Claudia Hirschfeld in Dortmund-Syburg

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Antworten
Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Claudia Hirschfeld in Dortmund-Syburg

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...wer die letzte Okey aufmerksam gelesen hat, wird die Konzertankündigung von Claudia Hirschfeld, die diesmal bei uns in der Kirche ein Konzert geben wird, gesehen haben.

Termin: 28.05.2010 / 20:00 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr)
Kirche St. Peter zu Syburg

Infos unter
http://www.ev-kirche-syburg-hoechsten.d ... asten.html

Die Kirche liegt gleich am Ausflugziel und am Spielcasino Hohensyburg, ist wunderschön gelegen und der älteste Sakralbau Westfalens. Es lohnt sich also nicht nur wegen Claudia...

Also, ich werde da sein!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

ich leider nicht, da im Urlaub!

Aber: am 15.05., also kommenden Samstag sind wir mit Claudia auf der Herdecker Maiwoche in der Fußgängerzone von Herdecke, Hauptbühne, von 15.00 bis 17.00 Uhr. Schon mal ein bisschen Werbung fürs Tastenfestival machen. Wer also Lust hat, vorbeischauen!

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Claus Riepe hat geschrieben:Hi!

Wer also Lust hat, vorbeischauen!
Das kann durchaus passieren ... , um nämlich meine brandneue VIDEOCAM auf Herz und Nieren zu testen :wink:

bis jetzt gibt damit es nur die Story vom MAIBAUM :

http://www.youtube.com/watch?v=aAnXDJET9vQ

... einfach keine Zeit zum Antesten

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...da habe ich ja gestern in unserer Kirche St. Peter Claudia Hirschfeld auf der Wersi-Louvre erlebt.

Die Prima-Ballerina trampelt da ja gewaltig auf dem Pedal rum. Das hat schon was! Ist schon beeindruckend, wie sie ganze Melodiesequenzen ins Pedal verlagert.

Das Spiel von ihr einfach phänomenal.

Interessant ist natürlich auch der Soundvergleich. Während wir Böhmianer eine doch sehr deutliche Trennung der einzelnen Sounds durchaus heraushören können, ist der Klang der Wersi meiner Meinung nicht so differenziert. Aber das ist selbstverständlich nur meine Meinung. Da soll sich jeder sein eigenes Bild machen.

Neben der Musik war aber auch die Bühnenshow sehr beeindruckend. Insbesondere die Lichteffekte haben die musikalische Darbietung zum kleinen Erlebnis werden lassen.

Heute Abend spielt Claudia in der Nähe von Düsseldorf. Wer es gestern verpasst hat, heute noch nicht weiß, was er machen soll, in der Nähe ist oder eine Anreise nicht scheut, dem sei das Konzert empfohlen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten