Doppelkonzert Robert Bartha und Claudia Hirschfeld

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Antworten
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Doppelkonzert Robert Bartha und Claudia Hirschfeld

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

einen interessanten Orgeltermin für 2008 habe ich gerade in der Terminliste hier auf der Seite eingetragen:

KEYS FOR CULTURE

Robert Bartha und Claudia Hirschfeld geben ein Doppelkonzert in der Klosterkirche Remscheid am 09.02.2008, organisiert vom Verein http://www.orgelfreunde-remscheid.de

Keyswerk wird im Vorfeld des Konzertes eine Produktvorführung präsentieren.

Alles weitere wie gesagt auf der Terminseite. Dort sind auch die Vorverkaufsstellen benannt. Der Vorverkauf hat bereits begonnen.

Viele Grüße,

Claus Riepe

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Beitrag von Uwe »

Hallo,

ist denn jemand aus dem Forum nächste Woche in Remscheid ?

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

ja ich... :D

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

...ich hatte es mir vorgenommen. Allerdings kam unser Chorleiter auf die Idee, an diesem Wochenende ein Probenwochenende zu platzieren. Wir singen am 09.03.2008 im Konzerthaus in Dortmund unter Steven Sloane die Matthäus-Passion (und damit es den Zuhörern nicht langweilig wird, hat Steven Sloane zwischen den beidne Teilen der MP noch den 2. Akt Parsival dazugenommen...). Das Probenwochenende ist Pflicht, sonst dürfen wir im Konzert nicht mitsingen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

thd
Beiträge: 4
Registriert: 05.01.2008, 10:46
Wohnort: Nordwalde bei Münster

Beitrag von thd »

Hallo,

ich werde auch dort sein.

Bis dahin
Thomas
StarSound Digital
Orchester DS 2002

Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Beitrag von Uwe »

Hallo zusammen,

ich war gestern mit meinem Sohn (10Jahre) in Remscheid auf dem Konzert von Claudia und Robert.
Ich kann nur sagen : "Wer nicht dort war, hat etwas verpasst !"
Es war einfach gigantisch was die Beiden da auf der Bühne abgezogen haben.
Man sagt ja, dass es schwierig sei, den Nachwuchs bzw. die Jugend für die Orgel zu begeistern. Mit diesem Event ist es ohne Zweifel gelungen. Auch wenn mein Sohn gegen Ende etwas "geschwächelt" hat (es wurde ja trotz des frühen Beginns um 19 Uhr dennoch recht spät), ist er restlos begeistert. Er hat sich heute Morgen gleich die Autogrammkarten (natürlich mit Unterschrift :wink: ) in seinem Zimmer aufgehängt.
Mit diesem Programm könnten Claudia und Robert mal eine gemeinsame Tournee starten. Dann müsste ich vielleicht mal nicht so weit fahren (waren doch wieder über 200KM) und es wäre ein guter Werbefeldzug in Sachen Orgel . Roberts "Phantom of the Opera" war für mich eines der vielen Highlights. Sehr zum Erstaunen des Publikums wurden ja auch mal kurz die Instrumente getauscht. Claudia an der Emporio und Robert an der Louvre !

Man kann es in Worten nicht beschreiben !
Wenn ihr mal die Möglichkeit haben solltet, die Beiden mal zusammen zu erleben, lasst es euch nicht entgehen.

Viele Grüße aus Hessen
Uwe

Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

Hallo Uwe,

beim Lesen deines Beitrages bin ich so richtig neidisch geworden. Im wohne im Nordbayern und hier sind seit vielen Jahren keine Böhm-Orgelkonzerte veranstaltet worden. Noch nicht einmal im Umkreis von 200 km. Auch ich hoffe mit dir auf eine Tournee von Claudia und Robert, bei der Nürnberg und München nicht vergessen wird.

Gruß
Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

robbybase

Vielen Dank!

Beitrag von robbybase »

Liebe Böhm-Freunde,

meinen herzlichen Dank an alle, die gestern da waren - für die tolle Stimmung und die vielen lieben Komplimente, die Claudia und ich erhalten haben! Es hat uns einen Riesenspass gemacht, den Saal zu rocken...

Viele Grüsse und bis zum nächsten Mal,

Robert Bartha

Antworten