Herbstmesse 2009 ?

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...ich bin gerade zurück vom Festival in Herdecke.

Ich muss schon sagen, die Schieberegler mit den LED-Ketten machen sich an den Intrumenten ausgesprochen gut und lassen sich hervorragend bedienen. Eine Platine zum Angucken war auch da. Die verwendeten Schiebepotis haben eine hervorragende Qualität und sind in einem Metallchassis verbaut. Das ist Qualität, die man zwar nicht sieht, aber weil solche Schieberegler ja auch ein paar mal öfter benutzt werden, von Bedeutung ist.

Das Ganze kostet 480,-- Euro für diejenigen, die selbst einbauen wollen.

Ich habe mir auch mal die Atelier-Orgeln angesehen, angehört und selbst gespielt. Man muss immer das Preis/Leistungsverhältnis betrachten. Und wir Böhmis sind da, was die Leistung angeht, eben ein bisschen verwöhnt.

Gleich, als ich reinkam, stieß ich auf einen W*-Pegasus-Flügel (Wing). Das Gerät macht schon was her und ich durfte mich auch gleich daran versuchen. Zwei Layer für die obere Manualhälfte, zwei Layer für die untere - mehr ist nicht. Da muss man sich die technischen Möglichkeiten halt anschauen und für sich entscheiden, was man möchte. Einen vollen Streichersound kriege ich mit zwei Layern jedenfalls nicht hin...

Wer die Okey liest, kenn ja den Orgel-heute-Teil dadrin. Da ich zuweilen auch sakral spiele, habe ich immer ein Auge auf die elektronischen Kirchenorgeln. Da bietet R* auch eine Menge.

Einen Workshop habe ich auch mal gebucht. Ist wirklich ganz interessant gewesen und ich habe einiges mitgenommen.

Alles in allem ein schöner Tag heute mit viel Musik, Spaß und Unterhaltung.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

HOBBIST hat geschrieben:Hallo ,

Im geschlossenen USERbereich bei mir ist eine Galerie aus HERDECKE 2009 online ! :wink:

Andreas

Moin Andreas,


habs mir angeschaut und muss sagen:

Keyswerk baut nicht nur die besten Orgeln, sondern auch die schönsten !


Gruß

Bernd

Antworten