VSP Demo bei Keyswerk

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Antworten
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

VSP Demo bei Keyswerk

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo zusammen!

Am 24.8. von 11.00 - 19.00 Uhr werden Christoph Stallkamp von VIVA MUSICA und ich in der Keyswerk Zentrale einen speziellen Info-Tag zur VIVA VSP Tuning Software für alle Böhm Modelle abhalten. Dabei werden die neuen VSP Maxima Versionen und auch die spezielle Variante mit dem SD2 Soundmodul gezeigt. Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen!

Für alle, für die es zu weit ist: Wir planen ähnliche Veranstaltungen auch beiden Gebietshändlern im Lande durchzuführen. Die Termine folgen hier, sobald sie feststehen.

Hier sind ja auch einige User, die die VSP MAXIMA oder SD MAXIMA schon benutzen. Würde mich mal interessieren, wie Eure Eindrücke und Erfahrungen so sind. Schreibt doch mal ein paar Takte dazu!

Ich selbst arbeite gerade mit Hochdruck an den Versionen für Emporio und Sinfonia. Die sollten bis zum Demo-Termin dann auch fertig sein.

Viele Grüße,

Claus Riepe

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

ich benutze VSP Maxima SD seit ein paar Monaten. Die "alten" VSP's hatte ich bereits schon deutlich länger und war ein absoluter Fan davon.

Die Installation des Software-Updates auf Maxima verläuft problemlos. Kinderleicht auch der Anschluss der Hardware (SD); Midikabel und Netzstecker rein. Dann läuft das ganze.
Jede Menge Presets, diese beziehen die Sounds sowohl von Maxima als auch von dem Ketron SD2.
Die Drumkits holen ihre Sounds teilweise auch vom SD2.
Auch meinem ungeübten Ohr entgehen nicht die feinen Unterschiede, die zwischen SD und Maxima bestehen. Hier ein härterer, dort ein weicherer Klang........beides zusammen eine hervorragende Mischung.....das kann ich nicht beurteilen, da versagt mein musikalisches Gehör bei diesen Feinheiten. Für jemand mit besserem Gehör und besserer Musikalität mag das aber durchaus hörbar sein.
Ich kann letztendlich nur danach urteilen, ob es mir gefällt. Antwort: ein klares JA.

Die zahlreichen VSP's machten es bis heute auch noch nicht notwendig, die in dem Ketron vorhandenen Einzelsounds in irgendwelche (evtl.neuen) Prests einzubinden.
Allerdings bin ich selbst auch zu faul, eigene Prests zu kreieren. Deshalb kamen mir die VSP's gerade recht. Zumal meist ja noch 4 Variationen zu den einzelnen Presets zur Verfügung stehen. Die ausführliche Anleitung mit den Liedbeispielen kommt mir ebenfalls sehr gelegen.

Bin mal gespannt, welche Meinungen hier noch zu lesen sein werden und was dann von der Demo bei Keyswerk noch zu "hören" sein wird.

Frank von JOY
Beiträge: 2
Registriert: 26.02.2008, 12:26
Wohnort: Bottrop-Feldhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank von JOY »

Titel: Das neue VSP in der Böhm Silverbird
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo liebe Musikfreunde
nachdem in der vergangenen Woche das neue VSP in meinen Silverbird installiert wurde war ich schon gespannt, denn meine Erwartungshaltung war sehr groß. Echte "Begeisterung" fand ich erst am Freitag, bei einer meiner Live-Veranstaltungen, als ich das neue VSP über meine große PA hören konnte.
Ich kann jedem nur empfehlen, bevor ihr Geld für teure Expander ausgebt und euch quasi erneut festlegt, hört Euch erst das VSP an und lasst eure Ohren entscheiden. Ich hätte nie gedacht, dass man derart viel aus einem Instrument "ZAUBERN" kann. Es ist ein wirklicher Gewinn für unsere Böhm Instrumente.
Liebe Grüße aus dem RuhrgeBEAT
Frank von JOY (www.JOY-ON-TOUR.de)
Ich kann Dir viele Türen öffnen, hineingehen mußt Du schon selbst.
Siehe www.FrankHapke.de

Ditmar
Beiträge: 17
Registriert: 18.10.2006, 19:13

Beitrag von Ditmar »

Hallo Frank,

nach dem Lesen Ihrer Anmeldung wollte ich schon fragen, wie es denn bei dem ersten Gig mit der neuen Böhm gelaufen ist . . .

Aber wer liest ist klar im Voteil . . .

Schön, dass auch Sie mit der Böhm und mit dem VIVA VSP so sehr zufrieden sind.

Ja, Expander braucht man wohl nicht mehr . . . und ab April 2008 schon gar nicht mehr!

Ihr Ditmar Lampe

Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

Ditmar hat geschrieben:
Ja, Expander braucht man wohl nicht mehr . . . und ab April 2008 schon gar nicht mehr!

Ihr Ditmar Lampe
Hallo Herr Lampe,

für mich wäre Ihr Beitrag ohne o.g. Endbemerkung besser gewesen. Bis April werde ich deshalb nämlich einige schlaflose Nächte verbringen. "Maxima art" = kunstvolle Maxima ? = Maxima auf die Spitze getrieben ? :wink: :?:

Gruß
Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Antworten