Oktoberfest Organ Festival in England

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Antworten
Starwegaone
Beiträge: 9
Registriert: 18.10.2015, 06:25

Oktoberfest Organ Festival in England

Beitrag von Starwegaone »

Hallo in die Runde, ich war an dem Wochenende 19.10.-22.10.18 in Huntingdon, England auf dem „Oktoberfest Organ Festival“.
Ich war das erste Mal dort. Künstler waren unter anderem Max Takano aus Japan an der Yamaha Eletone ELS-02x, der seit 10 Jahren das erste Mal wieder in Europa und nur für dieses Festival angereist war, Franz Lambert an der Wersi Louvre, Florian Hutter spielte auf der Wersi Spectra, Bernd Wurzenrainer an der Wersi Helios und der Sinfonia 480SE, DirkJan Janzin ebenfalls an der 480SE, Brett Wales und Ben Scott an der OAX1000 sowie Alex Payler ebenfalls an der Yamaha Electone.
Insgesamt war das Highlight Max Takano, der ein unglaubliches Konzert auf der Electone gab. Dann aber gleich gefolgt von DirkJan Janzin, der unsere Böhmgemeinde absolut überzeugend vertreten hat und das Konzert und Publikum richtig gerockt hat. Ich hatte das erste Mal das Vergnügen, DirkJan live zu sehen und war sehr begeistert. Das Konzert von Bernd Wurzenrainer an der 480SE dürfte für Jazz-Fans ebenfalls ein Sahnestück gewesen sein, seine Darbietung auf der Wersi Helios hat mir persönlich aber besser gefallen.
Fazit: neben den musikalischen Highlights an diesen drei Tagen, dem perfekten Hotel, Verpflegung und der Veranstaltungsorganisation war das imternationale Publikum (England, Dänemark, Niederlande, Schweden, Norwegen und Deutschland) und die familäre Atmosphäre absolut eine Reise wert. (https://oktoberfestorganfestival.com)
Emporio 600 SE
Cloud Studio
Limex Soundboard G4, integriert
Yamaha CVP 509

Antworten