Forentreffen/Workshop

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.

Termin für Forentreffen/Workshop bei Claus

03. Dezember 2011
7
35%
04. Dezember 2011
0
Keine Stimmen
17. Dezember 2011
4
20%
18. Dezember 2011
5
25%
lieber "zwischen den Jahren"
2
10%
lieber im neuen Jahr
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von Thomas »

Vodjara hat geschrieben:
Oder willst Du für mich entscheiden, welcher Termin wichtiger ist?
Sorry, aber dafür fehlt mir die Zeit.... :wink:
Immer dieses Gejammer um "Keine Zeit" :)
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
charly_wgn
Beiträge: 59
Registriert: 05.09.2006, 17:57
Wohnort: 76356 Weingarten

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von charly_wgn »

Hallo zusammen,

ich habe diese Terminrunde um den 03.12.2011 total verpasst. :(

Schuld war die Zeit im Zusammenhang mit meinen eher rudimentären Fähigkeiten, meinem seit Wochen quertreibenden PC konsequent die Richtung aufzuzeigen.
Nun ja, der PC läuft seit gestern wieder rund. Und heute habe ich dieses Thema entdeckt.

Zwischenzeitlich ist bei mir die Kombination 02./03. und auch 03./04.12.2011 vergeben.

So bleibt mir zunächst nur der Wunsch, im nunmehr wieder "befriedeten" Südwesten auch mal vom Wissen eines Topinsiders, wie man Claus wohl nennen darf, partizipieren zu können.

Vielleicht beherbergt das Dreieck Mannheim (Eberbach) - Stuttgart - Karlsruhe (... und natürlich noch ein bißchen Pfalz ...) eine so stattliche Anzahl möglicher Interessenten, dass in dieser Region eine derartige Veranstaltung mal angedacht werden könnte. :D

Gruß
Charly
Silverbird 27 V6
Expander Silverbird V 6
Akkordeon Imperator IV 96
Akkordeon Kratt 425 C
Diamant 350 CT
SEMPRA SE 20

Matthias
Beiträge: 26
Registriert: 19.10.2006, 18:26
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von Matthias »

Hallo zusammen,

klar hätte man das gerne vor der eigenen Haustüre, aber ich denke, es ist Claus hoch anzurechnen, dass er dieses Ereignis in eigener, d.h. privater Regie durchführt - und das noch in seinen privaten Räumen. Woanders kostest so ein Workshop richtig Geld :wink:

Daher ist sicher eine weitere Anreise in jedem Fall vertretbar - und das dabei erworbene Wissen rechnet die Fahrtkosten bestimmt auf jeden Fall :wink:

Im Zweifelsfall kann man im Südwesten vielleicht sogar Fahrgemeinschaften organisieren. :)

Ich selber wäre gerne dabei, allerdings kann ich den 3.11. jetzt noch nicht verbindlich zusagen, leider! Falls sich da noch was ändert, melde ich mich dazu kurzfristig!

Viele Grüße

Matthias

HOBBIST

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von HOBBIST »

Moin ,

um es Claus nochmal vorweg zu nehmen , schreibt ihn bitte umgehend direkt an unter der Mail :

riepe@keyswerk.de

und nicht nur hier in den Thread , wer kurzfristig kann oder doch nicht mehr

( in den letzten Tagen hat leider tatsachlich ein XP - Update mal wieder so manchen PC internetlahm gemacht ,
trotzdem gibt es ein Telefon , zur Not auch direkt die Nummer der OKEY - Redaktion :wink: )

es sind nur noch wenige Tage und ich denke mal , Brötchen kann man z.B. nicht erst Samstag früh bestellen

Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Andreas!

na, mittlerweile haben sich ja schon einige Leute gemeldet. Wir werden also so 8,9 Herrschaften sein am Samstag. Wer noch dazustoßen will, der kann sich ja noch melden.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von HOBBIST »

:D ........ na also , es geht doch alles per Bild

And now :


Bild

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 47
Registriert: 25.09.2011, 16:18
Wohnort: Hannover

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von Marc »

Moin Zusammen,

wir hatten ja gestern unser Forentreffen inkl. Workshop! - An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Claus für seinen Einsatz. Ich denke, dass jeder Funktionen entdecken konnte, die bis dahin nicht bekannt waren.

Ein weiterer schöner "Nebeneffekt" war, dass einige der Pseudonyme ein Gesicht bekamen und man so auch den einen oder anderern persönlichen Kontakt herstellen konnte.

Nochmals vielen Dank an Claus und Euch allen einen schönen zweiten Advent!
Herzlichen Gruß
Marc

Benutzeravatar
Lodda
Beiträge: 31
Registriert: 20.05.2009, 09:10
Wohnort: Ahlen

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von Lodda »

Hallo Zusammen,

ich kann mich Marc nur anschließen. Es war sehr informativ und ich habe viele nette Menschen kennen gelernt.Auch Claus ein großes Dankeschön für seine Geduld mit uns. Es hat sich wirklich gelohnt dabei zu sein.

Schönen zweiten Advent

Lothar
Sempra SE 40 V2.0

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...tja, stimmt. Was ich auf solchen Treffen immer ganz besonders schön finde, ist: - was Marc auch schon sagte - Nicknames bekommen Gesichter. War ja auch ganz schön voll bei Claus. Großes Dankeschön an Claus!

Kurz nochmal zusammengefasst, was wir so thematisch abgerissen haben:
1. Presets und deren Speicherung. Welche Möglichkeiten bestehen, um Presets abzurufen (numerich, Style-Mode, Sound-Mode).
2. Midi
a) Soundpresets
b) Was ist Routing?
c) Wie spricht man einnen separaten Tonerzeuger von der Orgel aus an?
3. Sequenzer
a) Einige Besonderheiten und Möglichkeiten des Sequenzers

Ich denke, es war ein toller Tag und für jeden was dabei.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo zusammen!

mir hats auch ne Menge Spaß gemacht! Ist doch immer noch was anderes, ob man hier nur schreibt oder sich auch mal persönlich austauscht. Was wir nur vergessen haben: Fotos zu machen :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

bernieman
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2011, 13:59
Wohnort: Bei Halsenbach

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von bernieman »

Hallo zusammen,

kann mich allen anderen nur anschließen und Claus auch nochmals von mir zu danken. War ein gelungener Tag. Konnte heute sogar ein bischen was in die Tat umsetzen und so Manches auch gefahrlos löschen.

Grüße an alle

Bernd
Diamant CT 450 mit 3 Amadeus, EDS, Q-namic, 30er VP
Ketron SD 4 mit VSP Maxima.
Yamaha Motif XF7 mit 2 GB Flash Speicher
Sinfonia 500SE 2.0 GST Homeed., mit 3x Amadeus 2 und CM Ausführung, seit Mai´23

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von wissingc »

anschließen möchte ich mich ebenso! Es war eine tolle lockere Atmosphäre zu der jeder seinen Teil beigetragen hat und sicherlich auch was mitgenommen hat. Wir waren zu jedem Zeitpunkt bestens versorgt. Nun sollte die Arbeit nicht immer nur an einem hängen bleiben, daher wären solche Workshops sicherlich auch in BüBu wichtig. Vieleicht wird ja mal was angeboten...

Vielen Dank Claus, das war echt gut!
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Antworten