Ein guter Start in 2010 ....

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

HOBBIST hat geschrieben:Hallo ,

natürlich meine ich dieses Mal Globalpresets ... Thomas , da gibt es trotzdem ein paar Einstellungen , von denen man getrost die Finger lassen soll , ich habe mir nun nicht alles auf geschrieben ... und diese liegen nun nicht unbedingt direkt im Parteditor ...

der primitive dumme Vergleich mit Windows ... wer schreibt schon unwissend in der Registry rum ... ok ? :wink:


Andreas
Dann könnte man das doch mal unter "Tipps und Tricks" hinterlegen.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...also, die Einstellungen, die man im GlobalPreset bzw. auch im Part-Editor machen kann, sind doch eineindeutig beschrieben (und wo eine Beschreibung fehlt, kann man ja ein wenig probieren...). Was gibt es da für Geheimnisse? Die sehe ich nicht.

Jetzt mal konkret - wenigstens ein Beispiel:
Was kann man im Parteditor falsch machen (die Routing-Ebene mal ausgenommen - aber auch da hätte ich keine Schwierigkeiten, Kanalkonflikte zu erkennen)?

Siehste Andreas, wir lassen nicht locker...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Uwe!

wir, die wir einigermaßen "drinstecken" werden da wahrscheinlich weniger schnell "Mist bauen". Aber bedenke, dass - leider - die wenigsten Kunden so tief einsteigen. Schade, aber Realität.

Ansonsten hat Heinz auch nicht unrecht: Die bedientechnische Beherrschung ist das eine, der musikalisch sinnvolle Einsatz der vielen Möglichkeiten das andere. Aber mit diesem Problem haben vieler Orgel- und Keyboardspieler leider immer zu kämpfen gehabt, das war früher in Analogzeiten schon genauso. Und ich finde das auch schade, denn da wird Orgelspielen erst interessant.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...ich erinnere mich noch an die Startphase mit meinem Keybits damals. Klar, bei den vielen Parametern war erstmal Weggucken und Spielen angesagt. Aber irgendwann kribbelt es ja doch in den Fingern. Und spätestens wenn man dann einen dieser wunderbaren Parameter (z. Bsp. Pitchbereich, Splitbereich, usw.) braucht, ist man doch geneigt, mal in die Bedienungsanleitung zu gucken. Oder man fragt hier im Forum...

Wovor ich Respekt habe, sagen wir hatte 8) , ist das Rooting. Bis ich da durchgeblickt hab, ist eine Zeit vergangen. Da würde ich es keinem übel nehmen, wenn er die Dinge so hinnimmt, wie sie vom Werk vorgesehen sind. Ich habe jetzt die Kirchenorgelsoftware auf meinem Örgelchen; da entlehnt ja das Werk aus den Solocords einige Routings - damit man, wie an einer Kirchenorgel eben, auch im Pedal nicht nur 4, sondern 8 Sounds hat...

Und dennoch: Wir sollten wirklich mal darüber nachdenken, den einen oder anderen Tipp auch für Böhm-Beginners einzustellen. Manchmal sind es ja die kleinen Dinge im Leben, die es einfacher und schöner machen.

Ach ja: Hast du meinem Youtube-Beitrag schon gesehen? Hab ich gestern eingestellt.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Uwe!

ja, habe auch Deine Freundschaftsanfrage über YouTube bekommen. Wird auch noch erledigt. Habe nur diese Woche ziemlich Stress, da wir mitten in der OKEY Produktion stecken.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Claus,

...keine Hektik 8) !
Und jetzt los, mach die OKEY fertig - ich will die haben... :shock:

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Andreas,

...ich heiße, wenn der Nickname verfügbar ist, überall gleich...

Ich hab mir gedacht, wenn ich schon nicht nach Bückeburg fahre, weil Schnee liegt, muss ich die Zeit wenigstens ordentlich und produktiv rumkriegen. Ich muss allerdings die Aufnahmetechnik noch verbessern. Jetzt habe ich direkt den Camcorder die Tonspur mitaufzeichnen lassen - ist natürlich nicht so toll. Demnächst werde ich wohl die Tonspur separat aufzeichnen und dem Video dann unterjubeln.

Wie machst Du das denn?

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

Hallo Uwe,

heute wollte ich dein Werk bei YouTube anhören, aber die Suchmaschine findete weder "Uwienand" noch "Uwe Wienand" und auch nicht "Wienand Uwe".
Wo hast du dich bei YouTube versteckt ?

Gruß
Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Charly,
gib einfach uwienand ein und dann findest Du:
http://www.youtube.com/watch?v=qpb-nQKfE1Q

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

indigo

Beitrag von indigo »

Andreas schrieb:
Hier schreie ich jetzt nicht wieder nur um Hilfe nach unserem beruflich völlig ausgelasteten INDIGO .... sondern machen wir es auch wie Claus , Mutonroshi alias Wolfgang ... oder auch Dir , Uwe .... packen wir Youtube voll bis zum Bersten voll.

Dann starte mal die CD 2010, an mir soll es nicht liegen wenn ihr wollt bringe ich mich gern mit ein.

Uli

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...aber eine Forums-CD würde ich ganz schön finden.
Youtube hin oder her. So eine CD ist doch auch ein schönes, abgeschlossenes Projekt.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

indigo

Beitrag von indigo »

Hallo Andreas,

mittlerweile habe ich mein Studio noch weiter hochgerüstet, so daß jetzt auch
u.a. hochwertige Videokameras installiert wurden. Ich köönte also mit beiden dienen, Youtube und Silberline wie Uwe es schreibt.

Uli

Antworten