Neue Termine Halsenbach und Bückeburg

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Neue Termine Halsenbach und Bückeburg

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo zusammen!

einige werden es vielleicht schon mitbekommen haben:

Keyswerk, Orla Deutschland und Lowrey Deutschland eröffnen ein gemeinsames Vorführstudio in den Räumen der ehemaligen WERSI Zentrale in Halsenbach.

Die Eröffnung findet vom 20. - 22. Mai statt, mit dabei sind Robert Bartha, Mark Whale und voraussichtlich auch Jim Vogelman! Also diesen spannenden Termin unbedingt vormerken!

Aufgrund der Koordination dieses außergewöhnlichen und weiterer Termine wird die traditionelle Hausmesse in der Bückeburger Zentrale in diesem Jahr zum "Sommerfest" und auf den 03. - 05. Juni 2010 verlegt.

Alles weitere unter "Termine" auf der Webseite! Das Keyswerk Team freut sich sehr darauf, Euch alle auf den kommenden Veranstaltungen begrüßen zu dürfen! Meine Emporio freut sich jedenfalls auch schon drauf. Damit hätte sie auch nicht gerechnet, dass sie mal von Robert im Halsenbacher Auditorium gespielt wird ;-)

Viele Grüße,

Claus
Zuletzt geändert von Claus Riepe am 09.04.2010, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallöchen,

...jetzt hatte ich wegen viel Arbeit in den letzten sechs Wochen kaum Gelegenheit, mich um mein Hobby zu kümmern und freute mich schon auf die Frühjahrsmesse. Für den 07. Mai habe ich mir extra Urlaub genommen, um einen schönen Tag in Bückeburg zu verbringen. Und jetzt das! Das bringt meine Zeitplanung ganz schön durcheinander. Jetzt muss ich gucken, wie ich mir das Wochenende im Juni freiräume - da schaue ich mal, ob ich mich am Freitag loseisen kann. Und dann noch den zusätzlichen Termin im Mai in Halsenbach - wäre toll, wenn der eine Woche vorher auf dem langen Wochenende gelegen hätte...

Schade, dass die (fast) traditionelle Frühjahrsmesse sich der aktuellen Entwicklung auf dem Herstellermarkt beugen muss. Für die Keyswerker ist das natürlich eine außergewöhnliche Möglichkeit, die sich da auftut.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Uwe!

ach, ich denke, der Ditmar hat auch nichts dagegen, wenn Du ihn trotzdem am 7. Mai in Bückeburg besuchst ;-) Dann hat er auch genug Zeit für Dich und nen Kaffee gibts sicher auch.

Ja, das ist natürlich alles etwas turbulent jetzt, aber gut, das bringen die aktuellen Entwicklungen so mit sich.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Beitrag von Uwe »

Hi,

na, das nenn`ich jetzt aber mal einen Paukenschlag !

Wie ist es denn so geplant ?
Heißt das, dass es denn in Halsenbach "nur" Verkauf von Instrumenten gibt und in BüBu bleibt alles beim alten ?
Vielleicht klappt es ja terminlich diesmal auch bei mir ?
Ist dann das endgültige Aus von W**** damit besiegelt ? :(

Übrigens, wer ist denn Daniel von Lison ? :oops:

Gruß
uwe

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Uwe!

also:

In Bückeburg bleibt natürlich alles wie gehabt und Bückeburg ist auch nachwievor "Headquarter" von Keyswerk Musikelektronik.

Halsenbach ist ein Vorführstudio, wie letztlich Schifferstadt usw. auch. Orla Deutschland wird allerdings wohl künftig seine Zentrale in Halsenbach führen.

Wersi wurde von Music Store Köln gekauft, wie es mit der Marke weitergeht, dazu wirds sicher ein paar Infos in der nächsten OKEY geben. Das Thema Orgeln dürfte da aber eher nicht im Vordergrund stehen.

Daniel von Lison ist Kunde von Orla Deutschland und hat gerade seine erste CD veröffentlicht, siehe auch aktuelle OKEY Ausgabe. Auf der beiliegenden CD sind ein paar Auszüge zu hören. Mehr über ihn gibts demnächst noch im Heft.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Beitrag von Uwe »

Hallo,

auch wenn Insider wissen wo W**** einmal war, hätte man doch mal die Adresse des Veranstaltungsortes bekannt geben können... oder habe ich da was übersehen?
Zumindest muss man ja auch einen Straßennamen eingeben, wenn man sich von einem Navi lotsen lässt. :wink:

Ich weiß wie ich hinkomme .... nur mal ein kleiner Hinweis :wink:

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Uwe!

guckst du unter "Temine"... oder hier:

Orla-Böhm-Lowrey Studio Halsenbach
Am Eichelgärtchen 36
56283 Halsenbach


Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Rüdiger Frank
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2010, 22:44
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Rüdiger Frank »

Hallo!

Wirklich jammerschade, das mit Wersi! Obwohl ich zuletzt nicht mehr so ein großer Anhänger dieser Firma war. Man muß meines Erachtens auch als "Böhmat" zugeben, daß die Wersi-Instrumente - wie es auch die Böhm-Orgeln sind - bis ins Detail ausgereift waren.
Dann werden wohl auch die ganzen Wersi-Filialen geschlossen, oder?
Und bald werden diese Orgeln nicht mehr zu bekommen sein, nicht? Diese Firma war - und das machte sie mir zu Anfang genauso sympathisch wie jetzt Keyswerk - eben in erster Linie eine Spezialfirma für Orgeln. Es ist wirklich schade, daß der Trend eben immer mehr weggeht von der Orgel hin zum Keyboard. Umsomehr freue ich mich, daß es bei Keyswerk so gut funktioniert und finde es toll, in diesem Forum auf die große Böhm-Gemeinde gestoßen zu sein, deren Mitglieder ebenfalls die Vorzüge der elektronischen Orgel schätzen.

Gruß, Rüdiger
Yamaha Electone EL-25

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rüdiger!

man muss mal abwarten, was da wie weitergeht mit der Marke. Wie sicher bekannt, hat ja der Music Store mittlerweile die Marke gekauft und alle Rechte usw. Da sind derzeit noch viele Dinge in der Diskussion, wie es z.B. auch mit den Orgeln aussieht, ob das eine oder andere Modell weiter gebaut wird oder nicht usw...

Den aktuellen Stand der Dinge kannst Du in Kürze in der neuen OKEY lesen. Alles weitere bleibt abzuwarten.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Claus Riepe hat geschrieben:
ach, ich denke, der Ditmar hat auch nichts dagegen, wenn Du ihn trotzdem am 7. Mai in Bückeburg besuchst Dann hat er auch genug Zeit für Dich und nen Kaffee gibts sicher auch.


Hallo ,

dann aber besser den SAMSTAG , 8. MAI in BÜBU .... :roll:

Warum denn nicht , machen wir doch trotzdem mal einen kleinen FRÜHJAHRES - Treff in der Zentrale ...

Ist wieder so ne verrückte Idee , wer hat so kurzfristig überhaupt Zeit oder Interesse ?

vorrausgesetzt , DITMAR hat auch wirklich Zeit bei all dem Trubel :roll: ??

Andreas

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Andreas,

...geht leider am 8. Mai nicht, weil wir vom Chor am 11.05.2010 das Eröffnungskonzert von KlangVokal im Dortmunder Schauspielhaus singen.

Am 8. Mai ist eine Hauptprobe mit dem Dirigienten (Verständigungsprobe) angesetzt - die ist Pflicht, sonst darf man nicht mitsingen. Wir haben dann noch am 10. Mai Haupt- und generalprobe.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hi , Uwe

Du immer mit Deinem Chor ... aber das kenn ich ja nicht anders :evil:

:lol: ... is ja schon gut ( Vorsicht , nur die übliche Ironie )

ein schönes WE :wink:

Andreas

Rüdiger Frank
Beiträge: 9
Registriert: 25.01.2010, 22:44
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Rüdiger Frank »

Vielen Dank, Claus, für die Infos!
Dann werd ich mir mal die neue Okey holen!
Gruß, Rüdiger
Yamaha Electone EL-25

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

...muttu Abo machen, kriegst Du immer pünktlich ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Claus Riepe hat geschrieben:...muttu Abo machen, kriegst Du immer pünktlich ;-)
Si ! Maestro ...

Kommt die denn noch pünktlich vor dem " Tag der Arbeit " an ?

Der Kasten is noch leer :cry:

Andreas 8)

Antworten