Neue Termine Halsenbach und Bückeburg

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallöchen zusammen,

...ich habe derzeit viel zu tun und werde wohl am 21.05. nicht nach Halsenbach fahren; dann würde ich mich da am 22.05. sehen lassen. Ich überlege noch. Kommt denn dann noch wer am 22.05.?

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Moin , Uwe

ich hatte ja meinen letzten Beitrag schon korrigiert , bis jetzt sieht es nun auch mit dem 22.05. bei mir finster aus ... allerdings ist noch ein winziger
Lichtblick durchgesickert , das ich an dem Samstag doch nicht arbeiten muss ...

ich weiss es im Moment wirklich nicht ... einfach überraschen lassen :roll:

@ CLAUS

... ich empfehle einen Abstecher nach KAMPANIEN .... da gibt es wirklich schöne Ecken , vielleicht läuft Dir ja auch CARLO PEDERSOLI über den Weg , ... genauer bekannt unter BUD SPENCER ...

Andreas

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

BOAAAAAAAAAAH !!!! :shock: :shock:

Hey , Leute 8)

hatte gerade den Faltprospekt für das EVENT in BÜCKEBURG
in der Post ...

da da da da da .... ist ne " knallrote " OVERTURE stage" oben abgebildet !!! :P

Bild

Ein Fototrick oder ein Realinstrument ?

Habe gerade mit CLAUS telefoniert , er wird das in Erfahrung bringen , denn er weiss auch noch von noch nichts , da gerade erst auf den Weg nach Halsenbach ...

Andreas

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

zu dem FLYER von KEYSWERK ... ich war zuerst etwas verwirrt , aber nach einem Telefonat mit CLAUS stimmt es , was da steht :

Tatsachlich ist MARK WHALE nur Donnerstags in BÜBU , und ROBERT BARTHA nur Freitags da , am Samstag wird DITMAR LAMPE das musikalische Programm übernehmen .

sie stecken voller Termine , eine klare Ursache hierfür ist auch die explosionsartige Nachfrage nach der neuen " OVERTURE " - Linie , die weitere parallele Events ins Leben gerufen hat :P

Ich sagte schon immer , DIE ORGEL LEBT .... ein wahrer TSUNAMI scheint derzeit durch die Szene zu schwappen :P

( na , nach dem letzten Satz kann es nicht lange dauern , das Heinz hier seinen Gefühlen wieder freien Lauf lässt ... aber wir kennen ihn ja :lol: )

Gruß , Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Andreas!

also, die rote Overture existiert wirklich! Und schwarze Seitenwangen, erinnert mich irgendwie an die gute alte Zeit ;)
Scheint auch gut zu laufen, Ditmar hat schon ein paar Orgeln auf dem Block, übrigens alle an relativ junge Leute!

Sollen auch welche dabei sein, die hier früher was anderes gekauft haben ;)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

Claus Riepe hat geschrieben: Scheint auch gut zu laufen, Ditmar hat schon ein paar Orgeln auf dem Block, übrigens alle an relativ junge Leute!

Sollen auch welche dabei sein, die hier früher was anderes gekauft haben ;)
Wundert mich nicht, denn diese Teile dürften auch für Bandkeyboarder interessant sein, welche sich schon immer wünschten, dass deren verschiedene Synthesizer und Tongeneratoren nahtlos zusammen arbeiten und die über eine weitere Tonerzeugung mit exzellenten Samplesounds auch nicht böse sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Bilder aus Halsenbach

Beitrag von Claus Riepe »

Hier ein paar Bilder von heute:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

Halsenbach war die Reise wert.
Es gibt viel zu sehen und viel zu hören.
Zahlreiche Ansprechpartner stehen für Gespräche zur Verfügung, die verschiedenen Künstler sind ebenfalls gerne zu einem Plausch bereit, wenn sie nicht gerade auf der großen Bühne ein "kleines" Konzert geben oder die Orgelmodelle in den Ausstellungsräumen vorführen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt.
Für das kalte, nasse Wetter waren die Veranstalter nicht zuständig.

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

HOBBIST hat geschrieben:Hallo ,


sie stecken voller Termine , eine klare Ursache hierfür ist auch die explosionsartige Nachfrage nach der neuen " OVERTURE " - Linie , die weitere parallele Events ins Leben gerufen hat :P

Ich sagte schon immer , DIE ORGEL LEBT .... ein wahrer TSUNAMI scheint derzeit durch die Szene zu schwappen :P

( na , nach dem letzten Satz kann es nicht lange dauern , das Heinz hier seinen Gefühlen wieder freien Lauf lässt ... aber wir kennen ihn ja :lol: )

Gruß , Andreas

Muuuuhhhhhhhaaaaaaaaa :D

Ich schmeiß mich wech ! :-D

Weißte wat......ich mache mir am besten mal selber ein Bild vor Ort und halte mit meiner Kamera fest, wie es wirklich aussieht....

Was an der Kuvertüre jetzt tatsächlich neu ist, habe ich immer noch nicht verstanden......
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Heinz!

Mancher versteht vielleicht nur das was er will oder kann. Aber lass es dir von Ditmar oder Erik mal erklären, wenn du da bist - und natrlich auch von Mark vorführen! ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Moin , Heinz

mönsch noch mal , die wurde doch extra für Dich gebaut !!!!!! 8)

Bild

... das DITMAR unsere Variante " ROT " nach Jahren nun endlich im Programm aufgenommen hat , ist doch erstklassig :wink:

Andreas

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo Andreas!

Sollen auch welche dabei sein, die hier früher was anderes gekauft haben ;)

Gruß,

Claus
Hi ,

na , das hatte ich doch neulich schon mal wo geschrieben :

" natürlich werden auch bisherige Stammbesucher dieses historische Gebäude weiter besuchen ... " 8)

Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

HOBBIST hat geschrieben: ... das DITMAR unsere Variante " ROT " nach Jahren nun endlich im Programm aufgenommen hat , ist doch erstklassig :wink:

Andreas
Hi!

na, ich denke, das war eher die Hommage an die gute alte CnT/L portable ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

HOBBIST hat geschrieben:Moin , Heinz

mönsch noch mal , die wurde doch extra für Dich gebaut !!!!!! 8)

Bild

... das DITMAR unsere Variante " ROT " nach Jahren nun endlich im Programm aufgenommen hat , ist doch erstklassig :wink:

Andreas
Naklar doch....Rot ist immer gut. Konfitüre ist ja im normalfall auch Rot. Jetzt fehlt noch ein braunes Modell (für die Kuvertüre)
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallöchen zusammen,

...ich habe die "Rote" live gesehen! Und ich muss sagen, die sieht wirklich schnuckelig aus...

Ich war dann doch am Freitag vor Ort in Halsenbach. Bisher hat es mich ja eher nicht dahin verschlagen... :wink:

Beeindruckend ist es schon. Die Räumlichkeiten sind halt wie geschaffen zur Präsentation von Orgeln. Das Auditorium ist schon eine tolle Sache. Wenns auch diesmal - zumindest am Freitag - eher Workshop-Charakter hatte.

Ich konnte mir auch die Overture etwas genauer anschauen. Sicherlich ist der grundsätzliche Aufbau des Systems mit dem des Silbervogel zu vergleichen. Es gibt aber doch einige, nicht zu verachtende Änderungen in der Firmware. Um mal ein Beispiel zu nennen: Im Silbervogel gab es für das EDS nur den Rotor aus dem EDS. Jetzt lässt sich das EDS auch über den CrystalMixer schleifen! Hochinteressant sind die Verbesserungen was den Presetabruf angeht.

Ich würde es begrüßen, um es noch besser beurteilen zu können, wenn es dazu mal eine Workshop geben könnte, in dem die verschiedenen Preset-Organisations-Verfahren mal nebeneinander vorgestellt werden. Da ginge vielleicht am Samstag auf der Hausmesse - da ist nämlich den ganzen Tag auch Workshoptag. Ich weiß allerdings nicht, ob man da dann genug Zeit zum bis-ins-Detail-nachfragen hat. Aus diesem Grund habe ich mir vorgenommen, neben der nächsten großen Veranstaltung (Frühjahr/Sommer-Messe in Bückeburg Anfang Juni) mir mal eine Overture-Stage genauer anzuschauen, auch und gerade im Hinblick auf die Presetmöglichkeiten und auf die Preset-Erstellungsmöglichkeiten.

Eins muss man sagen: Der Facelift ist wirklich gelungen. Die Overture sieht aufgeräumter denn je auf dem Spieltisch aus. Bedienelemente sind gut platziert. Die Schieberegler statt der Touchslider sind erheblich sicherer und sehr gut zu bedienen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten