Hausmesse 18. - 20. April

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Hausmesse 18. - 20. April

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Solange ist's ja nicht mehr hin bis zur Hausmesse in Bückeburg. Das Banner ist schonmal fertig :)

Bild

Ich werde neben Mark mit meiner schwarz-roten Lady auch wieder dabei sein.

Denke, es wird sehr interessant, vor allem auch für diejenigen, die mal etwas andere, modernere Sounds bzw. Styles aus ihrer Böhm hören wollen. Wir haben da einen neuen Mann gewinnen können, der von Hause Produzent und Sound-Designer ist, u.a. schon mit Mousse T. und anderen zusammengearbeitet hat. Ich durfte gestern mal in ein paar erste Ergebnisse reinhören - und bist fast hinten übergefallen. So einen Groove habe ich noch nicht aus einer Orgel gehört! :) Es wird auf jeden Fall interessant im April, er wird das neue Projekt dann im Rahmen der Hausmesse vorstellen. In Kürze gibts auch schonmal einen kurzen Eindruck auf YouTube! :)

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Mako
Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2012, 23:15

Re: Hausmesse 18. - 20. April

Beitrag von Mako »

Hallo Claus

Das hört sich ja sehr spannend an und macht neugierig! Wenn es Dich schon "umhaut", dann müssten wir ja gleich ganz "flachliegen" :D . Hoffentlich ist es nicht zu modern und extravagant ausgerichtet und für die meisten von uns brauchbar! Ich werde dann gleich am Donnerstag mal vorbeischauen. Ist an allen Tagen das gleiche Programm geplant?

In Vorfreude auf das Frühlingsfest, eiskalte Grüße aus dem winterlichen Leipzig....

....und allen ein schönes Osterfest

Matthias
Sinfonia 500
Vollausstattung mit Amadeus und
Soundmodul Roland SonicCell

Orgel davor: Diamant 450 CT
für den mobilen Einsatz: Yamaha Tyros 3
meine erste Orgel: eine Böhm DnT

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Hausmesse 18. - 20. April

Beitrag von wissingc »

Hallo Claus,

ich bin auch schon gespannt, vor allem auf die Präsentation bei YouTube. Das hört sich wirklich gut an, ist es wahrscheinlich doch das, wonach ich immer gesucht habe: Druckvoll, neu frisch. Da muss ich mal gucken, ob ich nicht doch Zeit finde, nach BüBu zu fahren.
Sind das dann die Styles die im Vorfeld angekündigt wurden? Kommt weiter noch was neues Hard- und/oder Software?
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Hausmesse 18. - 20. April

Beitrag von Claus Riepe »

Hi Chris!

es geht dabei um ein ganz neues Styleprojekt, sehr groovey und modern, natürlich mit dem entsprechenden Soundmaterial für Amadeus, und von jemandem erstellt und abgemischt, der absoluter Studioprofi ist. Mehr sei noch nicht verraten, er wird das Konzept dann auf der Hausmesse vorstellen.
Parallel wird es aber auch noch weitere Styles für den "konventionelleren" Geschmack sowie ein umfangreiches Soundpaket (teils auch mit neuen Samples) geben.
Und im Softwarebereich werden wir auch noch einiges präsentieren. u.a. wird der MSE jetzt endlich in der Vollversion inkl. Art Parametern ausgegeben. Ist mir auch ganz lieb, dann kann ich die neue Anleitung dafür wenigstens gleich komplett anlegen. :)
Alles weitere dann in Bückeburg.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Re: Hausmesse 18. - 20. April

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Claus,

findet die Hausmesse wie gewohnt in der Zentrale im ehemaligen Autohaus statt?

Frage deshalb, weil es nach der Herbstmesse 2012 Überlegungen gegeben haben soll,
künftige Veranstalltungen wegen der erweiterten Möglichkeiten in ein Hotel zu verlagern.

Gruß

Bernd

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Hausmesse 18. - 20. April

Beitrag von Claus Riepe »

Ja, in der Zentrale an der Warberschen Str. 32.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

bernieman
Beiträge: 409
Registriert: 20.02.2011, 13:59
Wohnort: Bei Halsenbach

Re: Hausmesse 18. - 20. April

Beitrag von bernieman »

Hi Claus,

@...MSE...... heist, seitherige Versionen bekommen ein Update? Wenn ja Kostenfrei?

Gruß Bernd
Diamant CT 450 mit 3 Amadeus, EDS, Q-namic, 30er VP
Ketron SD 4 mit VSP Maxima.
Yamaha Motif XF7 mit 2 GB Flash Speicher
Sinfonia 500SE 2.0 GST Homeed., mit 3x Amadeus 2 und CM Ausführung, seit Mai´23

Benutzeravatar
Mako
Beiträge: 59
Registriert: 23.01.2012, 23:15

Re: Hausmesse 18. - 20. April

Beitrag von Mako »

Hallo Claus

Werden die Neuheiten in Bückeburg direkt verfügbar sein, oder müssen wir uns wieder auf längere Wartezeiten (siehe USB) einstellen?

Gruß Matthias
Sinfonia 500
Vollausstattung mit Amadeus und
Soundmodul Roland SonicCell

Orgel davor: Diamant 450 CT
für den mobilen Einsatz: Yamaha Tyros 3
meine erste Orgel: eine Böhm DnT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Hausmesse 18. - 20. April

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Matthias!

so lange sicher nicht! :) Aber es ist eben das Problem, dass viele Sticks eben scheinbar nicht 100% zuverlässig laufen an diesen Emulatoren. Spezielle betrifft das z.B. so Dinge wie Firmware Updates. DAs geht dann 3 - 4 mal gut, und dann wieder nicht. Keyswerk wird das nicht eher freigeben, bis ein 100% zuverlässige Lösung gefunden ist, nicht das es nachher Probleme gibt, Daten verloren gehen, etc. Daher bitten wir noch um etwas Geduld was das Thema angeht.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Re: Hausmesse 18. - 20. April

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

zu 90% wird es bei mir an dem WE leider nicht klappen , dafür noch ein bisserl
Video - Rückblick vom Herbstfest 2012 mit Genehmigung von Anthony Lomas :


Der Ordnung halber habe ich die Links zu beiden Clips am 01.04.2013 in den passenden Thread verschoben
und zwar viewtopic.php?f=30&t=1411

Wir wollen unserem allseits geliebten und hochgeachteten Admin ja nicht noch mehr Arbeit auferlegen , immerhin
hat er hier in Jahren ein höchst vorbiliches Forum geschaffen und nicht zuletzt hat auch er trotz seiner ganzen
anderen Tätigkeiten hier bei Keyswerk viele Fäden mit in der Hand , das sollten wir nicht vergessen !!

Gruß , Andreas
Zuletzt geändert von HOBBIST am 01.04.2013, 09:45, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Hausmesse 18. - 20. April

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Andreas!

danke für die Videos.Vielleicht kannste die aber in dem eigenen Thread hier für Audio und Video auch noch unterbringen?
Da findet man sie dann doch besser.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Re: Hausmesse 18. - 20. April

Beitrag von HOBBIST »

Hach ja .... wie oft bin ich ( leider ) in letzter Zeit hier im Forum unterwegs , habe die Videoecke doch ganz übersehen .

Natürlich warten wir alle gespannt auf " DAS " Groove - Youtube - Video !

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Hausmesse 18. - 20. April

Beitrag von wissingc »

Hallo Claus,

bei mir wird es sehr eng mit einem Besuch in BüBu. Wie sieht es denn aus mit dem Youtube-Auftritt? Wenn sich das nämlich gut anhört, würde ich vielleicht doch noch ein wenig Zeit irgendwie freischaufeln; sonst geht es halt nicht!
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Hausmesse 18. - 20. April

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

Video kommt... Ist gerade in der Schnittbearbeitung. Leider hat die Grippe den Kollegen momentan etwas umgehauen, hoffe, dass er schnell wieder auf dem Damm ist.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Hausmesse 18. - 20. April

Beitrag von Vodjara »

In Kürze gibts auch schonmal einen kurzen Eindruck auf YouTube! :)
Na dann bin ich mal echt gespannt !!!! :)
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Antworten