Neue Termine Halsenbach und Bückeburg

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

uwienand hat geschrieben:Wenn ich aber das verbesserte Presethandling sehe, komme ich ins Grübeln.

Alles in allem bleibt die Overture für mich eine konsequente und an den Bedürfnissen des Spielers ausgerichtete Weiterentwicklung. Das sind eben die Änderungen auf dem Bedienfeld und auch die Verbesserungen in der Firmware. Der Silbervogel ist in der Overture richtig erwachsen geworden.

cu
Uwe
Hallo Uwe,
wie äußert sich denn das verbesserte Presethandling?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

JuergenN hat geschrieben:
uwienand hat geschrieben:Eins muss man sagen: Der Facelift ist wirklich gelungen. Die Overture sieht aufgeräumter denn je auf dem Spieltisch aus. Bedienelemente sind gut platziert. Die Schieberegler statt der Touchslider sind erheblich sicherer und sehr gut zu bedienen.
Übertreibst Du nicht etwas?

Es gibt ein paar Taster weniger (rot markiert) und dafür gibt es zwei Taster neben den Modulationsrädern (grün markiert). Zudem ist das Diskettenlaufwerk von oben rechts in die untere Leiste gewandert.

Das als "aufgeräumter denn je" anzupreisen und Freudensprünge zu machen halte ich für übertrieben.


Bild
Ups,... sehe gerade, daß ich vergessen habe eine Reihe fehlender Taster zu markieren... naja: egal.
Hallo,
wenn man die einzelnen Taster selbst mit Funktionen belegen könnte, wäre das auch alles einfacher und man bräuchte nicht ein komplett neues Bedienfeld.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Hallo,
wenn man die einzelnen Taster selbst mit Funktionen belegen könnte, wäre das auch alles einfacher und man bräuchte nicht ein komplett neues Bedienfeld.
So sehe ich das auch..... bei den 350er/450-Modellen gab es auch schon von Anfang an Taster (neben dem Display) die erst später belegt wurden. Es sind übrigens nicht die Taster, welche die Bedienung einer Böhm erschweren sondern das Bedienkonzept. (muss aber gestehen, dass ich nicht wüsste wie man es vereinfachen könnte) :wink:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

JuergenN hat geschrieben:Wie gesagt, es ist m.E. nicht gut, wenn konkret schon 2008 von der Entwicklung einer neuen CPU gesprochen wird, und dann aber nix kommt. Vielleicht ist sie aber auch schon zur 99.9% fertig und keiner weiß was. - Da ist freilich alles möglich.

Besser ist aber m.E. wenn man erst was fertig entwickelt und dann Infos streut.


Um man Y.... mit dem T.... als Beispiel zu nennen.
Die haben das doch sehr publikumswirksam gestaltet. Man bekam wochenlang nur einen "Blick durchs Schlüsselloch" auf das FERTIGE Gerät, bis es dann auf den Markt kam. Der Kunde wurde häppchenweise mit Informationen gefüttert, die auch Hand und Fuß hatten. Jeder, der scharf auf das Gerät war, hat dann gespannt gewartet und nachgeguckt, wann es wieder neue Infos gab.

Marktstrategisch war das Vorgehen m.E. recht gut durchdacht.

Aber da geht jeder Hersteller seinen eigenen Weg.


Ganz verquer wird es, wenn gesagt wir: "Wie entwickeln gerade was ganz neues, aber sagen nicht was." So ein Vorgehen schürt nur eine kontraproduktive Gerüchteküche. - Ich muß da gerade an einen bestimmten Hersteller denken... ;-)
Dann besser gar nichts sagen.
Muss auch gestehen, dass diese ständige Gheimnistuerei bei Keyswerk allmählich nervt. Immer die gleichen Standardphrasen:

- "Das Team arbeitet mit HOCHDRUCK dran"
- "Was die Mannschaft schon alles erreicht hat"
- "blablabla ist schon in den Startlöchern aber PSSSST keinem weitersagen"

Standardaussage von CLAUS ist auch immer zum wechschmeißen: "Warten wir mal ab und lassen uns überraschen.....was da zur nächsten Frühjahrsmesse NEUES kommt....."

Diese ständigen OPERA Neuerungen....da blickt doch jetzt schon kaum noch einer durch. Da kam irgendwannMAXIMA....dann gab es ma l"-art" irgendwann kam 7 art jetzt schon MAxima 2
Und jedesmal ging ein BOOOOAAAAHHHH durchs Forum. Eigentlich doch alles Software-Upgrades, die der Kunde bis zu 4-stellig bezahlt. (Und trotzdem scheint das Konzept aufzugehen !) :-D
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Vodjara hat geschrieben:
So sehe ich das auch..... bei den 350er/450-Modellen gab es auch schon von Anfang an Taster (neben dem Display) die erst später belegt wurden. Es sind übrigens nicht die Taster, welche die Bedienung einer Böhm erschweren sondern das Bedienkonzept. (muss aber gestehen, dass ich nicht wüsste wie man es vereinfachen könnte) :wink:
hallo , Heinz

Anfangs war ich absolut dieser Meinung ... hatte totale Abneigung davor und setzte mich immer wie Linkshänder davor und rief nach Claus oder Harald ... " wie geht das , wie geht dies ?? " Du erinnerst Dich sicher daran , als ich Stunden später von Dir mit der Roten daheim war und Dich gleich angerufen hatte , weil ich keinen Ton heraus bekam , einfach nur Unerfahrenheit ....

Nein, ich liebte und liebe immer noch diese grossen quadratischen Taster der alten Serie , die allerdings im Punkt Kraftaufwand mit zunehmenden Alter dafür sorgen , das u.U. nicht jeder Knopfdruck umgesetzt wird

Was vielleicht manchmal die Treffsicherheit der aktuellen kleinen Taster anbelangt , die aber immer blind verlässlich reagieren und was nun erst recht die neuen Schieberegler tun ( werde ich in den nächsten Wochen einbauen ) , ist die neue Generation weit vorraus und perfekt .

Die Neugestaltung des Spieltisches Overture ist natürlich spieltechnisch eine deutliche Steigerung und das da softwareseitig noch eine Menge passiert , zeigen erste Lobgesänge hier im Forum :wink:

Wie gesagt , an Stelle der 2 Taster rechts neben den Rädern hätte ich lieber generell die Tasterleiste wie bei der M3 unter den Rädern gesehen

Zwischen den Manualen wäre auch ein Thema , wobei hier aber Profis immer wieder berichtet haben , versehentlich daran zu stossen und es darum spieltechnisch nicht unbedingt bevorzugen :roll: .... also lieber nich .

ich sagte es schon mal , wenn man sich in die aktuelle Oberfläche " kurz " eingeabeitet hat , liegt sie klar vorn ... auch bei mir ...

wer sich mal ne halbe Stunde mit Einweisung vor die EMPORIO setzt , wird mit " AHA " auf stehen , .... das Registrier - Prinzip ist auch ohne Presets erkennbar und durchaus simpel ....

Aber es gibt tatsachlich meisst alte Leute , die nur mal spielen wollen und Presets ab rufen , aber die darf man nicht alle in einen Topf schmeissen , weil viele aus einem anderen Holz sind mit anderen Ansprüchen und Vorstellungen ... die stehen oder sitzen dann auch meistens vor einer ORLA , und genau für diese Personengruppe stehen die ja auch da ... eben alles unter einem Dach ... damit jeder das bekommt , was er will

Traurig ist am Ende immer nur , wenn wir mit DREI LEUTEN und Herrn JEROMIN im Workshop sitzen und Eure Stühle immer leer sind ... und hier im Forum dampft es dann immer .... über Themen , die eigentlich gar keine sein sollen ( sorry , aber das muss ich mal los werden )

vor Ort wandern solche Anregungen und Kritiken sofort an die Verantwortlichen weiter , während die hier im Forum sicher nicht alles mit der Lupe auseinander sezieren und selten mit bekommen , ... und Claus können wir auch nicht immer vor schicken ... er hat wahrlich genug anderes zu tun :wink:

Jeder kann sich mit Herrn Lampe oder Jeromin vor Ort über alles unterhalten , keiner ist bissig oder stellt irgenwie eine Gefahr für Menschen und schon gar nicht für Musiker dar ...

versteh ich immer nicht ...

Andreas

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

:cry: uijemine ...

es ist wieder mal so weit ... und sowas im Thread " EVENTS " :roll:

wenn unser Admiral aus dem Urlaub kommt , isser nach einem Blick hierher gleich wieder urlaubsreif :oops: :oops:

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

HOBBIST hat geschrieben::cry: uijemine ...

es ist wieder mal so weit ... und sowas im Thread " EVENTS " :roll:

wenn unser Admiral aus dem Urlaub kommt , isser nach einem Blick hierher gleich wieder urlaubsreif :oops: :oops:
Sorry Andreas.....aber was spricht dagegen, auch mal Tacheles zu reden....????
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Guten Morgen , Heinz

immerhin scheint diese hier zitierte offenbare " Geheimnistuerei " nach wie vor auf zu gehen , denn von einer Abwanderung oder ernsthaften Unzufriedenheit war auch in den letzten Jahren nix zu spüren ....

Und in der Musik sieht man als gutes Beispiel noch immer die Gruppe KRAFTWERK ... , durch " Geheimnistuerei " immerhin zu einer der weltweit erfolgreichsten deutschen Gruppen heran gewachsen ... die haben bereits 2009 wieder ein neues Album angekündigt , das sehr bald fertig wird ...

Treue Fans wie ich wissen , was " sehr bald " rein zeitlich z.b. dort bedeuten kann , trotzdem werden weiterhin Hallen auseinander platzen und dieser Kult nicht enden ...

Und wir " treuen " Böhmis kennen natürlich unsere Traditions - Marke ,
erfreuen wir uns doch daran .... das immer wieder mal " mein " BOOOOOOOOAAAAH !!! " hier erklingen kann 8)

Ausnahme ....

Die uns bekannteste deutsche " KULT - Zeitung " ist tagtäglich voll mit Ankündigungen unserer Regierung , da weiss man allerdings zu 100% , das auch zu 100 % nichts stimmt und so kommen wird , und davon sind wir hier noch zu 100% entfernt :lol:

Andreas

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

JuergenN hat geschrieben:Auf dem Parkplatz hörte ich schon jemand Tico-Tico spielen...

Es gab einige aufgehübschte Böhmorgeln, ein paar Orlas und solche, die aussahen wie blinkende Spielautomaten.

Hallöchen,

...TicoTico musst Marc auf Kundenwunsch ichweißnichtwieoft spielen. Er selbst war schon total gelangweilt deswegen...

Die blinkenen Spielautomatien :shock: waren von L..... . Muss ja jeder selbst wissen, was er sich kauft. Da standen dann auch die Tonbezeichnungen an den Tasten, damit man genau weiß, ob ein F drückt oder nicht...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

wahrscheinlich dienen die L...Orgeln in erster Linie dem optischen Eindruck eines Lichter- und Farbenfestes, erst in 2. Linie dem Musizieren. grins

Allerdings muss ich gestehen, daß diese bunte glitzernde Lichterflut einen gewissen Eindruck auf mich gemacht hat.

Als Zweitgerät könnte ich mir das Ding in einer Ecke des Wohnzimmers gut vorstellen. Zentral im Zimmer würde ich dann gerne die glanz-weisse Sinfonia 500 plazieren, die da gestanden hat. Die war für mich eine Augenweide.

Gruß

Ralf

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallöchen,

...diese L...-Orgeln sind eben elektronischen Theaterorgelverschnitte. Wenn die ausgeschaltet und die ganzen Lampen dunkel sind, könnte ich mir so ein Teil als Wohnzimmergarnitur sogar ganz nett vorstellen. Dafür sind die Dinger aber zu teuer!

Oder stellt euch mal vor: So ein Teil auf einem Podest mitten im Musikzimmer. Das macht doch was her! Gut, wenn man das Ding dann einschaltet, die Beleuchtung ausschaltet und den Styles startet - wie das geht, wie wir ja von Jürgen - laufen alle weg...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

vesuvio hat geschrieben: Zentral im Zimmer würde ich dann gerne die glanz-weisse Sinfonia 500 plazieren, die da gestanden hat. Die war für mich eine Augenweide.

Gruß

Ralf
Da hat er Recht! So eine Sinfonia, das wäre schon was...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

uwienand hat geschrieben:
...TicoTico musst Marc auf Kundenwunsch ichweißnichtwieoft spielen. Er selbst war schon total gelangweilt deswegen...
Hallo ,

er spielt ja auch andere Sachen , neulich in BÜBU querbeet durch die Presetliederliste .... und höchst interessant waren dann die Improvisationen auch zu den bekannten Songs

.... warum spielt er nach Ansicht vieler Leute denn immer auf den Events das Gleiche ? Weil es nun mal kein Konzert ist , sondern hier lediglich eine Präsentation des Instrumentes mit seinen besonderen Stärken im Vordergrund steht .

... und nicht mal dann immer nur das gleiche ... war es um z.B. um
11 Uhr noch STAR WARS im Original - Kinosound ... ist es um 12 Uhr
plötzlich ein " CARILLION DE STARWARS " mit virtuosen Zwischen - Einlagen berühmtester Orgelstücke der grössten Komponisten in einer Art und Weise , die niemand einfach mal so aus dem Ärmel schütteln kann
und in zig verschiedene Stile interpretiert ...

natürlich ohne TRANSPOSER - Schalter , der besondere Gag ist ja , das er dann immer auf der Bank entsprechend der DUR mitrutscht :wink:

Tja , und in Herdecke gibt es wieder ein einzigartiges Konzert nicht nur von Mark , und auch hier gilt wieder der Spruch " Das bleibt ein Geheimnis " :lol: Hin fahren ...

Andreas

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

8) ... na ja ....

da mein ursprünglicher Terminkalender aus (familiären) Krankheitsgründen dieses Mal zu meinen Gunsten korrigiert wurde , wenn auch bedauernswert , werde ich am 04.06. nun doch " ab 15:30 UHR " in Bückeburg anwesend sein und hoffen , das ROBERT mal wieder ein atemberaubendes FINALE auf der EMPORIO hinlegt :P

...wie damals bereits im Frühjahr 2009 :wink:

Bild

'
Andreas

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallöchen zusammen,

...ich werde am Samstag vor Ort sein.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten