OKEYLIVE 2010

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
HOBBIST

OKEYLIVE 2010

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

jaaaaaaaaaaaaaa , ... es ist fast so weit ... wer kommt denn nun alles aus dem Forum nach HERDECKE .... ???

Andreas

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Andreas,

...Freitag ist mir ein nicht verschiebbarer Termin dazwischengekommen.
Dann bin ich halt am Samstag vor Ort.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Beitrag von Uwe »

Hallo Andreas,

ich bin am Freitag da. Es ist ja der "Muss-Tag" für uns Böm-Fans. :D
Ticket für das Konzert habe ich auch schon.

Bis dann in Herdecke !

Uwe

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Tja, ich werde auch wohl da sein.


Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,
uwienand hat geschrieben:
...Freitag ist mir ein nicht verschiebbarer Termin dazwischengekommen.
Dann bin ich halt am Samstag vor Ort.
Ich habs ja geahnt ... bestimmt wieder Chorprobe ... :twisted: :lol:

... wenn mir in diesen Tagen ein nicht verschiebbarer Termin dazwischen kommt , so ist das einzig HERDECKE .... denn dieses Jahr passiert da etwas ganz besonderes , eine Premiere sondergleichen ... mehr wird nicht verraten ... :wink:

Andreas

gasmann
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2010, 17:32
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von gasmann »

Claus Riepe hat geschrieben:Tja, ich werde auch wohl da sein.


Gruß,

Claus
Ich kenne da noch einen, der die gesamte Zeit da ist ... :wink: :lol:
Wir sehen uns in Herdecke und bei Kids2keys!

Gruß Jürgen

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Uwe hat geschrieben:Hallo Andreas,

ich bin am Freitag da. Es ist ja der "Muss-Tag" für uns Böm-Fans.

Uwe
Hallo Uwe,
was für ein Fan bist Du? Ein Böm-Fan? Was ist das denn? ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

HOBBIST hat geschrieben:Hallo ,

eine Premiere sondergleichen ... mehr wird nicht verraten ... :wink:

Andreas
Hallo Andreas,
Du meinst aber die Virgin1 von L...tracs?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Ne, die meint er glaube ich nicht ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Beitrag von Uwe »

sorry, meine natürlich

hm-Fan

kann ja mal passieren im Vorfreudentaumel ... :wink:

ich muss mir wohl mal ne neue PC-Tastatur zulegen ... habe wahrscheinlich eine mit Anschlagdynamik .....

[/b]

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

es hilft sowieso immer nur eines ...

" DABEI SEIN ! "

Also , auf nach Herdecke ... 8)

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

So , Jungs !

Ich güsse Euch direkt aus dem ZWEIBRÜCKER HOF !! 8)

Über alle Tage werde ich Euch hier auf dem Laufenden halten , .... denn der Hobbist geht dieses Jahr ganz legal seinem Hobby nach ... , als offizieller Festival - PAPARAZZI !! So , nun ist es raus :P 8)

Ich bitte um Verständnis , das ich natürlich dieses Mal rein unparteilich unterwegs bin ... :wink:

ERSTE NEWS :

1)
Heute nachmittag musste ich leider die traurige Nachricht erhalten ,
das DITMAR LAMPE erkrankt ist und nicht an dem Festival teil nehmen
kann .

Von hier aus die besten Genesungswünsche ... , wir alle werden hier schon dafür sorgen , ... das die Crew mit vollen Auftragsbüchern zurück kehrt ... ! :wink:

2)
Auch Mark Whale ist ziemlich erkältet ... aber hier im Hotel soll es ja eine
Sauna geben .... :twisted:

3)
George Fleury ist dafür bester Stimmung angereist .... so locker habe ich ihn selten erlebt ... er war sofort zu einem Plausch bereit ....

4)
Die Aufbauarbeiten sind abgeschlossen , der Soundcheck ist gelaufen , der Premiere des 4. Festivals 2010 steht nichts mehr im Wege .

5)
Claudia Hirschfeld spielt mal eine ganz andere Orgel , lasst Euch überraschen !


Gruß , Andreas

Benutzeravatar
Martin M.Strauch
Beiträge: 45
Registriert: 02.01.2009, 15:17
Wohnort: Wuppertal

Ich werde auch erscheinen...

Beitrag von Martin M.Strauch »

Hallo Freunde,

lange hatte ich keine Zeit, weder für die Orgel noch für Euch. Das tut mir sehr leid, und ich gelobe Besserung... 8)

Ich werde auf jeden Fall an einem Tag in Herdecke auflaufen, wenn ich Glück habe kann ich sogar das ganze WE dabeisein, ich hab Rufbereitschaft, und wenn wir Glück hamm...

Naja, ich freu mich auf jeden Fall Euch dort zu Treffen.

Bis dann...

Martin
Isch bin ein alter Böhmat...

MD1000XL
TyrosII
http://www.youtube.com/user/Mutonroshi

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo , Martin

sei herzlich willkommen ....

was hier bereits heute ab gegangen ist , übertrifft schon alle Erwartungen .... und das Festival hat gerade mal begonnen ....

Ich habe schon über 300 Bilder im Kasten .... und nur ein Bruchteil kommt überhaupt auf die Festival - Seite .... :?: Na ja , aber hier rüber
wird Claus und Co. entscheiden .... vielleicht werden es ja 300 ...

Meine Dummheit ist erst einmal , das ich das neue PASSWORT zu meinem Server nicht dabei habe , was da heisst ... ich muss in Windeseile einen kostenlosen Anbieter suchen , wo ich zumindest bis Sonntag abend ein paar Bilder ein stelle ....

Allerdings werde ich Claus heute früh fragen , wer der jenige ist , der ebenso aktuell einen BLOG von HERDECKE eingestellt hat , denn dort gibt es schon eine Menge zu sehen ... 8)

Was war los heute Abend ?

1)
Rhapael Wressnig geht neue Wege , die Orgel zu spielen ! Zunächst mal rückwärts oder verkehrt herum ... aber was dann ab ging ... er stieg auf die Hammond - Orgel , schlug einen Schellenbaum und spielte mit dem FUSS !!! auf den Manualen .... JAAA ... wirklich ... habe ich und sicher auch so einige andere noch nicht erlebt :P

2)
Na ja , Claudia Hirschfeld spielte auf einer strahlend weissen ROLAND ATELIER ... , NEIN , sie will oder wird natürlich auch die WERSI weiter ein setzen . In Herdecke wird sie allerdings permanent bei ROLAND Demo - Shows geben .... na ja , GEORGE ist sicherlich auch dabei :wink:

Ach , ja .... welch charmante Sängerin hatte Claudia dabei ... nennt sich
" Chante de Chor " .... und im Backstage war ich schon baff ... die Sängerin war ein wenig erkältet ... hat sich ein Hustenbonbon unter die Zunge geklemmt und so gesungen :roll: :P ...

Geht doch .... jetzt weiss ich immer noch nicht mal , wie die Dame richtig heisst .... jedenfalls haben wir zusammen ne Pulle auf gemacht :shock: und ich bin nun zumindest " alhololisch " wunschlos glücklich .... :oops: :x

3)
Florian Hutter gab oben im Wintergarten einen zum Besten , an der WERSI SPECTRA , .... besondere Einlage ... plötzlich verstummte das Instrument völlig und eine Handvoll Leute ( Techniker ) lokalisierte schnell einen losen Stecker ... das ist eben LIVE :wink:

4)
Ach ja , ein sehr " elektrisch heisser " Duft zog durch das ganze Hotel , ... allerdings war es kein Instrument :twisted: , sondern mistneue Scheinwerfer an einem Ausstellungsstand :lol: , ... wo erstmal die Farbe runter brannte ... oder so ähnlich :roll:

5)
Zu guter Letzt , George Fleury hat ebenfalls an der Roland Atelier im Keller in seiner gewohnt lockeren , ironischen Weise Musik gemacht ... aber wie ... eine Mordsgaudi ... die Lachmuskeln schmerzen und die Tränen standen in den Augen ....

Gegen 2 Uhr endete nun der erst Tag im Zweibrücker Hof und alle werden sich nun ins Bett begeben ...

Wie bekomme ICH bloss den nächsten Tag herum ... Dauerpower bis zum Ende der nächsten LATENIGHT .... und da wird unser fliegender Holländer ... auf dem PEDAL !!! im Wintergarten endlich mal wieder hier in Deutschland ein Konzert geben ... Eintritt ist da oben frei .... Getränke gibt es wieder auf Wertmarke ... in diesem Jahr 1,10.- €

... ich meine natürlich DIRK JAN RANZIJN :wink:

Gute Nacht ,

Andreas

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hi , Jürgen ...

Asche auf mein Haupt ... irgendwie war ich auch nicht up to Date ...

JA , natürlich hat CLAUDIA bereits die ATELIER gespielt :wink:

wegen dem BLOG ....

... ich sehe Claus zwar laufend , aber ich habe ihn noch nicht gefragt ... wer da ebenfalls ( aber mit Bildern ) aus dem Hotel berichtet

Ich selbst habe gar keine Zeit und werde wohl am Samstag vormittag die
2000er - Marke im Punkt Foto - Stückzahl überschreiten :shock: :P

Ich sitze hier des Nachts noch im Zimmer und sortiere die Bilder vor , welche an die OKEY - Redaktion weiter geleitet werden ... Schlafzeit so 3 - 4 Stunden ... es macht aber einfach GAUDI :P

----------------------------------------------------------------------------------

So , lassen wir den FREITAG mal revue passieren ...

1)
Eine wahre Krankheitswelle erfasst wohl so zahlreiche Musiker ... nicht alle DEMO - SHOWS fanden darum heute so statt wie geplant ... dafür spielten die Anwesenden etwas länger ...

2)
Das erste Highlight war der oder das TYROS 4 .... der Saal platzte erstmals aus allen Nähten , als Michael Vonken zum ersten Mal überhaupt
das neue Instrument vor stellte .... och ja , es wird immer ein Stück erwachsener ... das gute Teil

Schon fast blamabel oder einfach Rudi Ratlos , das nach der Tyros - Demo ein Grossteil den Saal verlassen hat ... tze ... :roll: ... wir
wissen es ja .... irgendwie tickt diese Szene immer noch anders ( leider )

3)
Versackt bin ich fast im Raum der Firma EMC , wo zwei MOOG - Synthi standen und ich alle Zeit um mich herum vergessen habe , die Teile selbst bearbeiten zu dürfen .... WAU :P

4)
Na ja , dann kam das Abend - Konzert " WHALE & BARTHA " ... und erstmals musste nachbestuhlt werden , weil die Abendkasse über den Haufen gelaufen wurde :wink:

Was hier ab ging , übertrifft all das , was jemals von BÖHM dar geboten
wurde ... oder besser von den beiden Künstlern .... ausser 2 Liedern spielten MARK und ROBERT immer zusammen , .... EMPORIO und SINFONIA ... in einer ungewohnt ironischen , witzig ... gekonnten Weise
moderierten die beiden zwischen den Liedern ... was da so an Gags zusätzlich eingebaut wurde und schon " während " des Konzertes vereinzelt " Standing Ovation " aus löste ... ich hatte das hinter dem Vorhang auf der Bühne im Blick .. explodierte am Ende in ausgelassener Begeisterung ... NEIN ... das erzähle ich nicht ... hier müsst ihr auf Fotos
warten ....

5)
GEORGE FLEURY hatte wahrlich keine Probleme , auch allein nahtlos dieses Ausnahmekonzert fort zu setzen .... mit Hilfe eines Zuschauers zusammen stellte er schliesslich mit seinem gewohnten HUMOR die ungewohnten Seiten der ATELIER vor ... " der virtuelle Fleury - Organist wurde vom Zuschauer per Fernbedienung gesteuert "

Ach , das kann man einfach nicht erklären , das muss man schon live erleben , die Leute haben Tränen gelacht !!! :lol:

6)
Die LATENIGHT - Musik ....war gut besucht ... der fliegende Holländer
hatte dieses Mal seinen weisse EXCELLENCE dabei und spielte sowohl uns bekanntes , aber auch neues Liedmaterial ...

Wer nun Samstag nicht kommt , dem ist nicht mehr zu helfen .... und eines klingt durch unter vielen Besuchern draussen in Gesprächen .... morgen wird der KEYSWERK - Raum aus allen Nähten platzen ...

SCHADE , das Ditmar nicht dabei war oder ist ... das muss er einfach erleben 8)

Gruß , Andreas

Antworten