Demo Weekend Horgen (Schweiz)

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Antworten
Pete CH
Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2006, 11:17
Wohnort: Küsnacht (Schweiz)

Demo Weekend Horgen (Schweiz)

Beitrag von Pete CH »

Liebes Keyswerk-Team

Man soll ja mit Lob nicht sparen :wink:

Zwei Tage Demos mit Maxima "Art" (alles auf dem Silverbird) waren leider viel zu schnell vorbei. Die Sounds überzeugen durch eine bisher nicht gehörte Lebendigkeit und Wärme. Es ist phantastisch, dass eine solch moderne Technik so viel Seele in die Musik und Sounds zaubern kann. Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Weiterentwicklung der Böhm Instrumente und tausend Dank, dass wir Orgler ab und zu die Möglichkeit haben, solche Instrumente zu spielen. Es hat unglaublich Spass gemacht! :P

Viel zu schnell hat einem der Büro-Alltag wieder... :?

Sommerliche Grüsse vom Zürichsee

Peter

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Peter!

tja, da gibts nur eins: Schnell zuhause Platz machen für eine neue Böhm-Orgel :wink:

Gruß,

Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
es muss ja nicht immer gleich eine neue Orgel sein.
MAXIMAart lässt sich doch auch nachrüsten. :-)
Leider haben wir ja nicht alle das Geld, um uns eine EMPORIO zu kaufen. ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

es muss ja nicht immer gleich eine Emporio sein ;-)

Die Starlight M3 entwickelt sich gerade zu einem echten Renner.

Gruß,

Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hi,
ich vermisse das 3. Manual gar nicht. ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

solange ich keines hatte, habe ich es auch noch nicht vermisst ;-) , zumal man mit Böhms Splitmöglichkeiten doch im Prinzip beliebig viele Manuale hat. Aber glaub' mir, man kann sich an das 3. Manual verdammt schnell gewöhnen. Da sind doch noch Spieltechniken möglich, die man auf zweien einfach so komfortabel hinbekommt.

Gruß,
Claus

Pete CH
Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2006, 11:17
Wohnort: Küsnacht (Schweiz)

Beitrag von Pete CH »

Ja klar - ich könnte ja die Möbel auf die Terrasse stellen, so hätte ich Platz für ein paar Modelle! Meine Partnerin würde das bestimmt auch unterstützen... :lol:

Du kannst natürlich schon lachen mit Deiner Emporio und all den vielen Zugriegeln :P Sollte die Starlight M3 mal mit einem vollen Zugriegelsatz kommen, werde ich mir ein paar Gedanken machen...

Gruss
Peter

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...also, ich habe nur zwei Hände - da reichen zwei Manuale

Aber Spaß beiseite: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man ein drittes Manual verdammt gut nutzen könnte. Allerdings: Die M3, als Starlight-Vertreter, hat eben nur einen Zugriegelsatz. Für mich war das Fehlen von Zugriegeln ein Motiv, auf meine Diamant umzusteigen.

Schön, dass es den Kollegen in der Schweiz gefallen hat. War bei OperaMaxima-"art" ja fast zu erwarten...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo,
die beiden Hände gehören auf die Manuale. Und mit den vielen Tasten hat man manchmal schon genug zu tun. ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Pete CH
Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2006, 11:17
Wohnort: Küsnacht (Schweiz)

Beitrag von Pete CH »

Man nutzt ja lediglich eine Hand voll Tasten auf's Mal :roll:

Wie Claus schon bemerkte - es hat durchaus seinen Reiz, ein drittes Manual zu nutzen. In der Regel sind die Finger lang genug, um gleichzeitig auf zwei Manualen zu spielen. Fast wie im Auto-Rennsport, da betätigt man auch mit einem Fuss Brems- und Gaspedal gleichzeitig :wink:

Gruss und schönes WE

Peter

Antworten