Neue Termine Halsenbach und Bückeburg

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Guten Morgen , Uwe

ich war bereits am Freitag dort und erscheine heute nicht ...

.... am heutigen Tage laufen bekanntlich hauptsächlich Workshops 8)

denn heute ist nur Ditmar und das übliche Team ist anwesend , auch Claus ist bereits gestern abgereist .... und die könn(t)en sich heute auch wirklich zurück lehnen ... aber Ärmel hoch und fleissig weiter . Es ist mal wieder unschwer zu erkennen gewesen , die letzten beiden Tage waren bereits geschäflich wieder ein voller Erfolg .... auch EMPORIO(s) :D

Oh , an der neuen Overture - Linie ist doch noch ne ganze Menge mehr als nur ein rein äusseres Lifting passiert ...

die aussergewöhnliche Begegnung " BARTHA und OVERTURE M3 "
( an diesem Modell hatte er da wirklich zum ersten Mal Platz genommen )
nahm nicht nur Dank der neuen " PRESETFINDER - Taste " in Windeseile
Konzertcharakter an , die gemütlich im Halbkreis sitztende Besucherschar
riss es spätestens bei Harald Zöllners Streichen ( Drehen am Temporegler und humorvolle Kommentare ) von den Stühlen ...
auch 200 BPM brachten Robby nicht in Schwierigkeiten :wink:

.... ENGLAND danach oder ein Vorgeschmack auf HERDECKE

sicherlich beides 8)

Viel Spass ,

Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

...wobei "nur Ditmar und das übliche Team" ja schon eine ganze Menge ist! ;-) Und über Ditmars spielerischen Fähigkeiten brauchen wir ja wohl nicht diskutieren. Ich erinnere mich immer noch voll Faszination auch an die Tage früher im Hochhaus, wo er Star Sound und dann auch erstmals die 1030 gespielt hat!

Mal sehen, wie der heutige Tag noch läuft, aber Ditmar meinte gestern schon, dass diese Tage eine gute Chance haben, als wohl beste bisherige Hausmesse in die Geschichte von Keyswerk einzugehen. Es haben eine ganze Reihe neuer Orgeln von Overture stage bis Emporio einen neuen Besitzer gefunden, bzw. werden das tun, sobald sie aufgebaut sind, Glückwunsch!

Gruß,


Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallöchen,

...das würde ich aber auch sagen: Über "nur Ditmar und das übliche Team" lasse ich da nix kommen!

Heute war wirklich mal Luft zum genau Gucken und selbst Antesten. Das ist ja sonst auf den Hausmessen wegen der vielen Leute kaum möglich. Und: Heute gab es auch Kopfhörer, die ich ausgiebig an der Overture genutzt hab.

Neben dem Facelift auf dem Bedientisch gefällt mir die neue Presetauswahl wirklich sehr gut. Das Ganze ist optimiert für eine einfache, komfortable Auswahl entweder aus dem Speicher oder einer Presetdatei. Dass die Auswahl über die Presetnummern jetzt zur Vereinfachung der Presetauswhal weggefallen ist, hat mir zwar anfangs etwas Kopfzerbrechen bereitet (ich bin nunmal ein Zahlenmensch...), aber heute habe ich mich von den Vorzügen der neuen Presetauswahl innerhalb einer Stunde am Instrument überzeugen können. Manchmal ist weniger eben mehr! Ich bin ja ab und zu mit einem Örgelchen unterwegs - so eine Overture würde mir das Leben dramatisch vereinfachen - haben würde ich sie gerne in rot!

Was mir beim Spielen aufgefallen war: Die Presets sind überarbeitet und insbesondere die Lautstärken (und wahrscheinlich ein ganzer Haufen weiterer Parameter) sind gut abgestimmt. Insgesamt musste ich heute wieder entdecken: so eine Böhm-Orgel hat immer mehr, als man denkt. Ein paar Sounds kamen mir neu vor - Ditmar sagte mir aber, die hätte ich zu Hause nur noch nicht entdeckt...

Wetter toll, Orgeln toll, Kuchen toll, Kaffee toll, Gespräche toll.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

...das reinste Tollhaus, was? ;-)

Einige Sounds sind wirklich neu, die wurden von Anthony Lomas programmiert und nun in den art II Bestand übernommen. Außerdem sind die Standardpianos durch die zusätzliche Flashkarte auf dem Maxima System bei der Overture deutlich hörbar aufgewertet worden. Und bei den E-Pianos habe ich auch ein, zwei neue entdeckt.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hi Claus,

...aber verrückt sind die da noch nicht...

Ja, da gab es ein Syle zusammen mit einem tollen :wink: E-Piano von Anthony Lomas. Das neue "art"-II-Piano hatte mich auch beeindruckt.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

hallo ,

jedenfalls sehen wir , dieses neue Konzept war und ist äusserst erfolgreich , auch das der Hausmesse selbst ....

fehlende Bratwurstbude hin oder her , dieses Mal interessierte eh jeder nur für die Instrumente und landete dann auch recht häufig in Ditmars Büro :wink:

Andreas

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

HOBBIST hat geschrieben:...fehlende Bratwurstbude hin oder her , dieses Mal interessierte eh jeder nur für die Instrumente und landete dann auch recht häufig in Ditmars Büro :wink:

Andreas
Hallo Andreas,

...also, vermisst habe ich die Würstchenbude schon...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi Uwe!

ich und einige andere auch: Das Problem war laut Conny Lampe, dass zeitgleich an diesem WE das Gartenfest im Schloss Bückeburg stattfand, da war keine Würstchenbude mehr zu bekommen, da die alle wohl ums Schloß Bückeburg herum im Einsatz waren.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Leute,

...was ist so ein Gartenfest am Schloss verglichen mit der Hausmesse bei Keyswerk? :wink:

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

im Gegensatz zu uns ist es der Wurst egal.

so, ich musste auch einen Kommentar abgeben.

Antworten