Forentreffen/Workshop

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.

Termin für Forentreffen/Workshop bei Claus

03. Dezember 2011
7
35%
04. Dezember 2011
0
Keine Stimmen
17. Dezember 2011
4
20%
18. Dezember 2011
5
25%
lieber "zwischen den Jahren"
2
10%
lieber im neuen Jahr
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

HOBBIST

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

für alle OKEY - Leser rufe ich als evtl. Tagesordnungspunkt auch noch mal das
EDITORIAL der Nr. 103 in die Erinnerung zurück , auch mal die Dinge der
Instrumente nutzen zu lernen , welche weit über die Werkseinstellungen und
Liederlisten hinaus gehen ...

Ich spiele und registriere den KEYBITS schon immer weitgehend ohne irgendwelche
Presets ... den PRESETFINDER oder LIEDERLISTEN brauche ich so gar nicht ...
das Aufregende und interessante ist nämlich , es klingt jeden Tag anders und
das Instrument im Blindflug bedienen zu lernen , ist so die beste Übung

ein Preset kann auch erheblich einengen , es sei denn ... man lernt und beherrscht
auch die Bearbeitung des letzteren , um es seinen Bedürfnissen an zu passen ...
eben wieder Workshop - Material ...


Andreas

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...ich denke, es geht einigen Spielern darum, die Bedienung aufgezeigt zu bekommen, etwas für zu Hause mitzunehmen und den einen oder anderen Trick und Kniff kennenzulernen. Die Möglichkeiten der Böhm-Orgeln sind so vielfältig, da könnte man Tage drüber philosophieren. Ich hätte mich, als ich mein Doublefun damals gekauft habe, drüber gefreut, wenn es Workshops gegeben hätte. Und als ich dann das Doublefun gegen die Diamant/350 getauscht hatte, sind mir bei näherer Betrachtung erstmal die Augen aufgegangen, was der Kasten so kann. Langsames Herantasten an die Dinge überfordern nicht und geben Spaß, bei jedem weiteren Schritt, den man an Erkenntnisgewinn hat. Meine ich jedenfalls.

@Andreas:
Ich denke, diejenigen, die eine Böhm-Orgel zu Hause haben, werden auch bereits versucht haben, ein Preset zu speichern. Ich könnte mir nicht vorstellen, nur nach Liederlisten zu spielen. Das mag es auch geben - und wenn jemand das so will, habe ich da auch nichts dagegen. So wie mir, wird es sicher vielen gehen. Sicherlich sitzte ich auch gelegentlich an der Orgel und probiere nur mal was aus - und das geht nun mal nur, indem man die Orgel bedient. Und wenn das dann brauchbar ist, friere ich das gerne als Preset ein. Ich kann Dir sagen: Es gibt Titel, da habe ich zig Presets für - damits nicht langweilig wird.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von Thomas »

Hallo,
über den Gedanken, ein Forumstreffen während z.B. einer Hausmesse durchzuführen, wurde ja schon ausgiebig diskutiert.
Ich halte das nicht so sinnvoll. Denn dann könnte man daraus ja auch einen Workshop des Herstellers machen.
Toll wäre es, wenn einige Tipps und Tricks mal in den entsprechenden Bereich gestellt würden.
Nicht alles, was so besprochen wird, steht in den Handbüchern. ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von eber51 »

Hallo Thomas,

für Leute, die eine lange Anfahrt haben, wäre Workshop und Hausmesse (in Bückeburg und Halsenbach) die ideale Kombination. Hier könnte man mit "einem Aufwasch" Neuigkeiten erkunden und so viele Infos wie möglich mitnehmen.

Viele Grüße
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

bernieman
Beiträge: 417
Registriert: 20.02.2011, 13:59
Wohnort: Bei Halsenbach

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von bernieman »

Hallo zusammen
also Midi im Detail ist für mich ein wenig zu hoch da ich, wie gesagt noch am lernen der Bedienung meines Slibervogels bin.
Gehe mal davon aus dass es einigen ihren Overturen etc genauso geht.
Was die Entfernung betrifft, sind es bei mir auch ca 300 km, aber ich fahre Sie. von dem her wäre 10.00 od. 11.00 Uhr passend.

Gruß Bernd
Diamant CT 450 mit 3 Amadeus, EDS, Q-namic, 30er VP
Ketron SD 4 mit VSP Maxima.
Yamaha Motif XF7 mit 2 GB Flash Speicher
Sinfonia 500SE 2.0 GST Homeed., mit 3x Amadeus 2 und CM Ausführung, seit Mai´23

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

das Treffen bei mir ist ja erst mal ein rein privates Angrbot meinerseits für eine Kombination aus gemütlichem Beisammensein und eben Besprechung von verschiedenen Fragen bzw. Themen rund um die instrumente wie MIDI, etc. wie weit welches Thema dabei in die Tiefe geht, enscheiden wir dann am besten direkt vor Ort. Vieles greift ja auch ineinander.
Die ganze Veranstaltung hat dabei nichts mit Keyswerk zu tun, sondern ist wie gesagt ein Angebot meinerseits. Was abe nicht heißen soll, dass man künnftig ähnliches nicht auch im "offiziellen" Rahmen z.B. in Bückeburg oder Halsenbach stattfinden lässt. In Bückeburg gab es sowas ja auch schon diverse Male.
Wie und wo auch immer: es wird immer so sein, das die Entfernungen für die einen weit und für die anderen näher sein werden. Ob es dem einelnen den Aufwand wert ist, muss da jeder fùr sich ausmachen.

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von Thomas »

Hi,
das Problem ist manchmal nur, dass man teilnehmen möchte, der Termin aber nicht passt.
Deswegen fände ich es schön, wenn so einige Dinge nach dem Treffen hier in den Bereich "Tipps und Tricks" gestellt werden.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

HOBBIST

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von HOBBIST »

Claus Riepe hat geschrieben:
also der 3.12. scheint sich ja in der Tat herauszukristallisieren. Dann sollten wir dieses Datum also mal "setzen".

Wegen des Ablaufes: Wann sollten wir starten? 10 - 11 Uhr? Würde ich vorschlagen. Wäre das für alle machbar?
Thema wird sicher MIDI usw. sein, das war ja schon von mehreren Seiten gewünscht. Weitere Themen, die interessieren?
Wegen er Verpflegung: Ich würde dann mal belegte Brötchen usw. organisieren. Wer sich berufen fühlt, etwas in die Kaffekasse zu tun, der ist dann natürlich herzlich eingeladen. :)
Gegen späten Nachmittag oder Abend könnte man in der Tat zum Soester Weihnachtsmarkt fahren, der ist sehr "schnuckelig" und da gibts auch genug zu futtern.
Hallo ,

habe den Text von Claus nochmal hierher kopiert , da wir uns nun doch schon mal nähere organisatorische Gedanken machen sollten ... und das klingt doch alles schon mal ganz gut

meine Frage ist nun in erster Linie der Punkt Fahrgemeinschaft ... wobei Karl-Heinz aus VLOTHO wegen seines Gesundheitszustandes wohl eh nicht bis zum bitteren Ende bleiben wird , wie sieht es mit Thomas aus LÜBBECKE aus ?
ULI ist wegen seiner Weihnachtsproduktion mit Merle und Alan Silson unterwegs und wird nicht kommen ...

das ist so das , was ich im Moment weiss ... aber warten wir mal die E-MAIL -Post bei Claus ab

Andreas

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von Thomas »

HOBBIST hat geschrieben:
Claus Riepe hat geschrieben:
also der 3.12. scheint sich ja in der Tat herauszukristallisieren. Dann sollten wir dieses Datum also mal "setzen".

Wegen des Ablaufes: Wann sollten wir starten? 10 - 11 Uhr? Würde ich vorschlagen. Wäre das für alle machbar?
Thema wird sicher MIDI usw. sein, das war ja schon von mehreren Seiten gewünscht. Weitere Themen, die interessieren?
Wegen er Verpflegung: Ich würde dann mal belegte Brötchen usw. organisieren. Wer sich berufen fühlt, etwas in die Kaffekasse zu tun, der ist dann natürlich herzlich eingeladen. :)
Gegen späten Nachmittag oder Abend könnte man in der Tat zum Soester Weihnachtsmarkt fahren, der ist sehr "schnuckelig" und da gibts auch genug zu futtern.
Hallo ,

habe den Text von Claus nochmal hierher kopiert , da wir uns nun doch schon mal nähere organisatorische Gedanken machen sollten ... und das klingt doch alles schon mal ganz gut

meine Frage ist nun in erster Linie der Punkt Fahrgemeinschaft ... wobei Karl-Heinz aus VLOTHO wegen seines Gesundheitszustandes wohl eh nicht bis zum bitteren Ende bleiben wird , wie sieht es mit Thomas aus LÜBBECKE aus ?
ULI ist wegen seiner Weihnachtsproduktion mit Merle und Alan Silson unterwegs und wird nicht kommen ...

das ist so das , was ich im Moment weiss ... aber warten wir mal die E-MAIL -Post bei Claus ab

Andreas
Hallo Andreas,
ich hätte gern an dem Forentreffen teilgenommen - allein schon deswegen, um den ein oder anderen wiederzusehen bzw. mal in Natura zu sehen.
Aber ich habe an dem Tag keine Zeit. :-(
Trotzdem fände ich es schön, wenn Teile aus dem Workshop auch ihren Platz in der Rubrik (Tipps und Tricks) finden würden.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von Vodjara »

Immer dieses Gejammer um "Keine Zeit" :)
Nicht vergessen: Wir haben alle 24 Stunden ! Entscheidend ist die Verteilung. "Keine Zeit" heißt eigentlich: "Ich habe was anderes vor".
Wenn Claus einen Workshop anbietet, sollte man das Angebot wahrnehmen !
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von Claus Riepe »

kommst du denn Heinz? :)

also nochmal: ich hatte ja drum gebeten, dass die Leute, die kommen wollen mir eine Mail an riepe@keyswerk.de schicken mögen, aber bisher ist noch nichts eingegangen. Wer will denn nun überhaupt kommen?

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von Thomas »

Vodjara hat geschrieben:Immer dieses Gejammer um "Keine Zeit" :)
Nicht vergessen: Wir haben alle 24 Stunden ! Entscheidend ist die Verteilung. "Keine Zeit" heißt eigentlich: "Ich habe was anderes vor".
Wenn Claus einen Workshop anbietet, sollte man das Angebot wahrnehmen !
Hallo Heinz,
wenn ich etwas anderes vor habe, dann habe ich nun mal keine Zeit.
Wenn ich keine Zeit habe, dann habe ich etwas anderes vor.
Und wenn ich etwas vor habe, dann hat nun mal ein anderer Termin keinen Platz.
Oder willst Du für mich entscheiden, welcher Termin wichtiger ist?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

HOBBIST

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von HOBBIST »

... es ist doch zum Verzweifeln hier
Bild

Eine kurze Mail hatte ich schon gesendet . Jetzt weiss ich von Karl-Heinz mittlerweile , das er immer nur
über FB versucht hat , Claus zu kontaktieren ... so richtig verstehe ich das alles im Moment jetzt auch nicht mehr

wo stecken denn nun die " 7 " Leute , die den 3. angekreuzt haben ???

Andreas :roll:

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Andreas!

ne Mail habe ich von dir noch nicht bekommen :) Wobei ich bei dir ja schon mal davon ausgegangen bin, dass du kommst. Karl-Heinz ebenso, außerdem Marc Giese. Aber ansonsten weiß ich noch nix definitives.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Forentreffen/Workshop

Beitrag von Vodjara »

Oder willst Du für mich entscheiden, welcher Termin wichtiger ist?
Sorry, aber dafür fehlt mir die Zeit.... :wink:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Antworten