DirkJan Ranzijn in Dänemark

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Antworten
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

DirkJan Ranzijn in Dänemark

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

am kommenden Samstag gibt DirkJan ein Konzert in Kopenhagen.
Es ist ganz interessant, was dort gerade so mit ihm "abgeht". Dirk war in letzter Zeit dort einige Mal im Fernsen, insbesondere in der sehr angesagten Comedy-Show "Natholdet", die insbesonder beim jüngeren Publikum sehr viel gesehen wird.
http://www.youtube.com/watch?v=vco6r7kz ... e=youtu.be

Daraus sind mittlerweile eine Reihe weiterer Termine für ihn erwachsen, u.a. eben auch das Konzert am kommenden Samstag:

http://kulturogfritid.kk.dk/kulturhuset ... -natholdet

Es werden hier insbesondere auch viele jüngere Besucher erwartet, die total auf Dirks Musik stehen! Und wie ich erfahren habe, hat er inzwischen sogar eine Einladung für Anfang August zu einem Rockfestival, wo er vor 15.000 Leuten spielen wird! Er und Bent Kristensen waren wohl zunächst selbst überrascht und dachten an einen Scherz, aber nein! Sie wollen Dirk und seine Musik dort haben, weil sie das mögen! Siehe mal an! :)

Wir sind am Samstag in Kopenhagen dabei und werden auch ein paar Instrumente zeigen. Bin mal gespannt...

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: DirkJan Ranzijn in Dänemark

Beitrag von Vodjara »

[.....werden hier insbesondere auch viele jüngere Besucher erwartet, die total auf Dirks Musik stehen! Und wie ich erfahren habe, hat er inzwischen sogar eine Einladung für Anfang August zu einem Rockfestival, wo er vor 15.000 Leuten spielen wird!....]

Hat etwa MAMBO KURT abgesagt....?? :wink:

Zur Bearbeitung mit der Axt wird er hoffentlich keine BÖHM nehmen ! :mrgreen:

http://www.youtube.com/watch?v=zRZMVDXIOtk
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: DirkJan Ranzijn in Dänemark

Beitrag von Claus Riepe »

Dirk hat da doch ein etwas anderes Niveau! Und das Publikum offenbar auch. Es waren in der Tat viele junge Leute da, und die sind richtig abgegangen und haben Respekt und Wertschätzung gezeigt - für den Künstler und das Instrument!

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: DirkJan Ranzijn in Dänemark

Beitrag von Claus Riepe »

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Samstag. Wie man sieht: es gibt durchaus junge Leute, die sich für diese Art Musik und auch die Instrumente begeistern können! Warum? Weil man ihnen einfach die Gelegenheit gegeben hat, dies für sich sich zu entdecken. Die Medien scheinen in Dänemark mit dem Instrument und seinen Protagonisten weit weniger Berührungsängste zu haben. Nach Dirks Auftritt in einer gerade beim jungen Publikum sehr gern gesehenen TV-Show dort (ähnlich TV Total hierzulande) kann er sich kaum retten vor Nachfragen. Daraus ist dieses Konzert vom letzten Samstag entstanden und zeichnen sich auch bereits eine ganze Reihe Folgeauftritte ab, bis hin zu dem eingangs schon erwähnten Rockfestival mit rund 15.000 Zuschauern. Meine Befürchtung war ja auch zunächst: "die wollen den vielleicht auch nur vera....". Aber im Gegenteil: diese Jugendlichen, die am Samstag da waren, mochten das einfach, was Dirk da machte und wie er es machte. Die hatten ihren Spaß und brachten ihm dabei Respekt und Wertschätzung entgegen. Natürlich kaufen die nicht gleich alle eine Orgel, aber sie ließen sich zumindest für die Musik darauf begeistern und haben auch interessiert mal selbst Hand angelegt an unsere Ausstellungsinstrumente.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

redTobi
Beiträge: 1
Registriert: 29.10.2015, 12:49

Re: DirkJan Ranzijn in Dänemark

Beitrag von redTobi »

bin auch totaler Fan von Dirks Musik! Kann es sein, dass seine Musik inzwischen sogar über Rock Radios ausgestrahlt wird? Meine jedenfalls seine Musik auf einem Rock Radiosender gehört zu haben: http://www.hit-tuner.net/de/genre/rock.html - Ist inzwischen eigentlich ein Konzert in Deutschland geplant? Meiner Meinung nach wäre die Zeit reif dafür ... :)

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: DirkJan Ranzijn in Dänemark

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Es gab gerade wieder ein Konzert von DirkJan in Deutschland. :) Auf dem Tastenfestival in Bad Aibling hat er seine neue Sinfonia 480 im Konzert eingeweiht.

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten