worte zu fassen ... auch " ZU VIEL " Fotos ... um momentan den Durchblick zu behalten ....

Ich werde wohl am Sonntag abend einige böhmlastige Bilder hier ein stellen .... den Rest überlasse ich MAUTNER MEDIEN ... ich habe aufgehört zu zählen , ... rein mathematisch habe ich so alle 300 - 400 Bilder die Karte auf den PC geleert ... und wie oft das war ... habe keene Ahnung mehr :shock: :wink:

Der ein oder andere ist mir mit flüchtigem Blick begegnet ... auch hier vom Forum ... aber Zeit für einen Plausch gab es nicht ...

Mir ist nun nach 3 Tagen klar , weil ich am eigenen Leibe mal den ganzen Ablauf und Organisation miterlebt habe , was da überhaupt für Arbeit drin steckt ... so ein Festival ans Laufen zu bringen und auch am Laufen zu halten ...

an dieser Stelle jedenfalls schon mal der Dank an CLAUS und Andreas Mautner ... mir die besondere Aufgabe an diesen Tagen ermöglicht zu haben und in gewisser Weise war es auch ein Sprung ins kalte Wasser ...

Mein Dank auch an ROBERT BARTHA , der mir backstage noch so manche Tips gegeben hat .. vor allem fototechnisch :P

Es war eine Mordsgaudi ... mein persönlicher Höhepunkt war . in der Künstlergarderobe locker und ausgelassen mit Hector Olivera zu plaudern ... ein wahrlich begabter Mensch , nicht nur an der orgel :P
Ich merkte schnell , das mein Schulenglisch ihm absolut keine Probleme machte ... und mir auch nicht :wink:
------------
Ganz so leer kehre ich auch nicht aus Herdecke zurück ... eine absolut brandneue und aktuelle Studio - Soundkarte hat den Besitzer gewechselt , und noch dazu das bisher einzige Ausstellungs - Stück des
Anbieters ... genauer der Stand von " BAND IN A BOX " .... dieses neue Programm oder besser mal wieder in einer höheren Version ist ohne Zweifel der Hammer ... ich hoffe , in einer der nächsten OKEY kommt mal wieder ein Test ---

wenn da dann so eine Soundkarte steht .... sicher nicht ohne Grund ... denn die neue Software kommt nur mit High - End - Hardware so richtig zur Geltung

Mein HOME - STUDIO ist jedenfalls um eine hoch
aktuelle " INFRASONIC QUARTETT " reicher 8) ... nicht falsch verstehen ... ich habe nicht diese Software ...sondern nun nur eine entsprechende Karte .... die für die heutigen SOFTWARE - Tonerzeuger nötig ist ... bei mir derzeit der neue " Propellerhead REASON 5.0 / RECORD 1.5 "


-----------------

Apropo Soundkarte ... was Hans Dieter Karass in der Matinee vor stellte , eine absolut besondere Classic - Orgel ... dessen PC war mit M - Audio bestückt ... und es klang auch so richtig WOW !!!

Tja , Schieberegler für den KEYBITS hat sich nun für 2010 bei mir docherstmal erledigt ... kommt aber ... kommt aber .... 8)

Sorry , aber meine Energiereserven sind so langsam verbraucht ... Hut ab vor der Festival - Crew , nochmals erwähnt !!! ein 20 - Stunden - Tag ist da gar nix -... trotzdem derart familiär und immer noch zu Spässen aufgelegt :wink:

Es ist schon wieder 3 Uhr ... das Bier ist reichlich geflossen ... nicht nur bei mir ... aber absolut ausfallende Allloooholisch ... .vierbeinge Leichen sind mir nicht begegnet eben im Flur ... :wink:

muss man eigentlich überhaupt noch ein Zimmer buchen ? Vier Tage durchmachen .... was nicht ist , kann noch werden ... 2011 , 2012 ... 2013 ...

Aber erstmal kommen ja runde Geburtstage ... " 100. Ausgabe OKEY " und " 5 Jahre OKEYLIVE " :wink:

Andreas

Ps : Einige scheinen vielleicht dieser Tage beim Besuch meiner HP zu bemerken , der Hobbist driftet mal wieder musikalisch in andere Bereiche ab ... keineswegs ... die Orgel bleibt natürlich auch .... mal wieder sicherlich gar nicht ...

Es scheint was ausserordentliches in Gang zu kommen .... aber es geht noch viel Zeit ins Land ... viel Zeit ... :wink:

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Meine lieben Freunde ....

Die Tücken der Technik haben mich ausgerechnet nach dem Festival eiskalt erwischt und dann noch einen nöckeligen Techniker nachts
an der Leitung der 24 - Stunden - Server - Betreuung ... dat wa wo nix :roll:

so ... nu aber ... 8) :


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von HOBBIST am 04.10.2010, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Bild

Bild

Bild

Bild

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Andreas!

danke schon mal für die Bilder, freue mich schon auf deine "Gesamtkollektion". Vielen Dank für Deinen Einsatz über alle Tage, habe schon gesehen, dass tolles Bildmaterial dabei ist.

Für Keyswerk war OKEY live 2010 denke ich wieder äußerst erfolgreich, es wurde verkauft und das Konzert von Robert und Mark war - nicht nur wegen der Instrumente - eines der absoluten Highlights des diesjährigen Festivals. Die beiden waren super aufeinander abgestimmt, haben viel Entertainment und Action auf der Bühne gemacht, wie man das sonst nur selten in Orgelkonzerten erlebt, und wie immer wirklich alles absolut live gespielt, mittlerweile leider schon fast eine Ausnahme!

Der Saal war jedenfalls ausverkauft, wir müssten sogar nachbestuhlen am Freitag. Und selbst treue Spieler anderer Marken waren anschließend schlicht "aus dem Häuschen". Originalkommentar: "Ich gehe seit Jahrzehnten in Orgelkonzerte, aber sowas habe ich noch nie erlebt!" ;-)

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hi ,

ach , was ist auch alles los ... habe gerade eine ganze Stunde mit dem Geschäftsführer meines Providers gesprochen , komme nun nächste Nacht mit dem Server auf eine schnellere Leitung ,...

er ist von meinen Ideen begeistert ...

nur bricht eben wie heute Nacht leider alles zusammen ... wenn ich rege besucht werde .... das sollte ab Morgen nicht mehr passieren , denn meine FESTIVAL - SONDERSEITE wächst bereits gewaltig :wink:

http://www.hobbist.de/OKEY2010/index.html

so , und nun muss ich wieder an die Bilder ran , erstmal für CLAUS 8)

Claus ... wir sehen uns ja gleich schon wieder in BÜBU :P

andreas

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo Andreas!

danke schon mal für die Bilder, freue mich schon auf deine "Gesamtkollektion". Vielen Dank für Deinen Einsatz über alle Tage, habe schon gesehen, dass tolles Bildmaterial dabei ist.

Viele Grüße,

Claus
Hi , Claus

ich bin nun ganz gut im Timing und habe schon reichlich vorsortiert ...
derzeit aber noch immer stolze 5,9 GB Speichervolumen , macht summa sumarrum derzeit so 2180 Bilder aus :shock: :shock: :P :wink:

sollte zum Wochenende bei Euch ein treffen ... bis zum Redaktions - Schluss für die OKEY 97 habt ihr dann ja auch noch etwas Luft , einiges
heraus zu suchen :wink:

erstmal die gute Nachricht ... es ist kaum etwas so platt , das eine Nachbearbeitung nötig wäre . Ich hatte ja erst so im Laufe des Freitags die richtigen , idealen Einstellungen gefunden ... aber dann wurde alles
routiniert 8)

Andreas

PS : Danke für die nette , ironische Kritik bzw. Frage eben in Bückeburg zu einem der Bilder ... :)

Natürlich geht das auch anders !!! 8) Ist es so jetzt besser ??? :lol: :lol: :oops:

Bild

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo zusammen!

hier noch ein Kommentar auf Jazzhooves:

http://www.jazzhooves.com/2010/10/beauty-and-a-beast

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Guten Morgen ,

an dieser Stelle erstmal der Dank für die zahlreichen Mails .... Lob , Kritik , Anregungen und auch Anfragen nach den Bildern .

Zu nächst einmal von KLAUS ( LOCKESOFT ) von der IFET ... natürlich ,
kein Problem ... die Bilder sind nicht Staatsgeheimnis oder Verschluss - Sache .... :lol: darum habe ich diese hier auch nicht mit einem Wasserzeichen und Copyright versehen ...

Wer nun immer ein Download davon macht , beachtet trotzdem ...das die jeweiligen Künstler gewisse Privilegien und Rechte an den Bildern haben ,
gerade " Hector Olivera " ist da sehr penibel und anspruchsvoll ... und das müssen wir akzeptieren .

Also bitte keine wilden Aktionen oder gar Handel ( .... krass gesagt CD in EBAY verticken ... denn dann tanzt der Bär pesönlich :evil: ) ... denn weder ich noch Claus wollen Post von einem Rechtsverdreher erhalten :wink:

Noch eine Anmerkung zu mehreren Beschwerden ... ich wäre bei dem BÖHM - Konzert zu direkt auf die Bühne gelaufen :oops: 8) ... ROBERT hat nun mal ganz besondere Fotos gewünscht ... es war mit den beiden Künstlern so abgesprochen :wink:

Andreas

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hi , Leute

ach , es ist ja so herlich ... wie beliebt ich plötzlich wieder mal bin 8)

die Fragen zu dem Konzert - Video von ROBERT und MARK reissen nicht mehr ab :wink:

Ja , ... es existiert ... " MEIN PAPARAZZI _ VIDEO " , und sogar in voller Länge ... und in bester Qualtiät ... lediglich die kurzen Unterhaltungen der Crew direkt neben der Kamera am Mischpult und den Lightcomputern kommt manchmal dazwischen ...

Nach dem letzten mir bekannten Stand und Gesprächen wünschen Robert und Mark erstmal grundsätzlich keine Videos in YOUTUBE oder ähnlich ...

das müssen wir erstmal akzeptieren und auch Verständnis dafür auf bringen :roll: :wink:

was letzendlich Claus auf seinem Youtube - Channel oder auch Robert auf wiederum seinem Channel veröffentlichen von meinem Material oder nicht ... kann ich hier und jetzt hier überhaupt nicht verbindlich zusagen :roll: ... da müssen ... wenn überhaupt ... noch weitere Gespräche mit den Künstlern erfolgen ... unhd auch deren Entscheidung ist da einzig massgebend ....

Erstmal sind wie so oft von mir wiederholt die Fotos wichtig ... dann überhaupt geht es an die vIDEOS . Zumindest wird so zum Wochenende auf meiner SONDERSEITE etwas Audio - Material und auch noch einige Bilder von Mark und Robert zu dem AUSNAHME - KONZERT erscheinen :wink:

So , ich habe so die Hälfte der Fotos durch ... und nun auch mal endlich einen FEIERABEND wohl verdient :wink:

.. denn seit letztem Donnerstag befinde ich mich im Ausnahme - Zustand ... und der ist nun erstmal beendet :lol: :wink:

Gute Nacht Euch allen ...

Andreas

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

und ich melde mich schon wieder tief unten aus dem Rheinland ... nein ... nicht Halsenbach und auch nicht Bergisch - Gladbach 8) .... ich bin hier trotzdem völlig von Synthesizerburgen umgeben :P :P .... mehr sag ich nicht ... nur werde ich hier heute (nacht) sicherlich (schon wieder)versacken .... :cry: :lol: :lol: :P

Warum sage ich das hier ? Ich hoffe , das ich ein ideales Sprungbrett vor die Nase bekomme , um endlich selbst musikalisch durch zu starten ... :wink:

Nee , hat diesmal nich mit OKEY zu tun .... ich darf aber auch berichten , das die DVD für MAUTNER vor der Fertigstellung steht und so sicherlich sowohl auf der Festival - Seite wie aber auch bei der IFET am WE sicherlich mit weiteren , auch bildlichen Aktivitäten auf deren WEB - Seiten zu rechnen ist :wink: ...

---------
.. aber einen habe ich noch aus Herdecke ..... beim Finale am Freitag ertönte ein deutliches " KRACKS !!!!! " unten aus der EMPORIO und unmittelbar daneben hinter dem Vorhang versteckt blickte neben mir auch Claus sichtlich gerührt , das sein neues Baby den Härtetest (zumindest weitestgehend) bestanden hat ... das hatte sicherlich gar nichts mit der absolut soliden Verarbeitung der Pedaltasten zu tun .... nur sollte es vielleicht für solche MEGA - Konzerte zukünftig auch bei den Vollpedalen die MEGA - Stahl - Edition für MEGA - Vollblut - Organisten im Angebot geben :lol: ...

Gruß , Andreas
Zuletzt geändert von HOBBIST am 06.10.2010, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Andreas!

das Pedal ist bereits am Nachmittag unter Roberts ungezügelten Tretkräften zu Bruch gegangen. Vielleicht hat der auch Stahlsohlen gehabt, keine Ahnung. Oder das Holz der Taste war einfach nicht das, was es sein sollte.
Der Ersatz ist bereits beim Lackierer ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten