Orgel-Festval in England

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Antworten
Benutzeravatar
Detta
Beiträge: 48
Registriert: 30.08.2006, 18:20
Wohnort: Landstr. 40, 63454 Hanau

Orgel-Festval in England

Beitrag von Detta »

Hallo!

Wie war es denn in England? Gibt es vielleicht auch von hier etwas für die Foto-Galerie. Ich würde gerne einmal wissen, ob der Hype in England was das Thema Orgel betrifft noch ungebrochen groß ist.
Vielleicht läßt sich das ja an Hand von Fotos erahnen.

Ich hoffe es war ein Erfolg für Keyswerk dort präsent zu sein.
Gruß
Detlef

Silverbird 25 Premium
[ Crystal-Mixer / CF / EDS ]
[ Maxima '7art' / Superdrive / Stylewerker / KEY / Liederlisten Genre 1 ]

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Detlef!

ja, England war sehr gut für Keyswerk. Ein paar Bilder folgen in den nächsten Tagen. Roberts Konzert an der Emporio war ohne Frage eines der Highlights im Festivalprogramm - vor allem: absolut live ohne Tricks und doppelten Boden!

Ebenso beeindruckt zeigten sich die Festivalbesucher von unseren Demos im Showroom. Viele meinten, das wären die besten Orgeln auf dem gesamten Festival! Sowas hört man doch gern. :wink:

Das Publikum, ich schätze mal, es waren etwas 700 Leute da, ist zwar auch in England eher der "reiferen" Altersklasse zuzuordnen, dennoch sind die Leute sehr enthusiastisch und - und das finde ich immer wieder faszinierend - sie können fast durch die Bank, egal ob Männlein oder Weiblein, sehr gut spielen!! Da erlebst Du es wirklich, dass sich Leute an eine Orgel setzen, die sie noch nie zuvor gespielt haben und sich damit eine halbe Stunde oder noch länger beschäftigen. Einige sind fast täglich bei uns aufgelaufen und wollten nochmal probieren. Und was auch ganz schön war: Wir konnten sogar direkt Instrumente verkaufen. Hier ist sicher wichtig, dass Böhm nun mit Christopher Barr einen neuen Händler und somit direkten Ansprechpartner auf der Insel hat. Mehr zu Chris gibts in den nächsten Tagen ebenfalls hier auf der Seite oder auch auf seiner eigenen neuen Page http://www.bohm-organs.com

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
Detta
Beiträge: 48
Registriert: 30.08.2006, 18:20
Wohnort: Landstr. 40, 63454 Hanau

Beitrag von Detta »

Hallo Claus!

Ich freue mich sehr über den Erfolg von Keyswerk in England. Schön, dass auch gleich Instrumente verkauft werden konnten.

Die Parallelen was das Publikum anbelangt sind nicht verwunderlich.
Es scheint so zu sein, als hätte man erst im hohen Alter genung Geld, um all' seine Träume zu erfüllen (Tolles Auto, super Orgel,...)
Ich schätze so wird es nur wenige Generationen, oder nur eine, weitergehen. Wer in meinem Alter bekommt noch eine Rente. :) ...
..da ist doch schon der Deckel zu! ...wenn man erst ab 67, oder 70 - wer bietet mehr - in den Ruhestand wechseln darf...

Na, denken wir lieber an das jetzt, denn nutze den Tag, das letzte Hemd hat keine Taschen. Also: So viel wie möglich zu Keyswerk tragen, das Hobby macht doch sehr viel Spaß und darin sollte man investieren.
Und Spaß verlängert das Leben....

Viel Erfolg wünsche ich auch Hr. Barr. Eine gute Idee auf der Insel einen Ansprechpartner zu plazieren!
Gruß
Detlef

Silverbird 25 Premium
[ Crystal-Mixer / CF / EDS ]
[ Maxima '7art' / Superdrive / Stylewerker / KEY / Liederlisten Genre 1 ]

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo miteinander,

finde ich auch toll, dass es in England so toll geklappt hat. Es wäre schon schön, wenn auch in Deutschland das Orgelspielen wieder mehr Freunde bekommen würde. Aber was schon bei meinen Kindern angefangen hat und sich jetzt bei meinen Enkeln fortsetzt: In den Musikschulen wird nur keyboard unterrichtet (wenigstens um Stuttgart herum), das Medium Orgel kommt da praktisch nicht vor. Schade
Allerdings ist es tatsächlich so: Das Preisniveau einer guten Orgel kann sich ein junges Ehepaar nicht leisten, also müssen doch wieder wir altehn ran!!!

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Leute!

...und natürlich darf ich auch die Show von DirkJan erwähnen, der ebenfalls auf seiner Excellence ein excellentes Konzert in Pakefield bestritten hat, dass von vielen Festivalbesuchern besonders hervorgehoben wurde. Wie auch Robert verzichtet Dirk ebenfalls bei seinen Auftritten auf jegliche automatisierenden "Hilfen". Das erkennen die Festivalbesucher sehr wohl und wissen dies auch zu würdigen.

Leider konnte ich selbst Dirk's Show diesmal nicht besuchen, da wir erst am Folgetag in Pakefield eingetroffen sind.

Ich will aber versuchen, noch Bilder auch von diesem Konzert zu organisieren.

Viele Grüße,

Claus Riepe

Antworten