Herbstfest in Halsenbach

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Antworten
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Herbstfest in Halsenbach

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

so, Freitag bis Sonntag sind wir dann mal wieder im Orgelcenter Hunsrück beim dortigen Herbstfest aktiv. Vielleicht sieht man sich da ja!

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Re: Herbstfest in Halsenbach

Beitrag von Keyboardorgler »

Ich vermute mal, das Herbstfest in Bückeburg ist auch vorbei. War der Besuch am Samstag besser oder eher so, dass man sagen kann "Noch ein Indiz mehr, dass die Orgel ein Nischenprodukt ist"?
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Herbstfest in Halsenbach

Beitrag von uwienand »

Hallo Ronny,

...ich war heute vor Ort und war erstaunt, wie viele Leute da waren. Auch das kleine Abschlusskonzertchen hat mir gut gefallen. Wie immer bei den Keyswerkern auf solchen Veranstaltungen: Hautnaher Kontakt mit den Topmusikern ist garantiert. Und diesmal war ja neben Claus und Marc auch noch Dirkjan und Antony da. War auch Zeit, um mich mit Dirkjan und Antony ein wenig unterhalten können. Sehr sympathisch die beiden! Die Atmosphäre fand ich heute sehr angenehm bei den Keyswerkern. Die haben auch den Ausstellungsraum entsprechend hergerichtet, so dass man sich einfach wohlfühlen musste.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Re: Herbstfest in Halsenbach

Beitrag von Keyboardorgler »

Nun ja, es ist ja auch mehr Platz. seitdem Dietmar Lampe ausgezogen ist.
Bin angenehm überrascht, dass doch der Samstag noch so viele Leute brachte, denn der Freitag war nun wirklich nicht gut besucht.
Anthony Lomas moderierte in englisch, aber er hatte nicht viel zu sagen, sondern ließ die Musik sprechen. Er ist ja jemand, der die ganzen Split- und Layermöglichkeiten der Böhmorgeln sehr stark nutzt und deshalb wahrscheinlich sich bei irgend einer anderen Orgelmarke nicht wohlfühlen würde.
Mark hat gezeigt, wie gut zu Fuß er ist, aber mogelte immer ein paar Weihnachtslieder in die Stücke und dann war es ein Running Gag, dass er immer wieder "Heidi" spielte, weil wohl eine Heidi ihm in Bezug auf ein volkstümliches Stück böse war.
Und Claus Riepes Quadrosound ist auch genial.
Dirk Jan Ranzijn spielte wie immer sehr unterhaltsam und zeigte, dass man auch geschmackvoll spielen kann, ohne dabei das Ziel zu haben, 200 Anschläge pro Minute zu erreichen.
Aber mindestens genauso schön war der kleine Nebenraum, wo eine Ouvertüre Stage mir zeigte, dass man für vieles keine Bedienungsanleitung braucht und etliche Klänge erstaunlich realistisch kommen, wenn man den Hall abschaltet. Sie klingen dann nicht etwa wie die mikrofonierten Originalinstrumente, sondern wie, als wenn der emulierte Musiker mit seinem Instrument da wäre. Liegt nur noch am Bediener der Orgel, ob es nach Orchester klingt oder nach "erste Generation Digitalorgel".
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Wolfgang K.

Re: Herbstfest in Halsenbach

Beitrag von Wolfgang K. »

Hey Ronny, habe ich etwas verpasst? Was heißt Dietmar Lampe ist ausgezogen?
Was ist mit Ouvertüre Stage? Habe ich doch keinen Fehler gemacht indem ich sie mir nicht angeschafft habe?
Viele Fragen
Gruß Wolfgang K.

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Re: Herbstfest in Halsenbach

Beitrag von Keyboardorgler »

Wolfgang K. hat geschrieben:Hey Ronny, habe ich etwas verpasst? Was heißt Dietmar Lampe ist ausgezogen?
Das heißt ganz einfach, dass in Warber nur noch Keyswerk ist und der Musikshop Lampe sich woanders befindet. Sprich, die Böhm Orgeln müssen sich nicht mehr den Platz teilen mit Schlagzeugen und Gitarren.
Wolfgang K. hat geschrieben:Was ist mit Ouvertüre Stage? Habe ich doch keinen Fehler gemacht indem ich sie mir nicht angeschafft habe?
Unter bestimmten Voraussetzungen ist die Frage zu bejahen.
Ein Fall wäre, wenn wenn Du bereits 2 Keyboard hast, die Du weiterverwenden möchtest, auf die Bühne willst, aber nicht so viel schleppen kannst, dann wäre ein Silverbirdexpander mit Amadeus die bessere Wahl.
Ein anderer Fall wäre, dass Du auch gerne die alten HDS Sounds möchtest, dann ist eine aufgerüstete alte Orgel natürlich besser.
Der dritte Fall wäre ja, wenn Du beinahe vorgehabt hättest, für den Kauf dieses Teils Geld zu nehmen, welches Du eigentlich für die Zahlung von Steuern und Krediten nehmen wolltest.
Also ehrlich gesagt fallen mir wirklich kaum Gründe ein, weshalb man den Kauf einer Ouvertüre bereuen könnte.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Antworten